Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Nähmaschinen

Begonnen von Jens M, 13.05.2011, 12:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens M

Hallo.

Nachdem die alte Singer, mit der schon meine Mutter genäht hat, nach 40 Jahren treuem Dienst nun endgültig den Geist aufgegeben hat,  :'( suche ich 'ne neue Nähmaschine. Bei uns gibt's im Kaufhaus aber keine ordentliche Beratung und der Fachhändler hat leider vor 2 Jahren zu gemacht. Daher mal die Frage: Welche Geräte mit folgenden Kriterien taugen eurer Erfahrung nach was:
Leistung: Sollte bei schweren Wollstoffen usw. nicht schwächeln. Ggf kommt auch mal dünnes Leder drauf.
Eine ordentliche Stoff-Führung (die alte Maschie hatte z.B. bei Seide so ihre Probleme) wäre fein.
Stickprogramme brauche ich nicht dringend. "Standardstiche" + Knopflöcher reichen da.
Kurz und gut: Ein freundliches Arbeitstier. ;-)
Preis: bis 300 Euro käme meinem Konto sehr entgegen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn mein Sohn ist aus seiner Tunika bereits raus gewachsen und braucht da was Neues.
Gruß
Jens


Tu Deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit es Deiner Seele gefällt, darin zu wohnen
(Teresa v. Avila)

Arianna

#1
Hi du!

In welcher Gegend wohnst du denn? Evtl. kann ich dir sagen, wo du einen passenden Fachhändler mit guter Beratung findest (z.B. das Senci - Nähcenter in Mannheim. :)

Liebe Grüße

Drea

Gwen aus der Wolfsmark

oh..und wenn wir grad dabei sind...ich brauchdringend  jemanden, der welche reapariert!  ;D ;D ;D
Kenn wer wen?
Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden. Im Endeffekt ist es wichtig, dass wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten!

Timo

Also es gibt in Frankfurt in der Stiftstraße einen Nähmaschinenladen, da hab ich mich schon mal beraten lassen und das war gut.

Mutters alte Singer haben wir im Nordwestzentrum in Frankfurt zur Reparatur gegeben, das war zwar teuer, seitdem läuft sie aber wieder.

Jens M

@Drea: Ich wohne in Siegen, da ist Mannheim a bisserl weit.
Gruß
Jens
Tu Deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit es Deiner Seele gefällt, darin zu wohnen
(Teresa v. Avila)

Atti

Ich briinge meine alte Pfaff immer ins Nähzentrum Meitner nach Darmstadt. Für dich, Jan, vermutlich auch ein bisschen weit aber Gwen kann ihre dort sicher reparieren lassen.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum