Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Chaos 6

Begonnen von Daniel, 18.01.2005, 10:23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Excellenz

Zitat von: Nennt mich Hom! in 21.04.2005, 23:16:38

Phobi vor Stahlkappenträger vermute ich...  ;D

*grins* und dann rennst du vor jedem Ritter mit Helm davon.......
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Coran

Kurzer Zwischenstand zur Diskusion Wulf vs. Coran:

Haben am Feuer ein paar Met gesoffen und alle Punkte geklärt. :D

Keine Angst Leandra: Wirst mit einer gestandenen Truppe anreisen  8)


Thimorn v. Plötzb.

#92
Moin!

So, mein Fazit aus dem Con:

Zunächst ein bissl  Hintergrund:

In Lupien herrscht Krieg. Zwei Leute kloppen sich um die Krone: Der gute Konrad und die böse Edelgard (oder so). Wir waren in einem Gebiet, von welchem schon lange nichts mehr gehört wurde und es angeblich neutral sein sollte. Wir sollten in Konrads Namen Informationen sammeln.

Der Freitag war ganz gut. Drei verschiedene Reisegruppen, deren Motive sehr fragwürdig waren. Das Lager des Feindes auf der anderen Seite des Zeltplatzes, also einen Steinwurf weit weg. Div. schreckliche Gerüchte, div. Male sind 10-20 Feinde durch unser Lager patroliert. Corvus Noctis und eine andere Gruppe (deren Namen ich leider vergessen habe (der Orden in den blauroten Wappenröcken)) versuchten die Motive der anderen herauszufinden und eine Kooperation gegen die Truppen Edelgards zu schließen. So weit so gut.

Dann folgte der Samstag. Morgens um 7.30 Uhr marschierte eine 20er Gruppe in unser Lager und griff die ersten wachen Leute an. Damit waren alle rollenspielerischen Bemühungen, die Gruppe zu einen, sinnlos geworden. Nach dem knappen Sieg wurde das Feindeslager in direktem Gegenzug eingenommen. Ein paar Dokumente gaben Aufschluß über die Truppenbewegungen Edelgards. Ein Päckchen mit Kräutern wurde direkt von der SL abgenommen ("Braucht ihr das IT noch?" "Nein?" "Dann nehm ich es gleich wieder mit"). Die Dokumente gaben Anlass zum spekulieren. Doch die Dorfbevölkerung wusste wie immer nichts.
Dann begann die Zeit des Wartens. Nicht vorhandene Plotstränge (welcher Altar?, welche redenden Bauern?, unlogische Forderungen der Bauern) sollten gelöst werden, keiner der 60 anwesenden Spieler konnte etwas tun. Das lief dann immer wieder auf Angriffe von Verstärkungstruppen hinaus bis der erlösende Endkampf am Samstagabend kam. Danach reisten auch schon einige NSCs ab. Alles in allem ein absolut beschissener Con, der sowas von Null-Handlung hatte, ein Plot der nie zu den Spielern kam (60 Spieler waren den ganzen Samstag beschäftigungslos und warteten auf den Endkampf) und eine SL, die außer ein paar Entlastungsangriffen nichts mehr auf die Reihe brachte.

Alles in allem: Die Orga ist nicht zu empfehlen und ich bin zutiefst vom Con enttäuscht. >:(

CU

KC

EDIT:
Der Höhepunkt am Samstag (abgesehen vom Endkrampf) war die Weihe des Friedhofs, auf die wir ca. 2-3 Stunden warten mussten, weil kein Dorf-NSC vorbeikam und sich auch keine SL blicken ließ. Als es dann um die Wurst ging, war die Sache 10 Minuten später gelaufen.  :-\

Arne

Holla, wie ärgerlich  :-\! Da hilft nur eins: Fehler der Orga erkennen, sich für eigene Cons zu Herzen nehmen und einfach besser machen!!

Think positive  ;D!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Ja, das kann man von dem Con mitnehmen... ;D

CU

KC

weisse Loewin

Hallo!

Hab mich beim Check-out nochmal mit diesem Orga-Häuptling unterhalten und ihm die Probleme mit den nicht redenden und extrem abweisenden Bauern geschildert. Eigentlich sollten die mehr auskünfte geben und wir sollten auch nicht bei jedem Kontaktversuch weggeschickt werden.

Bei diesem Besoffenen hieß es z.B. "geht weg, wir machen das schon, ihr kriegt sonst Ärger..." Gut, vielleicht hätten wir Ärger in Kauf nehmen sollen, aber eigentlich sollte es darauf hinauslaufen, dass wir den Alki mit einem Gegengift versehen und ihn auf ein Bier einladen. Dafür hätten wir dann Infos bekommen.

Nun ja, laut diesem Orga-Menschen haben einige der Bauern/Dorfbewohner versucht, ihren eigenen Plot zu machen, statt sich an den vorgegebenen zu halten.  Das war natürlich auch für die Orga nicht so toll...

Was mich persönlich gestört hat, war das miese Wetter, habe trotz Dauerbewölkung und Regen einen Sonnenbrand!

Thilo

Mein Tipp:

Die Dinge, die ihr nicht so toll fandet, in einer konstruktiven eMail zusammenfassen und an die Orga schicken, auf das sie es beim naechsten Mal hoffentlich besser macht.
Insg. gibt es immer eine Vielzahl von Faktoren, die einen Con gut/schlecht machen, das faengt bei der Orga an geht ueber die NSC, die Mitspieler, den Plot, das Wetter usw. Gegen einige Punkte ist selbst eine gute SL machtlos, andere haengen aber eindeutig direkt mit der SL zusammen (und sei es, dass sie sich die passenden NSC raussucht).

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Astrid

So - jetzt das Ganze mal aus der Sicht der Bauern  ;D

Wir saßen den gesamten Freitagabend im Dorf und warteten und warteten. Doch niemand interessierte sich für uns. Also sind wir losgezogen und haben uns (trotz Todesangst vor den Besatzern) durch das Spielerlager gewagt. Aber niemand ist uns gefolgt. Alles in allem waren bis Samstag-Morgen so ungefähr 5-6 Spieler in oder an unseren Hütten und haben mit uns geredet. Ich glaube das Vertrauen zu den Fremden, die dort ankamen ist dann vollkommen gekippt, als einer unserer Männer aus der Taverne quer durchs Spielerlager ins Gefangenenzelt gebracht wurde und niemanden hat es wirklich gekümmert...

Der Altar war direkt rechter Hand wenn ihr auf der Seite des Spielerlagers an dem die Taverne lag dem Weg ins Dorf gefolgt seid und dass das mit der Weihung des Friedhofes so lange dauerte lag daran, dass die Spieler uns Bauern den Altar weihen wollten und meinten, zu diesem Zweck müssen wir ihn reinigen und ein Akalar-Symbol basteln, was wir auch fleissig taten. Da wir zu dem Zeitpunkt nur noch aus insgesamt 8 Bewohnern bestanden, musste eine Aufgabe dann eben warten. Sorry for that.

Abgesehen davon habe ich alle meine Gerüchte und Informationen unter die Spieler gebracht - wenn die (wie so oft) nicht miteinander kommunizieren, dann weiss es eben auch nicht jeder, oder?

Schade, dass es euch nicht gefallen hat - ich habe (auch von Spielerseite) auch andere Kommentare gehört.
Selbst das Problem, dass niemand das Dorf beschützen wollte wurde durch einen Spieler extrem elegant gelöst, indem er uns Aufbauhilfe in Form von Saatgut usw. anbot und wir uns dann doch entschlossen, im Spielerlager Schutz zu suchen....

Lieben Gruss,
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.