Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Filme

Begonnen von Xarkson, 31.03.2011, 16:57:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xarkson

Hi,

hier eine komplette Serie: "Jenseits der Morgenröte"
http://www.youtube.com/watch?v=_ITUGahaWt4

Viel Spaß!  :)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Gmorks Bedauern

Das ist ja total cool. Danke, Tobi! Wo hast Du denn das ausgegraben? Irgendwie erinnere ich mich ganz dunkel an die Aufmachung...wo habe ich das nur schon mal gesehen?

Die Ausstattung wirkt auf den ersten Blick total klasse. Im Intro sehe ich schon Strelitzen. Serien mit solcher Ausstattung machen irgendwie meist nur Ostblock-Staaten...

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Xarkson

Hi Björn,

Wiedermal, gern geschehen!  :)

"1985. 6 tlg. internat. Abenteuerserie von Klaus Gröper, Regie: Sigi Rothemund.
1648 brechen Kilian von Roggenburg (Julian Glover) und der Jesuitenpater Pereira (Charles Brauer) auf, um - u. a. für die Fugger - einen Landweg nach China zu erschließen. Sie bestehen gefährliche Kämpfe gegen wilde Völker. Kilians Sohn Wolff (Thomas Ohrner) verliebt sich in das sibirische Mädchen Nadja (Ritza Brown). .....

Die Serie war eine deutsche Koproduktion mit Finnland, den Niederlanden, den USA und Jugoslawien. Die Folgen waren 55 Minuten lang und liefen montags um 20.15 Uhr.
(aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)"

Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.1985 Das Erste

Vielleicht erinnerst Du Dich auch von damals oder einer Wiederholung daran?
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.