Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Abriss meines Charakters

Begonnen von Jens-Erik Bach, 14.02.2005, 20:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens-Erik Bach

Hi,
wie der Herr Zaubermeister mir empfahl, öfnne ich einen neuen Thread, damit ein wenig über meinen Charakter dikutiert wird.

Hier ist ein Abriss meines Charakters: Er ist 17 Lenzen jung. Er hat genug von dem ewigen Leben zu Hause und will jetzt die Welt kennen lernen. Sein Herz schlägt für Vaterland und Krone, daher will er endlich eben diese (also Vaterland und Krone) in Schlachten verteidigen.

Er ist sehr patriotisch und liebt sein Vaterland.
Aufgrund des Berufs der Eltern ist er ,,leicht" brutal, was nicht heißt das er gewalttätig ist. Er hat nur nichts gegen ,,blutige" Angelegenheiten.

Er trägt einen dicken Wollmantel im Winter und im Sommer einen dünneren. Drunter trägt je nach Witterung eine dicke bzw. eine dünne Tunika oder dergleichen. Die Hose ist aus dem entsprechenden Stoff. Ich werde mal sehen welche Schuhe ich mir kaufen werde, aber ich tendiere zu hohen Lederstiefel, aber die sind so teuer!!! Werde mal sehn was ich mache


Noch was:
Er spielt gerne Dudelsack und würde auch gern mal auftreten. Ach ja und er hat Angst im Dunkeln und vor Untoten jeglicher Art (wie sein Spieler, ist also schon realistisch)

So weit mein Charakter, ich habe absichtlich keine große Hintergrundgeschichte erzählt bzw. erfunden, da ich es blöd finde eine Geschichte nach dem Motto: Die Eltern sind von Orks tot gemacht worden und jetzt zieht er umher um Rache auszuüben....
Daher habe ich keine Hintergrundgeschichte!

Mfg Jens-Erik

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo Jens-Erik,

für den Anfang schon ganz schön, doch ein wenig Tiefe kann man da schon - ohne zuviel zu verraten - hinzufügen.

1) Wo genau möchtest du herkommen. So es aus Galladoorn ist, kannst du hier auf der Homepage eine Vielzahl von Informationen über die einzelnen Provinzen finden. Für diese gibt es auch zuständige Personen, die dir noch über dieses Maß helfen können.

2) Auch dem Krieger kann geholfen werden, da es ja mehr als eine Art Kämpfer gibt. Nur ist die Frage, wo du hinmöchtest.
Unser Land zB bietet viele Möglichkeiten, wie man als junger Mann zu einer Kriegerausbildung kommen kann.
Die Landsknechtsschulen bilden kostenlos aus, wenn man sich danach verpflichtet - eine Option für viele Bauersleute.
Das örtliche Militär sucht auch immer neue Rekruten. Örtlich abhängig vom Landesherren.
Oder möchtest du als Ordenskrieger in den Klerus eintreten?
Dann bleibt natürlich noch der einfache Abenteurer, der einfach so irgendwo Sold für sein Schwert sucht.

Dies sind nur einige Anregungen, die ich dir kurz mitteilen möchte, damit du siehst, was dir noch offensteht. Grundsätzlich kannst du natürlich machen, was du willst, aber im Rahmen unseres Vereins / Reiches bieten wir einfach auch Umfelder, die zum Nutzen da sind.

Gruß,

Andreas

PS: Weitere Fragen erwünscht.  ;)
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Jens-Erik Bach

Hallo Willi,
ich habe mir mal die Lansknechtschulen angeguckt. Hört sich sehr interessant an. Aber wie funktioniert das denn in echt mit der Ausbildung?  Da hätte ich die Möglichkeit als "armer" Junge 'ne ordentliche ausbildung zu bekommen.
Wäre cool, wenn ich nach bestandener Aubildung als (Leib)Wächter eines Adeligen mein Sold verdienen könnte!
Mfg jens-Erik

Konstantin Wilhelm von Nordend

Nun ja, Landsknechte sind halt ein raues Völkchen und meist an ihrer bunten Klamotte zu erkennen. ( http://www.drachenreiter.de/galerie/kaempfer ).
Spieltechnisch würdest du dann zwischen den Cons ausgebildet und auf eins zwei Cons direkt, wenn du als Landsknecht mit anderen auf diese gehst.

Das mit dem Leibwächter kann man so schwer jetzt schon festlegen. Ist ja eine Sache, die sich im Spiel entwickeln muss. Meist haben die Adeligen aber ihre eigenen Soldaten dafür, keine Söldner.

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Gmorks Bedauern

Zitat von: Der einäugige Willi in 15.02.2005, 13:48:53
Das mit dem Leibwächter kann man so schwer jetzt schon festlegen. Ist ja eine Sache, die sich im Spiel entwickeln muss. Meist haben die Adeligen aber ihre eigenen Soldaten dafür, keine Söldner.

