Vorankündigung Shorty 96 - Der Freundschaft Bande - 8. Okt. 2011

Begonnen von Atti, 08.09.2011, 01:27:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atti

Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch plane ich einen Shorty für Knappen und Rittergefolge wie Pagen und Waffenknechte. Dieser wird am 8ten Oktober im Kegelcenter Groß-Zimmern stattfinden. Geplante Verpflegung: warmes Buffet, Getränke jeder für sich. Genaue Kosten werden mit der Anmeldung nachgereicht. Ich wollte nur, dass ihr euch den Termin schon mal freihalten könnt.

IT werden wir auf der Starkburg weilen. Es soll ein Abend zum Geschichtenerzählen, Gemeinsamen Lachen und auch eine Möglichkeit sein, Wissen auszutauschen. Also ein "feucht fröhlicher Stuhlkreis"* mit der Möglichkeit, Plots weiterzuspinnen und vor allem die Bande der Freundschaft fester zu knüpfen.

Ich hoffe, dass sich trotz des recht kurzfristigen Termins noch eine illustre Runde findet. Später geht es leider nicht, da ich an meinen Urlaub und Prüfungstermine gebunden bin  :( Und bis Februar wollte ich nicht mehr waren.

Sobald alle Formalitäten geklärt sind wird es hier mehr Infos und die Anmeldung geben. Aber bitte scheut euch nicht, durch einen kurzen Kommentar bescheid zu geben, ob ihr Zeit habt, das macht z.B. die Essensplanung einfacher.

Vielen Dank und viele Grüße aus England
Atti


*(c) Yari



Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Chris M.

Sieht gut aus bei mir. Gibts da eine Möglichkeit zum übernachten? Sonst wird das mehr fröhlich als feucht...

Vielleicht sollten wir es noch in den benachbarten Foren posten. Allerland, Beilstein, Aturien, Kirson etc. Die würden sich über eine Einladung sicher auch freuen.

Greetz Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Gmorks Bedauern

Sieht gut aus bei mir. Wäre daran sehr interessiert. :)

...endlich mit Giskard mal auf andere Knappen treffen.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Susi

@ Chris,

eine Möglichkeit zum Übernachten würde es bei Alex und Susi geben, wenn gewünscht.

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Navina

Also bisher sieht der Termin gut aus ...

... mehr spiel für die Knappen :) jipiiieee

Tine / Alrun

Hätt ich das gewusst, hätt ich mir den Kriegsrat gespart und wär zum Knappentreffen gekommen. :(
Aber zweimal innerhalb so kurzer Zeit so weit für einen Abend zu fahren ist nicht drin.
Denkt an mich und trinkt einen für mich mit. :(
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Gunnar von Widderfels

gruß hendrik



Atti

Zitat von: Tine / Alrun in 08.09.2011, 20:24:55
Hätt ich das gewusst, hätt ich mir den Kriegsrat gespart und wär zum Knappentreffen gekommen. :(
Aber zweimal innerhalb so kurzer Zeit so weit für einen Abend zu fahren ist nicht drin.
Denkt an mich und trinkt einen für mich mit. :(

Leider bin ich derzeit in England und ich erinnerte mich erst jetzt daran, dass ich das ja vorhatte. Aber ich denke, wenn die Veranstaltung erfolgreich ist werden wir sie wiederholen. Zumal ich speziell an Alrun gedacht hatte, die sich das letzte Mal ja beklagt hat, dass wir so ernst seien. Aber dann das nächste Mal! *Hebt den Krug* Auf Alrun!



Zitat von: Hîrion Faroth in 08.09.2011, 03:27:24
Vielleicht sollten wir es noch in den benachbarten Foren posten. Allerland, Beilstein, Aturien, Kirson etc. Die würden sich über eine Einladung sicher auch freuen.

Das ist leider aus intime Gründen nicht möglich. Da niemand einen Knappen von der Seite seines Ritters wegbefehlen darf, geht das nur auf freiwilliger Basis. Der Rahmen den wir haben ist ein mehrtägiges Rittertreffen der Galladoorner Ritter (nicht ausgespielt), die an einem Abend unter sich sein wollen und somit ihren Knappen und Knechten die Gelegenheit bieten, es ihnen gleich zu tun. Falls nun zufällig ein ausländischer Ritter auf der Burg wäre könnte sein Knappe sicher auch vorbeischauen, doch wenn wir Werbung machen und es mehr "fremde" als Galladoorner Knappen werden, müssten ja auch deren Ritter auf der Burg sein.
Ich hatte beim Rittertreffen im Frühjahr ja bei meinem Herrn und beim Herrn Galan den Wunsch nach einem Knappenabend vorgetragen und damals hieß es schon - keine anderen Knappen einladen  :( Ist IT leider sinnvoll. Größere Knappenrunden müssen wir dann eben wieder auf Festen wie den Turniertagen veranstalten.
Allerdings dürfen immerhin Waffenknechte und Pagen, eben das restliche Rittergefolge, teilnehmen.


Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Gunnar von Widderfels

@ Chris: Die anderen Knappen hatten wir ja teilweise jetzt auf Thaskar oder?
gruß hendrik



Pia

Mal kucken, wäre ja mal ein Grund Laureen auszuführen, ist ja auch "daheim"  sozusagen...

Atti

Zitat von: Pia in 08.09.2011, 21:49:54
Mal kucken, wäre ja mal ein Grund Laureen auszuführen, ist ja auch "daheim"  sozusagen...

Ich hätte Laureen sehr gerne dabei. Vielleicht schaffen wir es da, dass sich die Engel mal wieder zusammensetzen. Ok, Bosley darf auch  ;)
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Maximilian

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber in meinen Augen macht das keinen Sinn.

Entweder es ist eine reine Knappenrunde der Galladoornischen Knappen, oder eben nicht.
Wenn Knechte und Pagen mit machen dürfen, dann können auch andere Knappen dabei sein.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Domi

Ich fände es auch schön, wenn andere Knappen eingeladen werden. Intime lässt sich da doch sicherlich eine Lösung finden. Es war ja schon lange mal ein "Hasenrunden-Treffen" angedacht ;)

Bin auch dabei. Übernachtungsmöglichkeit wäre in der Tat schön und wenn das nicht klappt, zumindest eine Fahrgemeinschaft.

Chris würde als potentieller Knappe gern mit seinem Pagen teilnehmen, wenn auch (Noch-) Nicht-Knappen zugelassen werden.

LG Domi
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Navina

Ohne jetzt irgendwelche Pläne über den Haufen reden zu wollen, hätte ich da mal eine Frage:

Mir persönlich ist noch nicht klar, warum unbedingt im Hintergrund ein "mehrtägiges Rittertreffen" laufen muss nur damit sich die Knappen treffen können.
Galladoorn ist relativ klein, Knappen werden an andere Ritter "ausgeliehen" und sind somit teils Wochen von ihrem eigenen Herren getrennt. Warum sollte es also ein Problem sein zu sagen, dass sich die Knappen einfach mal treffen wollen? (Einverständnis des Ritters natürlich vorausgesetzt) Dies würde in-time eine Reisezeit von 2-3 Tagen in Anspruch nehmen.
Wenn wir sogar soweit gehen würden, dass diese Treffen (wie ein Stammtisch) regelmäßig 1-2 mal im Jahr stattfinden, dann könnte der Termin wiederum so bekannt sein, dass auch Knappen aus anderen Ländern an dem "Wissensaustausch" teilnehmen könnten.

Soweit von mir. Mel ;o)

Chris M.

> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"