Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ich hasse den Kerl...

Begonnen von Micha, 19.10.2010, 14:49:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha

...ich lass das jetzt mit dem Rüstungsbauen..... ich bin demotiviert....

schauts euch an...

http://exposureroom.com/members/EricDube/cf3d6a2fde2c4181ab604626f88008b6/

...obendrein hat er auch noch nen guten Musikgeschmack

Maximilian

You made my Day, sau gut.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Kelem

Zitat von: Micha in 19.10.2010, 14:49:30
...ich lass das jetzt mit dem Rüstungsbauen..... ich bin demotiviert....

Naja, wenigstens hast Du Dir einen der Besten ausgesucht  ;D da darf man auch mal ne Sekunde demotiviert sein, um dann loszulegen und dem Kerl mal zu zeigen was man selbst drauf hat *grins*

Ich persönlich könnte mir das ein- oder andere aus seiner Werkstatt klauen und ich bin nicht sicher ob es sich da um ne Rüstung handeln würde ... der hat einfach auch göttliches Werkzeug. Allein schon die "kleine Bandsäge" ....

Auch dieses Video von Ihm ist nicht schlecht

http://www.armuredube.com/armuredube.com/Sallet_video.html

Kalle
Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Arkas

Immerhin, nen ganzen Helm in 13 Minuten, das macht dann ca. 4-5 Helme pro Stunde, d.h., bei einem 8 Stunden Tag kann er ca. einen Zug Soldaten mit Deckel bestücken. Das nenn ich mal effizientes Arbeiten...

Gruß

Yari

Pia

Der Yari kann einfach nicht anders als wie ein BWLer zu denken  ;D, Effizienz und Kosten Nutzen......

Hjaldar Askrason

Wow.
IS mal nen richtig cooles Video. Der Typ hat es echt drauf  :P *sabber*

Musik is aber auch net schlecht. Weiß jemand was da läuft?

mfg
Dennis

Micha

Pink Floyd unter anderem, dann noch ein bissl soundtrack-kram

Gunnar von Widderfels

Schick, er hat auch zwei schöne Rüstungen in der Galerie.
gruß hendrik

Kelem

Zitat von: Lornen Garon in 20.10.2010, 20:07:16
Schick, er hat auch zwei schöne Rüstungen in der Galerie.

Yep, u.a. die Reproduktion der Rüstung des "Duke of York", die Warwick-Rüstung. Für diese Rüstung hat er dann auch den Armet gemacht. Tja, bei dem würd ich gern mal meinem Urlaub verbringen und Ihm ein wenig über die Schulter schauen ....

Da man für diese Art und Weise des Arbeitens nicht nur die nötigen Werkzeuge sondern einfach auch viiiiieeeeel viiiieeeel Erfahrung benötigt kann er diese Videos zeigen, ohne das er sein Geschäft in Gefahr bringt  :P

Hier noch ein Video ... auf Youtube hat er unter Sgt Viktor noch einige Video´s mehr eingestellt
http://www.youtube.com/watch?v=COifhkwxur8&feature=related

Kelem

.... ich hab ein Video von einer der anderen Grössen in diesem Bereich Patrick Thaden, der ebenfalls eine Schallern aus einem Stück fertigt.
Hierbei wird dann u.a. auch noch mal der Zeitansatz des reinen "Treibens der Helmschale" genannt, ohne Schleifen und Polieren. Hiernach benötigte er 4 Stunden reine Zeit ... 2 Zeitstunden sind dabei auf das jeweilige erhitzen des Werkstücks abgefallen  :o

Ich möchte garnicht wissen wie sich der Arm nach so einer "kurzen" Hammereinlage anfühlt.

Hier direkt noch eine Seite von jemanden, der einem so ein wenig Motivation rauben könnte

http://www.ugoserrano.com/armourphotos.html

Viel Spaß beim "sabbern"

Kalle

Micha

der Punkt hierbei ist, das diese Jungs allesamt andersherum arbeiten, als der "normale" Hausmannsplattner.  Die arbeiten alle mit erhiztem Blech und treiben nicht von innen heraus, sondern stauchen das Material von aussen herien...ist wohl die historische methode (und der Erfolg gibt ihnen ja recht)...das ganze nennt sich "raising" den deutschen Ausdruck kenne ich nicht. Dann haben sie natürlich ne ganze menge Spezialwerkzeug (allein die ganzen Ambossstücke).
Ich würde gern wissen wieveiel Acetylen und Sauerstoff der gute Monsieur Dubé an einem normalen Harnisch verbrennt...

Und was die Jungs zum Schleifen/Finishen benutzen

zum Glück hab ich noch nen anderen Beruf...

@Kalle: du hattest doch mal was von Fotos aus der Churburg gesagt... gibts ne möglichkeit mir die zukommen zu lassen (insbesondere die von den drei Mailändern)

Kelem

Zitat von: Micha in 21.10.2010, 07:38:12
@Kalle: du hattest doch mal was von Fotos aus der Churburg gesagt... gibts ne möglichkeit mir die zukommen zu lassen (insbesondere die von den drei Mailändern)

Würde ich Dir gerne zukommen lassen, doch leider wurden diese Bilder gemacht bevor die DigiCam verbreitet war  :'( nicht zu denken was wir da alles mit ner Digitalen und ein paar GB an Datenkarten gemacht hätten ... die Foto´s hat der Yari gemacht und der sollte auch noch über die Negative verfügen.

Kalle