Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Chaos 6

Begonnen von Daniel, 18.01.2005, 10:23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Tobi B

Werter Herr Plötzbogen. Kardunomenmagie ist eine Wortschöpfung von Euch. Der magowissenschaftlich korrekte Ausdruck für Artefaktmagie ist Thaumaturgie...  ;)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Der Thorsten

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 05.04.2005, 13:27:23
Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 05.04.2005, 12:49:31
Na warte, wenn ihr vor lauter Starre nicht mehr gehen könnt oder friedlich einschlaft, wer holt euch da wieder raus? Wer? *aufpluster*  ;D ;D ;D

Sustineo vielleicht?  ;D

...ähhh... *zurück denk an den Gley*.... Erinnere mich an diverse Male an denen dem guten Mann der A... geretten wurde (missliche Lagen sind meist aus seinem eigenem Verschulden entstanden)...  ::) ;)

Vielleicht sollte ich besser mitkommen und gleich mal eine Lötlampe und ein paar warme Decken mitnehmen, falls sich der werte Herr WIEDER mal hinter eine Eismauer schlafen legt.   ::) ;D ;D ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

Zitat von: Nennt mich Hom! in 06.04.2005, 23:40:55
...ähhh... *zurück denk an den Gley*.... Erinnere mich an diverse Male an denen dem guten Mann der A... geretten wurde (missliche Lagen sind meist aus seinem eigenem Verschulden entstanden)...  ::) ;)

Spotte nur! Immerhin hat dieser Mann mal Romariks Leben gerettet (und das so mancher anderer Galladoorner) und bekommt dafür ein schickes Angenot von dem jetzigen Baron. Ist doch auch was.

Auch Romarik musste oft zusammengeflickt werden. Wenn darüber jemand spotten sollte, wird er mit Sicherheit Romariks neusten Schatz, seinen Stern der Apokalpse (Arbeitstitel!!!  :D ) von nahem begutachten können!  ;D

Außerdem sind Magier im Felde etwas unbeholfen ( und dieser war immerhin einige Jahre hauptsächlich als Botschafter unterwegs)!  ;D ;D ;D

@Sustineo: Nichts für ungut!  ;)

Gruß,
ein schmunzelnder Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

#33
Sorry, war net böse gemeint. Aber Gregorius hat ihn in-time einfach gefressen...   ^-^ ;D

Lag an verschiedenen Situationen...

... die Sache mit der Eiswand,... Sich vor den nach Meuchler ausschauhaltenden Gregorius und mit dem Rücken zur dunkelsten Ecke stellen (Meuchler kam zwei Sekunden später genau aus dieser Ecke.  ::) Gregorius hat in diesem Augenblick flüchtig überlegt, ob er den Meuchler nicht einfach machen lassen soll  >:D sich aber dan doch für einen Windstoß gegen den Angreifer entschieden), ... s Wort der Macht , das zur Rettung Sustinios herhalten musste,... Von Nordend bekommt grade die miesten Krämpfe in Gregorius Armen, der ist total aufgelöst und fertig ist. Erst tritt keiner der Anwesenden die zwei Schritte auch nach mehreren Aufrufen heran und Herrn von Norend ins Haus zu tragen und als dann doch Hilfe naht, bewegt sich auch Sustineo seine zwei Schritte nach vorne und fragt nur eiskalt "Venetresca, was ist mit Herrn von Nordend..."  >:( ...

...Ja, ja. Da hat ihn Gregorius einfach ganz doll liebgewonnen!!!

ABER:
Jeder so, wie er den werten Herrn erlebt hat!  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Daniel

Aha um was gehts genau konnte das magische geschwafel net so richtig verstehen? Was für eine Eiswand und wozu überhaubt ne Eiswand sowas macht man doch aus Stein?
Und mal gefragt wer seit ihr eigentlich?

*Schläfenreib*
Ihr Geister ich bin verwirrt :)
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Der Thorsten

#35
Zitat von: Wulf in 07.04.2005, 18:03:49
Aha um was gehts genau konnte das magische geschwafel net so richtig verstehen? Was für eine Eiswand und wozu überhaubt ne Eiswand sowas macht man doch aus Stein?

"Was bisher geschah" - exklusiv für meinen Lieblings-Halbork Wulf  ;D

Das ist Herr Sustineo, sieht magisch aus, is er auch.  ;) Und das is Herr Plötzbogen, denn kennste ja.

Die beiden bekommen in Gleystoke eine magische Kugel mit einem wuuuuuuuunderschönen Funkelstein drin in die Hände, denn die beiden natürlich unbedingt da raus haben wollen. Wenn man nämlich mehr von den Funkelsteinen, als die Bösen hat, kann die Böse Hexe nicht aus ihrem Gefängnis.
Und weil Herr Sustineo nicht dumm ist, setzt er sich mit Herrn Plötzbogen in eine siiiiicher Nische um die Kugel zu untersuchen. Moment, da waren ja noch die bösen Jungs!
Also macht Herr Sustineo die super sichere Ecke noch mit einer suuuuuper dicken Eiswand zu  ^-^ (man beachte: Links Wand, rechts Wand, hinten Wand, vorne Eiswand, also gaaaaaaaaaaaanz sicher).
Die beiden untersuchen und untersuchen, aber moment, da is ja eine Schloss in der Kugel. Also müssen Herr Sustineo und herr Plötzbogen eine Zahlenrätsel lösen, doch das ist super schwer und die beiden haben nur ein paar Sekunden.

