Vorankündigung Shorty 96 - Der Freundschaft Bande - 8. Okt. 2011

Begonnen von Atti, 08.09.2011, 01:27:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fee

Ich würde gerne mit meiner Schreiberin kommen.

Ich habe Probleme mit der Anmeldung. Ich kann die Datei nicht öffnen.

Ich bräuchte sie in wps oder pdf oder man schickt sie mir einfach abkopiert.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Pia

Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit ab Darmstadt  ;D.

Dankeschön  ;D.


Hat sich was gefunden, Danke an Hendrik.

Gmorks Bedauern

Also, ich muss jetzt mal ein Fazit aus dem Shorty ziehen: ES WAR GROßARTIG!  :D

Vielen Dank an die Orga, die das möglich gemacht hat. Die Veranstaltung hat meine Erwartungen, ja, sogar meine Hoffnungen übertroffen. Ich hatte einen Riesenspaß. Es war schön für mich endlich mal Giskard in einem größeren Kreis von Knappen zu spielen. Auch fand ich schön, dass wir nicht nur Knappen waren, sondern auch darüber hinaus Knechte und Mägde, bzw. weiteres Gefolge anwesend waren. Wobei ich glaube, dass das Spiel sich schon etwas auf die Knappen konzentriert hat. Es war toll, dass sich wiede rmal gezeigt hat, dass wir keinen Plot brauchen, um zu spielen. Den machen wir uns selber.

Das Buffet war toll! Da gibt es, wie ich glaube, kaum noch etwas zu zu sagen. Zu dem Gedicht; Ich bin sehr gespannt, ob ihr die Strophe noch fertig bekommen habt und wie sie geworden ist.

Meinen Dank an dieser Stelle gilt vor allem Phillipp für das einmal mehr großartige Spiel vvon Ulath, Chris für seine Eingabe bei Giskard als er an den Rand der Verzweiflung geriet und Marie für das Aufbringen des einen Themas, das uns diese großartige Diskussion bescherte. Kinder, das war ganz groß. Und meine Entschuldigung gilt Katja, dass ich das Spiel um ihren Glauben nciht mehr angefangen habe. Die Geschichte um die Taten der Ritter hat Giskard dann zu sehr beansprucht gehabt. Ich hoffe, dass ich nochmal eine Gelegenheit bekomme das Thema aufzubringen.

Eine Sache muss ich noch loswerden: Ich finde, dass diese Knappen wirklich eine ganz neue Generation von werdenden Ritttern darstellt, die zwar deutlich Züge ihrer Ritterväter und -mütter tragen, aber doch im Denken irgendwie ganz anders sind als diese. Eben Kinder einer neuen Zeit. Es ist ganz erstaunlich, was für ein tolles Setting wir uns da erspielt haben. Es würde mich freuen, wenn wir das weitertreiben könnten.

An die Orga: Gute Arbeit, vielen Dank und das sollte man unbedingt mal wiederholen! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Ulath

Nabend,

ich kann mich Björn nur voll und ganz anschließen:
Essen gut
Raum fein hergerichtet
Orga toll
Plot nicht da und trotzdem irre gutes Spiel: Vorgetragene Geschichten (danke an Hendrik und Chris), ich konnte mal intime  eine Bekanntschaft mit einem fremdländischen Knappen erspielen (danke an Jan) und so vieles über Allerland erfahren, was ich (und Ulath damit auch) noch nicht wusste. Für mich (Zuspätkommer, trotzdem danke an Tobi für das Kettenhemd) einer der schönsten Momente war das Hereinkommen: So eine herzliche und persönliche Begrüßung bekommt  man sonst nur bei der Familie. Danke auch an die Mägde (musst Du so stottern, Susi?), Ihr habt Euch echt viel Mühe gemacht und so den Abend stark bereichert.
Ich hoffe, dass es für die Nichtknappen in Ordnung war, von mir so harsch weggeschickt worden zu sein; da gab es großen Redebedarf....und hiermit sind wir bei meinem zweiten Hochlicht: Der Diskussion.
Hey Leute, wie kann man denn bitte besser die unterschiedlichen Wesenszüge der einzelnen Knappen herauskehren als in einem solchem Moment? Ihr ward spitze! Es hat sich schön, sehr schön gezeigt, wie individuell wir doch sind, was wir uns für Gedanken machen (von dem, wir wir unsere Ritter am besten pampern, mal abgesehen) um unseren Charakteren ein eigenes Selbst zu geben - härrlisch. Super, wie Marie den zwei Cousinen den Ball zugespielt hat, super, wie die zwei sich gewunden haben!
Ach ja, und der Meinhardt: Bringt uns alle dazu, die sieben Tugenden gemeinsam aufzuzählen...Stimmung pur. Ich glaube im Übrigen, dass es  so manch einen Ritter gibt, der die nicht auswendig kann...

