Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gardisten

Begonnen von Gmorks Bedauern, 12.01.2005, 13:45:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Hallo SIM?

Ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor, meine persönliche Leibwache offiziell ein Gardebanner zu nennen. Jetzt meine ich mich aber dumpf daran erinnern zu können, daß der Titel eines Gardisten nicht mehr vergeben werden kann (wegen der Krongarde, oder so). Wie ist das denn jetzt genau? Es wäre mir eigentlich schon wichtig das  Banner so zu bennenen. Gebt mir mal Bescheid, wie das ist....

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne

Hallo Björn,

keine Ahnung, muss ich gestehen. Werde das mal an die anderen SIM'ler weiterleiten.

Gruß - Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Folgendes Satz steht bei der Königsgarde:


"Dann wird der neu Aufgenommene in den Rang eines Gardisten erhoben. Dieser Titel ist sonst einzigartig in Galladoorn und entspricht militärisch dem eines Leutnants."


Ich weiß allerdings nicht wer das geschrieben hat. Laut dem Text ist es aber nicht verboten die Truppe Gardebanner zu nennen. 1. Schwingensteinisches Gardebanner ist ja wohl auch kaum zu verwechseln mit Königsgarde (so nennt sich die Truppe meines Wissens offiziel).
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

Zitat von: Fähnrich Pech in 12.01.2005, 19:28:22
Ich weiß allerdings nicht wer das geschrieben hat.
Das hat Klausi geschrieben - frag' doch bei ihm auch nochmal nach, Björn.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

Hallo Björn,

wie Roman schon gesagt hat, keine Einschränkungen - nenn' Deine Truppe wie Du magst. Das ist auch als SIM-Antwort zu verstehen  ;) ... warum sollte nicht ein jedes Haus seine besten Truppen so nennen wie es will?!

Gruß - Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gmorks Bedauern

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 14.01.2005, 09:52:11
Hallo Björn,

wie Roman schon gesagt hat, keine Einschränkungen - nenn' Deine Truppe wie Du magst. Das ist auch als SIM-Antwort zu verstehen  ;) ... warum sollte nicht ein jedes Haus seine besten Truppen so nennen wie es will?!

Gruß - Arne

Danke Arne! Das ist doch mal eine klare Antwort! Na, dann ist ja alles bestens!   :)

Gruß und Dank,
björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Magikanus

geschrieben hats der Herr Birner und auch ich bin der Meinung jeder kann seine Soldaten nennen wies im past.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.