Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neuanmeldung

Begonnen von Jens-Erik, 08.02.2005, 18:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens-Erik

Hi,
ich würde mich gerne in eurem Verein anmelden! Nur als ich die ganzen Anmeldebögen runnergeladen und ausgedruckt habe, stand da ich müsste irgenwie erst jemand bescheid gebn?
Wäre um eine Antwort dankbar
Mfg jens-Erik

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Hast du hiermit getan. Bring die Anmeldung und (wenn du das auch ausgefüllt hast) die Einzugsermächtigung einfach auf den nächsten Stammtisch mit. Ich möchte hierbei nochmal erwähnen das die Einzugsermächtigung keine Pflicht ist. Du kannst den Beitrag auch gerne in Bar bezahlen oder überweisen wenn dir das lieber ist. Mir wäre es auf jedenfall lieber.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Schäfer
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Jens-Erik

Hi,
danke  ;D.
Ihr seid sehr nett!!!! ;D
Wann issen der nächste Stammtisch
Mfg Jens-Erik

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Der nächste Stammtisch ist am 18.02.2005. Wegbeschreibung findet man hier irgendwo auf der Homepage. Ich werde auf jedenfall dasein. Allerdings erst gegen 22 Uhr.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

#4
Hallo!

Infos zum Stammtisch unter http://www.drachenreiter.de/stammtisch.html. Wo kommst Du denn her?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Jens-Erik

Hi,
Werde mal sehn ob ich kommen kann. Dauert zwar nen bissel lang, aber egal.

@Zaubermeister: Ich komme aus Pfungstadt, ist also 'ne knappe Viertelstunde entfernt

Mfg Jens-Erik

PS: Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Charakter weiter ausbaue? Ich meine ein paar grundsätzliche Tipps, nicht dass mein Charakter abgelehnt wird....

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Auf keinen Fall sollten deine Eltern von Orks (Goblins, Trollen, etc.) umgebracht worden sein. Von solchen Vollwaisen wimmelt es nämlich schon auf der Erde. ;D
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Jens-Erik

Hi,
ne hatte ich auch nicht vor, waise sein scheiße. Ich will halt mit meinen (morgen sinds) 17 Lenzen bissi rumziehn.

Der Thorsten

Hi Jens-Erik!

Macht dir einfach ein paar Gedanken zu deinem Char und erzähl auf dem Stammtisch ein wenig. Da sind viele alte Hasen, die dir weiterhelfen können  :).

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

#9
Zitat von: Jens-Erik in 10.02.2005, 18:58:20
PS: Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Charakter weiter ausbaue? Ich meine ein paar grundsätzliche Tipps, nicht dass mein Charakter abgelehnt wird....
Also ... abgelehnt wird bei uns erstmal kein Charakter. Es gibt allerdings Dinge in unserem LARP-Königreich Galladoorn, die es einfach nicht gibt. Z.B. wirst Du mit einem halbdämonischen Prinzen der  Neun Höllen oder einem ich-bin-obermächtig-und-töte-jeden-Paladin nur wenig Anklang finden *hüstel*. Also, einfach bei der Charaktererstellung auf dem Boden bleiben, Kreativität "an" stellen und losschreiben.

Mit den nötigen Hintergrundinformationen zu Galladoorn versorgt Dich unsere SIMulationsleitung, die unseren Hintergrund verwaltet und für genau solche Fragen zur Verfügung steht. Natürlich bietet das Forum bei Fragen eine größere Plattform, weil die SIM aus fünf Leuten besteht und das Forum von wesentlich mehr Besuchern regelmäßig gelesen wird. Informationen zur SIM findest Du unter http://www.drachenreiter.de/sim.html.

Unter dem Thema "Anfängerfragen und Neuvorstellungen" (http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?board=16.0) findest Du aber auch interessante Threads, in dem schon andere "Neulinge" genau diese Frage gestellt haben - einfach mal schmökern  :), dafür ist das Forum ja da.

In diesem Sinne,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

#10
...informativ genug um es zweimal zu schreiben...  ;D ;D

Aber, Arne hat´s auf den Punkt gebracht!  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Zitat von: Nennt mich Hom! in 11.02.2005, 01:02:14
...informativ genug um es zweimal zu schreiben...  ;D ;D
*ähem* danke
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 11.02.2005, 09:50:15
Zitat von: Nennt mich Hom! in 11.02.2005, 01:02:14
...informativ genug um es zweimal zu schreiben...  ;D ;D
*ähem* danke

Habe eine der beiden Versionen geloescht..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Jens-Erik

Hi,
gut, gut. Bin sehr begeistert über eure Zuschriften. Habe mich gestern abend drangesetzt und habe meinen Charakter en bissi skizziert.
Wenn ich endlich den USB-Stick von meinem Papa krieg, werd ich es irgendwie hierrein stelln!?

Mfg Jens-Erik

Arne

Zitat von: Jens-Erik in 11.02.2005, 19:03:37
Wenn ich endlich den USB-Stick von meinem Papa krieg, werd ich es irgendwie hierrein stelln!?
Hallo Jens-Erik,

na klar kannst Du Deinen Charakterhintergrund hier einstellen. Bitte erstelle dafür dann einen eigenen Thread.

Die Vorteile des Forums sind natürlich, dass viele Deinen Hintergrund lesen und Dich in der Ausarbeitung unterstützen können. Bedenke aber auch, dass ein Charakterhintergrund auch "negative" oder eben nicht offensichtliche Erlebnisse des Charakters beinhalten kann, die möglicherweise nicht jeder kennen sollte. Am Ende sollte ein Charakterhintergrund stehen, auf den Du Lust hast und der Dich auch im Spiel voran- und weiterbringt.

Ansonsten viel Spaß bei der Charakterausarbeitung.

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling