Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

[Verkaufe]Schwertlanze/Naginata

Begonnen von Chris M., 18.05.2011, 11:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris M.

Hallo zusammen,

aufgrund jüngster Ereignisse habe ich eine Schwertlanze/Naginata zu verkaufen, da ich keine Verwendung mehr für sie habe. Vorab ein paar Bilder:

http://www.dunkelart.de/dunkelblog/uploads/LARP/meret_lanze1b.jpg

http://www.dunkelart.de/dunkelblog/uploads/LARP/meret_lanze1e.jpg

Die Waffe stammt von Dunkelart (wo auch die Urheberrechte der Bilder liegen) und ist, wie unschwer zu erkennen, für einen Meretcharakter gedacht gewesen. Die Wicklung der gesamten Waffe ist gehalten in grün weiß und die Klinge geht aus einem Shenn'At (Symbol Merets) hervor. Sie hat eine Gesamtlänge von ca. 185cm.

Da die Waffe recht wenig in Gebrauch war, weist sie kaum Gebrauchsspuren auf. Lediglich das Leder ist an manchen Stellen etwas schmutzig geworden (ist halt weiß...).

Hat jemand Interesse bzw. Verwendung für diese Waffe? Über den Preis könnte man sich unterhalten.

Grüße Chris

> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Jona

Hast du das gute Stück jetzt verkauft? - Ich hadere ja noch mit mir.
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Colja Ivanowitsch

Naja, passen würde es ja, vor allem, wenn du auf Rachfeldzug gehen willst, um die zwei Seelen zu befreien...
- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Jona

Ja es geht mir vorallem auch darum, dass nicht ein X-beliebiger mit der Waffe rum rennt. Schlimm genug, dass ich nicht Gorgos-Hammer gekauft habe. Der stellt für Larisa eine elementaren Plotgegenstand dar - und nun ist er weg. Ich will nicht, dass das mit der Schwertlanze auch passiert.

Ist halt blöd.

Denn ich denke ich würde Larisa eher einen schönen Streithammer zur weihe "schenken". Und es ist ja nich so, dass mein Fundus klein und übersichtlich ist. Bei uns stehen zur Zeit 4 Schilde rum und da kommen in kürze noch zwei bis drei weitere dazu.

Also wenn das Ding noch da ist Chris, sag doch mal eine Hausnummer.
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Graumähne

Hmmm wenn ich da mal meinen Senf dazu geben dürfte... (Ach...seit wann frag´ ich eigentlich??)

Es würde von der Story und der ganzen Epik und Tragik die damit verbunden ist einfach wundervoll passen, wenn Larissa diese Waffe führen würde, bis diese zwei Seelen in den Kreislauf eingegangen sind.
Da würde ich persönliche Präferenzen an Waffen einfach mal dem Pathos unterordnen.
Wir spielen doch um schöne und geile Geschichten zu erleben und zu erzählen und wollen nicht effektiv sein.
Das können ruhig die anderen machen (effektiv sein), aber stylischer sind die dann trotzdem nicht. Meist sogar genau das Gegenteil.
Von daher... die ganzen Emotionen, rund um diese Waffe... die ganze Tragik.. dieses bittersüße... Leid, Hoffnung, Trauer, Wut, Scham, all das umgibt diese Waffe.
Das ist mehr als eine Waffe. Es ist ein Symbol!


Also so in die Richtung.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Chris M.

#6
Aaalso: Die Waffe ist noch da und liegt gut behütet auf meinem Schrank. Was meine Vorstellungen angeht, so fände ich persönlich es unglaublich schick, wenn sie weiter getragen würde. Und zwar von Larissa - denn die kann die Geschichte zur Waffe erzählen. Waffen mit Geschichten, die noch nicht einmal vorher erfunden worden sind, sondern tatsächlich stattgefunden haben, sind eine riesen Sache. Ich denke nämlich auch, dass diese Waffe dadurch eine Aufwertung erfahren würde. Zumal wir dann dadurch das erste bespielte mehr oder weniger "heilige" Ferramentum hätten. Ihr entsinnt euch...alle anderen Waffen werden wieder eingeschmolzen. Nur die mit besonderem Hintergrund werden weitergegeben.

Von daher sähe ich die Waffe auch lieber in der Hand eines Meretspielers, als bei einem X-beliebigen Anderen.

@Katja: Ich schick dir mal eine Hausnummer.

Greetz Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"