Fazit: Top. Außer:
ich konnte wieder nicht würfeln!!!!
Deshalb (und auch sonst): Baldige Wiederholung erbeten!
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Gmorks Bedauern

Zitat von: Ulath Jagdson in 10.10.2011, 16:57:48
Ach ja, und der Meinhardt: Bringt uns alle dazu, die sieben Tugenden gemeinsam aufzuzählen...Stimmung pur. Ich glaube im Übrigen, dass es  so manch einen Ritter gibt, der die nicht auswendig kann...

Oh mann, das war ein großer Moment! Da hat Thilo aber echt gut vorgelegt (Meinhardt als Knappe des Magikanus ist einfach echt nochmal anders, und so cool)...und dann beten alle Knappen gemeinsam die Tugenden runter. Das war Gänsehaut pur. :)

Und genau: Dank an die beiden Mägde, bzw. drei Mägde (;)): Es war toll Euch schicken zu dürfen und ansonsten ein wenig von oben herab sein zu dürfen. :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Chris M.

#35
Ich schließe mich da meinen Vorrednern einfach mal an und sage: Danke, ein toller Shorty und tolles Spiel. Ich habe den Knappen jetzt erst das vierte Mal gespielt und ich muss sagen, ich bekomme Lust auf mehr. In dieser Runde möchte man einfach ein Teil davon sein ;-) Auch schön zu sehen, wie selbst unter den Knappen bereits Fronten entstehen.

Dank im besonderen an Julia für ihr Spiel mit Gwen und natürlich an Mareike, dass sie mir immer mehr Hintergrund liefert und dessen nicht müde wird. Mal sehen, wo das hinführt.

Auf eine baldige Wiederholung.

Greetz Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Atti

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Shorty zu organisieren und freue mich natürlich über die positiven Rückmeldungen. Ein großer Dank muss ich Alex aussprechen, er hat mir einiges an Arbeit abgenommen, vor allem als ich noch in England war. Ich hoffe, dass es dir, Alex, jetzt wieder besser geht!

Der zweite Dank geht an das Kegelcenter - Der Kontakt war super entspannt, es hat hervorragend funktioniert und das Essen war einsame Spitze. Das nächste Mal sagen wir brav vorher bescheid, dass wir Kakaoliebhaber sind, dann kann auch dieser Engpass vermieden werden.

Der dritte Dank geht an Dennis, den ich kurzerhand als Alex-Orga-Ersatz herangezogen habe ;) Außerdem hat er wundervolle Fotos gemacht, nach erstem Sichten schätze ich, dass davon etwa 50-70 brauchbar sind.
Könnte bitte jemand, der das kann, ein Album einrichten und mir die Rechte geben, die Fotos hochzuladen?

Und der vierte Dank geht an alle, die dabei waren: Die 2,5 Mägde, die eifrig zugepackt haben, alle, die vorher und nacher beim Auf- und Abbau geholfen haben und vor allem allen, die diesen Abend durch ihr Spiel so unglaublich genial gemacht haben. Es war unbeschreiblich tolles, intensives Spiel. Ich fand die Mischung zwischen entspanntem Abend, tollen Gedichten, ernsten Diskussionen und schönem Charakterspiel genau richtig. Der Beginn lief etwas schleppend aber nach dem Essen waren alle richtig dabei.

Das Gedicht, bzw. die Strophe wurde übrigends fertig. Ich schreibe sie noch ein paar Mal sauber ab und dann geht sie an Hubert zur weiteren freien Verwendung.

