Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Disput-Mailingliste

Begonnen von Irian, 06.02.2005, 15:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Irian

Hallo,

ich hoffe, man vergibt mir zwei Dinge: Zum einen die Werbung an sich und zum anderen, dass ich einen Teil dieser Mail in verschiedenen Foren recycle, damit ich mir nicht die Finger wund tippe :-) Ich hoffe, keiner fühlt sich dadurch "be-spamt"...

In jedem Fall könnte ich mir denken, dass die Disput-Liste auch was für so manchen galldoornschen Magier wäre, zumindest scheint die Lust an der Magietheorie in Galladoorn noch am Leben zu sein...

Die Disput-Mailingliste wurde vor einiger Zeit schon einmal ins Leben gerufen und führte doch zu einigen sehr interessanten Diskussionen, wurde dann aber leider recht inaktiv und irgendwann auch gelöscht. Ich würde nun gerne die Liste wieder ins Leben rufen...

Das Ziel der Disput-Mailingliste ist, kurz gesagt, die Simulation eines InTime Briefzirkels zwischen Gelehrten, d.h. die Charaktere schreiben Briefe an eine zentrale Stelle und diese kopiert und versendet sie dann weiter an die Mitglieder. Mitmachen kann quasi jeder Charakter, der Interesse an so etwas hat, die Bezeichnung "Gelehrter" oder gar "Magiebegabter" ist keinesfalls eine Vorraussetzung für die Teilnahme - man muss übrigens auch kein Magius sein, selbst ein Novize könnte sich für die Themen interessieren und so manchen Gedanken einbringen...
Obwohl natürlich die Magietheorie (und verwandte Themen wie Alchemie oder Astrologie) das primäre Thema ist, so sind auch Diskussionen über andere Bereiche wie Philosophie, Pflanzenkunde, Heilkunst, Naturwissenschaften, etc. gerne gesehen.
Wichtig sind vor allem der freundliche und tolerante Austausch von Gedanken und Überlegungen.

Wer nun Interesse an einer solchen Mailingliste hat, mag seinen Blick einfach nach http://www.larp-magier.de/index.php?c=mailingliste wenden, wo er mehr über diese erfahren kann - insbesondere, wie man sich einträgt, natürlich :-)

Gruß,

Flo 'Irian' Schätz