Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Abriss meines Charakters

Begonnen von Jens-Erik Bach, 14.02.2005, 20:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

"von" im Namen geht ausschließlich für Adelige bzw. Edle - entweder Du heißt Oskar Wolkenstein - dann ist Wolkenstein Dein Familienname oder Du heißt Oskar aus Wolkenstein - dann heißt Dein Dorf/Weiler so.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Gmorks Bedauern

Letzteres fände ich dann höchst bescheiden, denn zwei Ortschaften Wolkenstein in einem Land ist, meiner Ansicht nach,...nicht so toll!  ::)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Jens-Erik

Hi,
also die leztere variante fin ich auch nicht so gut. Ich habe mich entschieden: Ottokar Wolkenstein.
Findet ihr Ottokar zu modern, wenn ja bitte sagn, bin für Kritik offen.

Mfg Jens-Erik

Der Tobi B

Ottokar! Plus!  ;D

Sehr Ordentlich - so heißt auch der Vater von meinem Knappen-Charakter Goderich und von Steffis Magiernovizin Herlind.
Ottokar ist toll - das klingt schneidig! Weiter so.

Gruß Tobi aka Goderich von Reichensteig
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Außerdem gab es mal einen König der Ottokar hieß. Ein echt Galladoornischer Name also. Passt sehr gut in die Kronmark!
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Ottokar Wolkenstein? Hat einen guten Klang, finde ich!   :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Jens-Erik Bach

Hi,
also gut, ihr habt "entschieden":  ;D. Ich heiße ab jetzt offiziell: Ottokar Wolkenstein!
Mfg Jens-Erik

weisse Loewin

...und wenn du auch out-time kochen kannst, bist du wahrscheinlich in so mancher Spielergruppe ein gern gesehener Gast  ;D


Jens-Erik Bach

Hi,
ja Löwin kann ich! Ich habe mir gestern oder vorgestern nen Lehrbuch für Köche geholt. Das benutzen die in der Ausbildung, ist sehr interessant!

Ich würde gern sowohl In-als auch out-time kochen"!


Mfg jens-erik bzw ottokar

Konstantin Wilhelm von Nordend

Ernsthaft: Wenn du Outtime kochst, wird es Intime keiner verschmähen... Wobei man das wohl auch nur schwer unterscheiden kann.

Köche sind immer gern gesehen! ;)

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Jens-Erik

Also nochmal

Name: Ottokar Wolkenstein

Er ist 17 Lenzen jung. Er hat genug von dem ewigen Leben zu Hause und will jetzt die Welt kennen lernen. Sein Herz schlägt für Vaterland und Krone, daher will er endlich eben diese (also Vaterland und Krone) in Schlachten verteidigen.

Er ist sehr patriotisch und liebt sein Vaterland.
Aufgrund des Berufs der Eltern ist er ,,leicht" brutal, was nicht heißt das er gewalttätig ist. Er hat nur nichts gegen ,,blutige" Angelegenheiten.

Er trägt einen dicken Wollmantel im Winter und im Sommer einen dünneren. Drunter trägt je nach Witterung eine dicke bzw. eine dünne Tunika oder dergleichen. Die Hose ist aus dem entsprechenden Stoff. Ich werde mal sehen welche Schuhe ich mir kaufen werde, aber ich tendiere zu hohen Lederstiefel, aber die sind so teuer!!! Werde mal sehn was ich mache


Noch was:
Er spielt gerne Dudelsack und würde auch gern mal auftreten. Ach ja und er hat Angst im Dunkeln und vor Untoten jeglicher Art (wie sein Spieler, ist also schon realistisch)


Mfg Jens-Erik

Jens-Erik

Hi,
ich bin's nochmal. Was haltet ihr von diesen Schuhen: http://www.ritterladen.de/shop/product_info.php?products_id=126 ?#


Oder sind die besser:  http://www.lederkram.de/ -->Gewandung--Schue--Low Budget

Mfg Jens-Erik

Irian

Die Low-Budget Schuhe trage ich schon seit ner Weile, sind imho nicht schlecht - man sollte nur die Schnürsenkel durch Lederbänder o.ä. ersetzen, sieht besser aus. Sie sind natürlich keine perfekten Ambiente-Schuhe, aber imho 100% ausreichend, insb. für draussen. Für Indoor-Cons würde ich andere Schuhe empfehlen, das hängt aber stark vom Charakter ab.

Der Thorsten

Hallo,

Was Schuhe angeht, würde ich für LARP welche mit Profil statt glatter Ledersohle empfehlen. Was zwei Gründe hat:

Zum einen rutscht du mit den glatten Ledersohlen herrlich im herbstlichen nassen Wald  ;D (schlecht wenn du z.B. vor einer Horde Orks oder ähnlichem fliehen willst, oder mal einen Hügel mit nassem Laub hoch mußt), zum anderen ist Straßenasphalt der reinste Ledersohlenkiller.  :-\
Falls du dich dennoch für Ledersohlen entscheiden solltest: Immer schön einfetten, dann halten sie länger!

Aber ich würd (besonders am Anfang) gar nicht mal soviel Geld für die schuhe ausgeben. Die meisten Rollenspieler, die ich kenne (mich eingeschloßen, greifen auf einfache braune oder schwarze Lederschuhe ohne lästigen markenaufdruck zurück(z.B. auch Bundistiefel). Sind völlig ausreichend.

Wenn man mit seiner Gewandung erst mal fertig ist (wenn man das jemals wird, man findet ja immer wieder was zum verbessern, ergänzen oder austauschen), und noch einiges an Geld hat, sowie den Wunsch nach Ambienteschuhwerk, dann kann man sich die historischen Nachbildungen immer noch zulegen  ;).

Ich persönlich bleibe erst mal bei meinen einfachen braunen Schuhen. Wenn ich seh, was ich schon so für Cons und Ausrüstung ausgebe  ;D, werden die Schuhe erst mal im schaufenster bleiben.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Demnächst sind auch wieder Mittelaltermärkte auf der Roneburg. Dort kann man an ein, zwei Ständen Stiefel erwerben. Hab ich selbst auch schon mal welche gekauft. Damals waren sie jedenfalls nicht so teuer (100DM). Gehalten haben sie bis heute.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.