Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Stammtisch am 04.02.2011 - wer kommt?

Begonnen von Thilo, 24.01.2011, 13:28:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Naechster Drachenreiter Stammtisch:

04. Februar 2011
im "Green Sheep"  in Darmstadt

Adresse und Wegbeschreibung:
http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=4899.0

Wer kommt? Bitte hier melden, damit wir halbwegs passend reservieren koennen.

Teilnehmer:

  • Thilo
  • Annika
  • Drea
  • Alex
  • Tobi
  • Todesfee
  • Asha
  • Gunther
  • Atti
  • Dennis
  • Dominique
  • Benni
  • Jan
  • Katja
  • Gunther
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Atti

Sollten wir da nicht erstmal den Entscheid der JHV abwarten?
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Thilo

#3
Zitat von: Atti in 24.01.2011, 14:20:57
Sollten wir da nicht erstmal den Entscheid der JHV abwarten?

Du hast eigentlich recht. Ich bin nur davon ausgegangen, dass egal, was die VV an Location beschliesst, wir länger als 1 Woche brauchen, um das an alle zu kommunizieren und auch mit der neuen Location abzuklären, so dass der nächste Stammtisch auf jeden Fall noch im Sheep stattfindet. Und falls der erste Stammtisch im Feb wider erwarten doch irgendwo anders stattfinden sollte, macht es auch keinen Unterschied, ob hier vorher schon eine Liste angefangen wurde.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Pia

Welche Alternativen gibt´s überhaupt? Ich dachte die sollten gesammelt werden?
Hatten wir da nicht im Vereinsinternen Bereich mal nen´Thread für?

Graumähne

Thilo, stichhaltiges Argument. (oder doch nur gut heraus geredet? :-D)

Pia, der war damals für die erste Entscheidung gewesen. also schon ein wenig länger her und bei weitem nicht mehr aktuell.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arianna

Back to Topic:
Wenn alles so läuft wie es soll, bin ich beim Stammtisch am 4. Februar da.

Liebe Grüße

Drea

kadenau

Hallo zusammen,

Off-Topic: Jedes Vereinsmitglied ist angehalten, eine Location für den Stammtisch zu erkunden bzw. zu testen. Diese sollen dann an der JHV vorgestellt und eine davon gewählt werden.
So wurde es auf der letzten VV 2010 beschlossen. Ein eigener Thread ist eigentlich nicht nötig...

Back to Topic: Ich bin höchstwahrscheinlich nicht da.

CU

KC

Alexa

Also egal wo der Stammtisch dann statt findet, werde ich dabei sein.

Grüße
Alex   :)

Harrkon v. Wendt

Hi

Bin vermutlich auch mal wieder da.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Fee

Hi Leute,

Ich hab mich gerade eben erst angemeldet. Und bin in der Szene noch ganz neu. Eigentlich bin fast unabschichtlich hinein geschlittert. Macht nichts fühl mich eigentlich ganz wohl hier.

Um mal aufs eigentlich Thema zurück zu kommen..... *denk, denk, denk*, ich würde auch gerne zum nächsten Stammtisch kommen. Da ich gerne noch mehr darüber erfahren würde und gerne aufs nächste Larb mit kommen würde.

Folgendes Problem habe ich dabei.......ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken einfach zu einer Gruppe von Leuten, von denen ich absolut niemanden kenne, dazu zustoßen. Ich hab so was noch nie gemacht :-[.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Graumähne

Erst mal Hallo und Willkommen.

Bevor ich jetzt meiner Neugier nachgebe und nachfrage wie man denn unabsichtlich in das Hobby reinschliddern kann... 
Du brauchst absolut keine Hemmungen zu haben.
Wir sind alles nette Leute (gut, außer vielleicht Thilo, der frisst halt kleine Kinder ab und zu ;-) ) und freuen uns immer wieder neue Menschen kennen zu lernen.
Wir beissen auch nicht (gut, ausser...), versprochen!
Ausserdem ist der Stammtisch genau dafür auch gedacht.
Man kann einfach mal vorbei schaue und sich diese Verrückten mal ansehen.
Wenn du also selbst einen an des Waffel hast, dann wirst du dich wahrscheinlich bei uns wohl fühlen. ^^

Und sowieso... kneifen gilt nicht!
So! Jetzt musst du kommen. ^^

In diesem Sinne...

lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Thilo

Zitat von: Todesfee in 26.01.2011, 02:03:06
Folgendes Problem habe ich dabei.......ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken einfach zu einer Gruppe von Leuten, von denen ich absolut niemanden kenne, dazu zustoßen. Ich hab so was noch nie gemacht :-[.

Mach dir einfach bewusst, dass so ziemlich jeder, der beim Stammtisch sitzt mal das selbe Problem hatte und auch irgendwann neu dazugestoßen ist. Wie Gunther schon geschrieben hat, fresse ich nur kleine Kinder und wenn du bei der Altersangabe deiner Foren-Registrierung nicht gelogen hast, bist du aus dem Alter raus, wo du gut schmecken würdest  ;D Ansonsten sind wir ein netter Haufen und sind selbst zu seltsamen Freaks nett (sonst müssten wir die Hälfte der Vereinsmitglieder rausekeln). Wir sehen uns also am 4. Feb..

Lg,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Zitat von: Todesfee in 26.01.2011, 02:03:06
Folgendes Problem habe ich dabei.......ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken einfach zu einer Gruppe von Leuten, von denen ich absolut niemanden kenne, dazu zustoßen. Ich hab so was noch nie gemacht :-[.

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Das Problem ist nachvollziehbar, denn schließlich weiß man ja nie, wer da sitzt und was man im Zweifelsfall dann bereden kann, insofern man nicht das Glück hat über Bekannte oder Freunde in das Hobby zu schlittern. Dieses gefühl vergeht zumeist erst nach dem zweiten oder dritten Male, wenn man die Leute gelernt hat ein wenig einzuschätzen. Diesem Problem begegnet man am besten entweder indem man sich ein herz fast und ins kalte Wasser springt, oder eine alternative Veranstaltung besucht, wie etwa unser Tanztraining oder unser Kampf- und Waffentraining (manchmal auch bekannt als Dramatikworkshop *g*). Manchen ist ein solches "Kennenlernen" angenehmer als in der rauchigen Kneipe. ;)

Ansonsten ist der Stammtisch natürlich das Mittel der Wahl, aber Du kannst natürlich hier im Forum schon mal vorfühlen, wer bei den Drachenreitern ist (bzw. in unserem Forum), bzw. was das für Menschen sind, was die für Ansichten haben, und so weiter. So kann man schon mal erste Kontaktpersonen ausmachen, an die man sich dann auf dem Stammtisch halten kann. So wird es vielleicht einfacher für dich. :)

Also, stelle uns gerne alle Fragen. WIr helfen gerne! Sowohl hier, als auch auf dem Stammtisch. :)

Gruß,
Björn

P.S. Bei uns gibt es im übrigen durchaus auch mehrere Generationen von Vereins-LARPern, also nicht nur solche Opas wie mich, Thilo oder Gunther, sondern vermehrt auch jüngere Menschen!  :D
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.