Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neues aus dem Fürstentum Zwingern - Turmgarde bald unter neuer Führung?

Begonnen von Konstantin Wilhelm von Nordend, 24.10.2010, 20:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konstantin Wilhelm von Nordend

Turmgarde bald unter neuer Führung?

Die Nachricht über den tragischen Übergriff vor fast einem Jahr im Grenzgebiet zwischen Zwingern und Steinsberg hat seinerzeit die Grundfesten in die Sicherheit im Königreich erschüttert. Ein Turmgardebanner unter der Führung des Gardeobristen von Nordend war von Gesetzlosen angegriffen worden und nur mit knapper Not entkommen. Der Kunde, dass der Gardeobrist schwer verletzt erst in die Zwingernburg und dann in die Kronburg selbst gebracht wurde, war Boden für so manches Gerücht.

Sowohl Magierschaft als auch Klerus spricht man zu, über das Krankenlager des Obristen zu wachen und nur wenig ist bekannt über sein Leiden.

Da nun die Jahresfrist verstreicht und der Obrist wohl absehbar nicht in Amt und Würden zurückkehren kann, tritt Artikel 37 des zwingerschen Heerbriefes in Kraft, wonach die Führung über die Turmgarde an einen anderen Offizier zu vergeben ist.

Manch einer fragt sich, wer die Nachfolge des Nordends antreten wird.
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!