Jau! Nichts gegen die tapferen Landsknechte...aber man hat schließlich ein eigenes Gardebanner (und die sind ja immerhin laufende Werbeplakate! ;)). Ach ja, und ihr solltet nie und niemals Soldaten des Gardebanners in der Anwesenheit des Hauptmannes Söldner nennen...könnte wehtun!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Das können wir ja mal auf dem Manöver testen. ;D
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Fähnrich Pech in 15.02.2005, 20:01:06
Das können wir ja mal auf dem Manöver testen. ;D

Du Lausbube!  :D

Na, das wird ein Spaß werden!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Jens-Erik Bach

Hi,
ne ich würde die wehrten Gardisten niemals so nennen. Aber ne andre Frage, was bekommend ie den für ne Ausbildung. Werde wohl beim einfachen Abenteurer blieben. Ach ja könnt ihr mir anregungen gebn für die namenswahl?
Mfg Jens-Erik

Der Tobi B

(Vorsicht! IRONIE!!!)

Hmmm, Namenswahl...
also ich empfehle für einen Abenteuerer eigentlich immer die Namen Aragorn, Alrik, Boromir oder Conan.  ;)

(/Ironie off)

Nein, im ernst. man sollte sich einen Namen überlegen, der schön klingt, im Idealfall noch einen Grundeindruck des Charakters gibt und nicht allzu schwierig zu merken ist. Das klingt furchtbar kompliziert und nicht für jeden Charakter machbar.

Andere Möglichkeit (sehr oft angewendet...) ist einfach Namen zu klauen. Woher ist eigentlich egal, es sollte nur nicht zu offensichtlich sein (s.O.)

Dann ist , denke ich, noch zu überlegen, woher der Charakter kommt. Der Name "Abderachman ibn Seyschaban Al-Fessir" mag ganz nett klingen, es ist aber unwahrscheinlich, dass er aus Galladoorn kommt, das klingt eher nach Wüste und Orient und so.

Wenn dein Charakter aus Galldoorn kommen soll, so wäre ein relativ klassischer Mittelalterlicher oder Fantasy-Name durchaus passend. Wenn Du Dir die Galerie mit den Charakterbildern durchschaust, kannst Du einen guten Eindruck vom Stil der Charakternamen in Galladoorn kriegen.

So. Hoffe, nicht zu verwirrend gewesen zu sein.

Gruß - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Jens-Erik Bach

Hi,
Nein, du warst nicht zu verwirrend.
habe letztens nen Heftchen mit Noten für Dudelsack etc. durch geblättert und bin auf einen netten Namen gestoßen.

Das war irgedwas mit O...von wolkenstein einfach das von weggelassen schöner name. Ich glaub es war oskar.
oskar klingt gut! Oskar Wolkenstein.
ich schau grade nochmal nach..so es war Oswald von Wolkenstein...

Kann ich das "von" übernehem, auch als nicht adeliger?

Mfg Jens-Erik

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Der Name von Wolkenstein könnte in der Tat Interessant werden. Den gibt es nämlich in Galladoorn schon. Christian Bechthold spielt einen Knappen aus Schwingenstein mit diesem Namen. Natürlich könnte es zufälligerweise noch eine Familie geben die so heißt. Allerdings solltest du dich dann auf Intime Verwechslungen gefasst machen. Du haßt dadurch natürlich auch ein Interessantes Spiel.
Das mit dem "von" übernehmen als nicht Adliger würde ich persönlich nicht gerne sehen, aber das ist nur meine Meinung. Wie der Charakter im Endeffekt heißt, bzw. wie er sich vorstellt ist ganz allein deine Sache.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Thorsten

Zitat von: Jens-Erik Bach in 14.02.2005, 20:37:12
Er ist sehr patriotisch und liebt sein Vaterland.
Aufgrund des Berufs der Eltern ist er ...

Tach!  ;)

Hast du dir schon überlegt, was die Eltern deines Chars von Beruf sind. Kann dir auf jeden Fall in zweifacher Weise bei der Charakter-Erschaffung helfen.
Zum einen ergibt sich daras, aus welchem Stand er kommt (also auch finanziell), zum anderen kann dir das bei der Wahl deiner Heimat-Provinz, -Baronie oder -Fürstentum helfen (dort gibt´s mehr Bauern, da tobt das politische Leben und an anderer Stelle steht der Feind schon an der Türschwelle ;) ).

Link zu den Infos über die einzelen Fürstentümern und Baronien wurden glaub ich schon von jemanden in diesem Tread angegeben. Aber weil´s grad so schön zu meinem Eintrag passt und damit du net lange suchen mußt:

http://www.drachenreiter.de/galladoorn/baronien.html  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Jens-Erik Bach

Hi,
Ich finde es ziemlich komisch (also im Sinne von Lustig ;D) dass noch jemanden gibt der Wolkenstein heißt... ;D
NaGut, werde nochmal sehn welchen namen ich noch bekomme...

Zum Beruf der Eltern@Hom....Ich hatte überlegt so wie Schlachter oder Metzger für die werten Erziehungsberichten anzuschlagen.....


Mfg JensErik

Der Thorsten

Mmmhhh? Da hast du denke ich sehr freie Wahl, was deine Herkunft angeht.
Schlachter werden wohl überall gebraucht  ;).
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Jens-Erik Bach

Hi,
;D, so habe mich endschlossen aus der Kronamrk zu stammen, genauer der Gemarkung starkburg anzugehören.
Meine eltern sind wie gesagt Schlachter....

Achja nochw as zu mir(bzw. meinem Charakter): Ich koche ziemlich gerne... ;D

Mfg Jens-erik