Allen, die mit Entsetzen vernommen haben, dass ich auf keinen Fall vor Mätz einen weiteren Shorty organisieren kann, sei gesagt, dass es wenig Arbeit war, die jeder schafft. Wer also den nächsten Abend planen möchte und nicht weiß wie, dem kann ich gerne in ner halben Stunde erzählen, was ich gemacht habe.

Auf baldige Wiederholung!!!

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Fee

Auch ich kann mich nur anschließen,es war wirklich ein sehr schöner Abend .Auch ich hatte tolles Spiel.

Ich fand gut das dass Thema der Discussion angeregt wurde. So weis ich immerhin IT davon. Mir hat es nichts ausgemacht von der Discussion weg geschick zu werden. Als Schreiberin geh mich so was nun mal nichts an.

Danke an Atti, Alex, Dennis und allen die sons noch geholfen haben, für den tollen Abend.

Lg
   Fee.

P.S. @Ulath: Du häest gerne bei uns mit spielen dürfen.



Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Marie

Auch von mir danke an die Runde! Ich bin seit einer Weile im Spiel nicht ganz bei der Sache (seid alle froh, Juliana verstet sich sehr gut mit Isabella ;D ) aber es ist einfach schön, mit euch Zeit zu verbringen!

@ Atti, das mit dem Fotoalbum kann ich gerne machen, wir mailen...

Liebe Grüße
Marie/ Juliana von Sternenschlucht


P.s.: Normalerweise mag ich dieses Kuschelrollenspiel nicht, aber was war ich froh, dass Giskard und Ulath sich nicht die ... poliert haben, sondern den aufkommenden Zwist doch noch ins rechte Licht rücken konnten. Luft zum Schneiden!  ;)

Mareike

Ich reihe mich dann auch mal eine.
Erst mal Danke Atti, dass du meine Anmeldung in letzter Minute noch entgegen genommen hast.
War ein schöner Abend. Hab euch alle gerne bedient und hatte besonders viel Spaß, wieder in dir Rolle der Marlene schlüpfen zu können.
Ich bin jetzt auch gespannt wo das noch hinführt und freu mich auf mehr Spiel.

Viele Grüße Mareike

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Kalgalath Faroth

Hallo,

ich muß auch sagen, daß ich meinen Spaß auf diesem Shorty hatte...und ich hab beim Würfeln gewonnen  ;D Womit sich (Wie Marlene und Anders schon so schön intime festellten) das Sprichwort mal wieder bestätigt: Glück im Spiel, Pech in der Liebe (und ich beziehe das nur auf Anders!)

Die Tatsache, daß wir weggejagt wurden, hat Anders ein wenig gewurmt...Dennis hat damit absolut kein Problem gehabt...es war logisch und richtig! Und wie sehr ich mir auf die Zunge beißen mußte im nicht mit Infos rauszuplatzen, als ich OT um Euch rumgeschwirrt bin, um Fotos zu machen...es war schmerzhaft...

Auch ich danke allen Mitspielern, Ihr wart toll!

Ansonsten kann ich nur sagen: Essen super, Kegelcenter-Leute wieder ganz toll. Und was ICH von Atti halte, brauche ich wohl nicht hier kundzutun  :P

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Ulath

@ Tine:

Ja, es ist sauschade, dass Du nicht da warst! Aber Du willst ja auf diesen Mereth-Shortygehen und kannst ja nicht zweimal in so kurzer Zeit so weit fahren.  Evt. falsche Prioritätensetzung?
Wir hätten Dich SO gerne dabei gehabt!
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Susi

Zitat von: Ulath Jagdson in 10.10.2011, 16:57:48
Danke auch an die Mägde (musst Du so stottern, Susi?),

Müssen nicht, aber ich war in Gedanken bei meinem kranken Alex und so dachte ich komm ich weniger ins Spiel und kann dann leichter zum 'Spüldienst' los und mich um mein Migräne-Opfer kümmern.
Alex war sehr traurig, aber er konnte an dem Abend nicht mal mehr gerade stehen vor Kopfschmerzen. Bett war da leider die einzige sinnvolle Option.

Ansonsten wäre ich gern da geblieben.

Susi


Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Graumähne

@ Ulath

Ob das tatsächlich falsche Prioritäten waren wird man dann nach "diesem Meretshorty" sehen...
Elen sila lumenn' omentielvo.