Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ritterabend vor den Thaskarkriegen

Begonnen von Micha, 12.03.2011, 19:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tine / Alrun

In Allerland wird es so gespielt, dass absolut klar ist, dass es in naher Zukunft rumst. Das genaue Wo und Wann ist den Charakteren zwar noch nicht klar, aber dass es knallen wird, weiß jeder und insofern wird auch darüber gesprochen und spekuliert. Da der Con sowieso aus Einzelszenarien bestehen wird, zwischen denen unterschiedlich viel Zeit vergeht, ist die Frage ob überraschend oder nicht relativ unerheblich. Es geht ja nur darum zu klären, wer wofür zuständig ist, wer im Fall der Fälle die Pfeife kriegt, nach der die anderen tanzen und ganz allgemein das Gefühl des "Mir san mir" zu stärken. Eine konkrete Strategiebesprechung mit Sandkastenplanung soll es doch sowieso nicht werden, oder irre ich mich da? Ich persönlich freue mich über jede Gelegenheit die Ritter und ihre Knappen auf einem Haufen zu sehen, da brauch ich noch nicht mal einen konkreten Anlass. :D
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Micha

@Pia:

Ja und nein. Um eine Entsatzarmee (also uns) in ein Land das mehrere hundert Km weg ist zu schicken, braucht es mehr Vorlaufzeit als ein paar Tage. Überleg nur mal wie lange es dauern würde allein die gal. Rtterschaft an einen Tisch zu bekommen, geschweigedenn sie alle marschbereit zu haben.

Pia

Danke, das beantwortet dann ja meine Frage  ;).

Gibt´s denn noch mögliche Termine? So lang dauert´s ja nich mehr.

Gunnar von Widderfels

Hey zusammen, ich habe vorhin mit Melanie telefoniert und wir zwei werden uns mal um die Organisation kümmern, ins Auge gefasst sind immernoch der 26.8. und der 27.8. früher wird sich zeigen, ich werde morgen schonmal beim Rathaus in Groß-Gerau anrufen und fragen inwiefern frei ist, der kostet nämlich nur 50 Euro, in Klein Umstadt kostet es etwas mehr, ist zwar größer aber soviel Platz brauchen wir garnicht. Ich würde mich aber freuen, hier etwas mehr Rückmeldung zu bekommen, wer denn so alles Interesse hat. Wenn ich morgen die Info bekomme das wir den Raum bzw. einen der Räume bekommen können werde ich auch noch eine Rundmail über den Ritterschaftsverteiler jagen. Vorschläge wo das ganze Intime stattfindet sind willkommen!
gruß hendrik



Xarkson

Hi,

da wir wieder zusammen an einer Front stehen werden und wir nur eine kleine Gruppe sind, wollte ich mal nachfragen, ob unsere 2 - 3 teilnehmenden Ritter mit Gefolge ebenfalls willkommen wären?
Müsste sie dann auch erstmal fragen.
Ich selbst bin an dem Wochenende leider schon auf einem Westerncon.
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Gunnar von Widderfels

Von organisatorischer Seite aus überhaupt kein Problem, ob die galladoornischen Ritter was dagegen haben, sollen sie selbst sagen.
gruß hendrik



Katja

#21
Hallo Galladoorner,

es ging ein offizielles Schreiben der Königin an die befreundetetn Reiche raus. Insofern weiß man bescheid - die Krone wird wohl reagiert haben....
Ich kann den Wortlaut morgen hier reinstellen - ich hab das Schreiben leider nur auf meinem privaten Laptop - und der ist zuhause.... mööp...

LG Katja

Edit:

Thaskar hat die Unverfrorenheit besessen, in Allerland einzufallen. Eine thaskarische Centurie hat sich ins Herz Allerlands geschlichen und auf hinterlistigste Art versucht, Allerland seiner Krone zu  berauben. Nach diesem Affront rechnen wir mit weiteren kriegerischen Handlungen von Seiten der Thaskarer aus dem Osten und haben zur Heerschau aufgerufen. Wiewohl wir friedliebend sind, so werden wir uns hüten, solches Treiben wie das der Thaskarer zu dulden und werden sie in ihre Schranken zu weisen wissen, auf dass sie für alle Zeiten ihre Pläne Allerland zu nehmen fahren lassen.
Wir möchten Euch daran erinnern, wie oft unsere Völker schon Seite an Seite für Gerechtigkeit und Frieden gestritten haben, und Euch bitten, möglichst viele verfügbare Mannen Eurer Reiche auszuheben und auszurüsten für einen Zug nach Allerland und gegen den nach so vielen Jahren der trügerischen Ruhe wiedergekehrten Feind Thaskar . Die Heerschau soll  in den Iden des achten Monats in Altmark nördlich von Langen beginnen. Wir zählen auf unsere Bündnisse und treuen Freunde!
Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Anne Holtz

Ich hab Interesse, kann aber nur am 26., der 27. ist schon verplant.

Maximilian

Danke Hendrik und Melli das ihr das machen wollt und ich habe Zeit .-9
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Gunnar von Widderfels

So hab mich hinters Telefon geklemmt, leider sind in Groß-Gerau an beiden Tagen Trauungen, wäre nur der Sonntag noch frei, da geh ich aber von aus ist eher unerwünscht wir wollen ja auch ohne Druck spielen können, wär ja schade wenn die Hälfte früher gehen muss, da sie Montags früh raus müssen.
In Klein-Umstadt ist am 26.8. frei!
gruß hendrik



Maximilian

Liebe Ritter, liebe Knappen,

Sicher haben einige von euch schon mitbekommen, dass wir vor den Thaskarkriegen noch einen Ritterabend planen, dieser findet am Sonntag den 28.8.11 statt und soll im historischen Rathaus ind Groß-Gerau die geeignete Bühne haben.

Um vor der Action nochmal die Möglichkeit zu haben das Ritterschaftsspiel zu betreiben und eine Intime Lagebesprechung und Feldzugplanung zu machen. Hierzu rufen wir euch alle auf, euch möglichst zügig zu melden, die Anmeldungen werden nächste Woche rauskommen.

Da die Planung relativ kurzfristig ist müssen wir aber schnell wissen wer kommt um das Drumherum (Essen&Trinken) zu planen.

Vielen Dank, wir freuen uns auf einen schönen Tag/Abend mit euch!

Eure Orga

Melanie, Hendrik und Thomas B.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Caidrach Karlesce von Trutzwald

So, nachdem wir aus unserem wohlverdienten Urlaub zurück sind, melden wir uns auch mal wieder:

Kim und ich sind dabei.

Und danke an die fleißigen Organisatoren!

Ciao,

André & Kim.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Tine / Alrun

@Caya Zandor
Wenn die Sache jetzt am Sonntag steigt, gilt dann das Asylangebot noch?
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Thomas B.

#28


Tante Edit hat das Datum korrigiert und den Eintrag in das "Drachenreiter Shorties" Board geschoben:

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=5747.0

Tine / Alrun

Du meinst aber schon den 28.8., oder?
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)