Pufffff!!!! Zu spät!  ;D
Und Herr Sustineo und Herr Pötzbogen liegen unmächtig in ihrer suuuuuuper sicheren Zelle rum.

Dann kommen die anderen Mageir und wollen helfen. Aber moment! Da ist ja eine riesen Dicke Eiswand  ::) ;D. Also wird gehackt und gehackt, bis ein kleines Loch drin ist.  Doch erst ein kleines Loch und die beiden in der zelle sehen gar nicht gut aus.
Also muss der unglaublich gutausehende  8) und kleine Novize Gregorius (hat Ähnlichkeiten mit Hom) erst 1,5 Meter hochklettern, dann durch das Loch durchkriechen und die beiden wieder mit Heiltränken und warmen Decken gesundmachen....

Da haben Herr Sustineo und Herr Plötzbogen aber noch mal Glück gehabt  ;D...

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Tja, leider trifft die Schilderung der Ereignisse voll zu.  :-[
Aber Herr Plötzbogen und Herr Sustineo hatten aber auch ein gaaaaaaaanz fieses Zahlenrätsel von der gaaaaaanz fiesen Magie-SL bekommen.
Wir mussten scheitern...  :P

CU

KC

Excellenz

#37
Kaum ist man mal ein paar Tage im Ausland, schon wird über einen hergezogen....*grins*

@ Gregorius, also den Herrn Venetresca habe ich in sehr gut und positiv in Erinnerung...er steht auf meiner Liste "z.B.V." zur besonderen Verwendung....) out: ich fand dein Spiel echt genial auch mir gegenüber aber ich glaube du wirst mich so schnell nicht los...

@ Baron, danke für ihre wertvollen Unterstützungen *verbeug* Ich muss jedoch anmerken, das ich nicht ganz so unbeholfen im Felde bin und durchaus meist weiß ich wo ich stehe und was in meinem Rücken ist.....

@ Plötzbogen, wie immer eine klare, nüchterne und richtige Einschätzung der Lage, so wie ich ihn mag! *grins*

Herr Plötzbogen, vielleicht sollten wir den Herrn Venetresca einmal bei einer Eismauersitzung von Anfang an hinter der Mauer mit hinzuziehen.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

@Sustineo:

Nun ja, ich glaube nicht dass wir eine derartige Analyse nochmal hinter einer Eiswand wiederholen sollten, Herr Sustineo. Die Gefahrenpotentiale sind einfach nicht abzuschätzen.  Allerdings muss ich zugeben, dass eure elementare Eiswand ein wirklich guter Widerstand darstellt. Wären Feinde in das Haus gelangt, so hätte diese Mauer uns womöglich lange genug geschützt, bis Hilfe gekommen wäre.

CU

KC

Excellenz

Wohl wahr!

Ich werde jedoch noch etwas an der Dosierung arbeiten müssen um sie flexibler einsetzbar zu machen.
Das nächste Mal magisches Kraftfeld mit temporärer Zerfallsrate. Das dauert etwas länger im Aufbau aber löst sich spätestens nach der innewohnenden Halbwertszeit auf.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Mach du mal....  ;D ;D ;D

CU

KC

Excellenz

*berechneundhantier*
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Der Thorsten

Zitat von: Excellenz in 11.04.2005, 11:39:00
Herr Plötzbogen, vielleicht sollten wir den Herrn Venetresca einmal bei einer Eismauersitzung von Anfang an hinter der Mauer mit hinzuziehen.
  :o :o :o

Ähhhh... wohl ehr nicht!  ;D

Na dann bereit ich mich schon mal auf den nächsten Con vor:
"Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Eine Lötlampe, einen Eispickel, einen Schutzhelm, ein Kathastrophenset, einen Fallschirm, zwei Knieschützer, einen Rollstuhl, eine ..."  ::) ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Excellenz

Zitat von: Nennt mich Hom! in 12.04.2005, 00:20:04
Na dann bereit ich mich schon mal auf den nächsten Con vor:
"Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Eine Lötlampe, einen Eispickel, einen Schutzhelm, ein Kathastrophenset, einen Fallschirm, zwei Knieschützer, einen Rollstuhl, eine ..."  ::) ;D


........einen Astraltrank, Silberkappenpolitur (während ich so rumliege wäre ne Politur ganz praktische...*grins*),was zu lesen und einige Snickers, falls es mal wieder länger dauert....*grins*

Kai

P.S. Würde aufgrund der Masse einen Schrankkoffer vorschlagen...
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Susi

Zitat von: Excellenz in 12.04.2005, 11:24:47
Kai

P.S. Würde aufgrund der Masse einen Schrankkoffer vorschlagen...

Am besten einen aus Birnbaumholz, der von alleine hinterherdackelt....
8)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)