Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ugly Oak - DER Bogen für "rustikale" Charaktere

Begonnen von Karlchen, 09.06.2011, 21:07:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karlchen

Da wir umbauen müssen, hab ich einige Bögen über.

Unter anderem diesen hier:

Ugly Oak

Entstanden ist er während eines Bogenbauturniers, bei dem es darum ging, innerhalb von 6 Wochen, aus einem noch stehenden Baum einen schießenden Bogen zu bauen.

Ich baute diesen hier als besondere Herausforderung. 1. aus einem bogenbauungeeigneten Baum und 2. aus einem total miesen Stück davon. Niemand, am wenigsten ich selbst rechnete damit, dass der mal Stöckchen wirft.

Tut er aber und er hält.

Er ist aus Eichesplint gemacht, hat ein Rohhautbacking aus Schafshaut, geklebt mit Hautleim. Schwachstellen und Risse, sowie ein "Pflaster" wurden mit Epoxyharz gesichert.

Bei 29" Auzug hatte er 29# und wirft absolut sanft und ist fürs LARP absolut save.

Er wurde zwar dreimal lackiert, auf Grund des Hautleims sollte er aber nicht feucht werden.

Ich geb selbstgebaute Sachen und vorallem Bögen nur ungern ab. Aber nun brauchen wir ein Kinderzimmer.

Also macht mir ein Angebot, wenn Ihr Interesse habt. Hauptsache, er kommt in gute Hände.

http://www.imgbox.de/users/KnechtKarl/UglyOakStand.jpg

http://www.imgbox.de/users/KnechtKarl/UglyOak_Ruecken.jpg

http://www.imgbox.de/users/KnechtKarl/UglyOakVollauszug.jpg
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*