Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Abriss meines Charakters

Begonnen von Jens-Erik Bach, 14.02.2005, 20:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens-Erik

Hi,
die Low-Budget-Schuhe haben doch Profil?
Leider darf ich keine Bundi-Treter haben, sonst hätte ich sie sofort gekauft!


Kennt jemand den Paladin's Place in DA? Gibt es dort rein zufällif LARP-Schwerter zu kaufen

Thilo

Zitat von: Jens-Erik in 28.02.2005, 15:38:56
Kennt jemand den Paladin's Place in DA? Gibt es dort rein zufällif LARP-Schwerter zu kaufen

Zumindest das letzte Mal, als ich dort war, gabs eine Handvoll Polsterwaffen im Paladins Place.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Irian

Jo, die Low-Budget Schuhe haben Profil in den Plastiksohlen. Wenn auch ned unbedingt wirklich tierische tolles Profil :-)

Pia

Hi,

unter

http://www.larpwiki.de

gibt´s viele Bezugsquellen und auch sonst nützliche Tipps, sowie versch. Rezepte die sehr In-time tauglich, als auch realisierbar sind. Denn kochen auf´m Lagerfeuer is´immer noch was anderes als in der Küche, außerdem müsssen sich die Zutaten ohne Kühlschrank halten..... ::)

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Was die Bundi-Schuhe angeht, die hatte ich in meiner Anfangszeit auch an und ich habe auch viele andere damit rumlaufen sehen. Es wird dir bestimmt keiner einen Vorwurf machen wenn du am Anfang nicht die tollsten und authentischsten Schuhe hast. Wir machen LARP und wollen keinen in den Ruin treiben nur damit er tolle Schuhe hat.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Pia

Zu Thema Schuhe:  Außer der Optik sollte nicht vergessen werden das die Dinger auch mal n´Wochenende im knöcheltiefen Schlamm oder Dauerregen überstehen sollten.....also ich rate dir zu einem Paar das ganz schön ist und was her macht und zusätzlich Stiefel die das mieseste Wetter zumindest Zeitweise überstehen können! ;D

Thilo

Ich denke auch, dass Bundi-Treter vertretbar sind. Je nach Wetterlage habe ich durchaus auch mal ein paar Springer-Stifel unter meiner Kutte an :)
Ausserdem kann man mit Gamaschen aus Leder ganz gut eine brauchbare Mittelalter-Stifel-Optik hinbekommen.
Das Prinzip zeigen die folgenden Bilder:







ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Jens-Erik

Hi,
das mit den Bundi-Stiefeln ist ja ne klasse idee, problem ist das mein vater nicht will das ich mit solchen "nazi-tretern" rumlauf!

Mfg JensErik


Thilo

Zitat von: Jens-Erik in 01.03.2005, 11:20:50
Hi,
das mit den Bundi-Stiefeln ist ja ne klasse idee, problem ist das mein vater nicht will das ich mit solchen "nazi-tretern" rumlauf!

Mfg JensErik

Du musst ja keine weissen Schnuersenkel reinmachen. Aber mal im Ernst.. Springerstiefel generell als "Nazi-Treter" zu bezeichnen, halte ich dann doch fuer arg gewagt. Man kann ueber die Bundeswehr denken, was man will, aber alle Wehrdienstleistenden & co als Nazis zu bezeichnen, halte ich dann doch fuer etwas arg weit hergeholt.
Und es muessen ja nicht unbedingt die klassischen "Springerstiefel" sein, sondern es gibt noch Ranger, Docks, Shellys und andere Schuhe, die aehnlich aufgebaut sind und z.B. urspruenglich als Schuhe fuer Hafenarbeiter in England gedacht waren. Last but not least koenntest du deinem Vater mal erzaehlen, dass ein grosser Teil aller Punks auch in Springern herumrennt, und da bin ich mir sehr sicher, dass da keine rechte Gesinnung hinter steckt.

Als Alternative koennte ich mir aber z.B. auch den beruechtigten "Knobelbecher" vorstellen, ein Stiefel, der in der Bundeswehr getragen wird oder Stiefel der Feuerwehr.
Beides bekommt man z.B. bei http://www.ranger-shop.de/  gebraucht fuer ca. 25-30 Euro.

ciao.. Thilo

PS: Wie alt bist du eigentlich?
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Wobei die Knobelbecher nur noch vom Wachbattalion getragen wird. Aus den eigentlichen Armeeteilen ist der Knobelbecher nach 45 verschwunden.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Calum

Hi Jens-Eric,

ich hab die Low-Budget-Schuhe, die Du Dir im Ritterladen ausgeguckt hast gestern angehabt (bei nem anderen Larp-Laden) und würde Dir eher davon abraten: Die Dinger sind echt billig gemacht und vor allem: Sie passen nicht! Nicht wegen der Größe (da gibts ja schon verschiedene) sondern wegen dem Schnitt. Ich hatte überall Falten und unbequem waren die Dinger auch noch. Die Sohle ist hart und man spürt jeden Stein. Wenn Du nette Schuhe willst, spar die Kohle und kauf Dir irgendwann später ein Paar richtig gute Mittelalterstiefel oder so.
Dagegen funktioniert Thilos Vorschlag mit den Gamaschen ganz großartig, ich habe für 20Euro welche in braunem Wildleder beim Reitsportbedarf erstanden, dazu ein altes Paar braune Wildlederschuhe: fertig! Die sehen aus wie richtige Stiefel. Ne Freundin von mir hat ähnliche Dinger gebraucht für 4Euro bei ebay ersteigert...

Auf jeden Fall viel Erfolg beim weiteren Basteln von Ottokar

Calum

Jens-Erik

Hi,
vielen Dank Calum, hast mir sehr geholfen! OK, werde jetzt meinen Vater noch mal davon zu überzeugen, das ich Springer krieg. Ich wollte sie ja auch schon vorher habn, wegn meines Musik geschmacks(metal und co.)

Naja bis denne jens-erik

Mittelsmann

Hallo Jens-Erik,

vielleicht wirst Du feststellen, dass der Beruf eines Kochs oder Metzgers für den Herrn Ottokar Wolkenstein nicht unbedingt erfüllend ist ... vielleicht mag sich Dein neuer Charakter Gedanken über die Mitgliedschaft in einer Gilde erfreuen, deren Öffentlichkeitsarbeit vielleicht nicht die beste aber deren Verdienstmöglichkeiten enorm sind - dazu bedarf es lediglich eines geschickten Händleins im Spiel ... aber pssst  8)!!!
Die Dunkelheit ist unser Freund und wird auch zu Eurem, wenn wir Euer Freund werden.
In der Regel werden diese Worte gewispert und es wechseln Münzen den Besitzer ...

Kontakt: www.drachenreiter.de/galladoorn/diebesgilde

Denkyr

Konfrontal Anwerbung!
Is des intime auchso^^