Autor Thema: Drachenreiter Webseite auf neues System umgestellt  (Gelesen 2915 mal)

Offline Thilo

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3991
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
Drachenreiter Webseite auf neues System umgestellt
« am: Januar 26, 2012, 21:24:03 »
Hallo,

ich hab die Drachenreiter Webseite heute auf ein komplett neues System umgestellt.
Im Hintergrund läuft nun Wordpress 3.3 als CMS.

Ein Teil der alten Seiten ist schon in das neue CMS übertragen, aber die Arbeit ist noch nicht abgeschlossen. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich aber mit Hilfe einiger fleißiger Helfer nach und nach alle fehlenden Seiten in das neue CMS übertragen und auch noch Fehler wie falsche Links innerhalb der Seiten usw. ausbügeln sowie das eine oder andere Feature hinzufügen.

Die Galerie ist noch nicht aktualisiert und deshalb vorerst abgeschaltet. Ich werde erst ab der 2. Februar Woche dazu kommen, die komplette Galerie-Software auf einen neuen Stand zu bringen.

Zum Design der neuen Webseite: Ich bin kein Designer und künstlerisch bin ich nie über die Strichmännchen-Phase hinweggekommen. Wem also das Design nicht gefällt, der darf sich gerne dazu bereit erklären, mir ein neues voll funktionsfähiges Wordpress 3.3 Template zu erstellen.

Falls irgendwer Daten sucht, die auf der neuen Seite noch nicht vorhanden sind, ist auch noch die alte Seite vorhanden: http://www.drachenreiter.de/oldpage


Lg,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Offline Julia

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 179
Re: Drachenreiter Webseite auf neues System umgestellt
« Antwort #1 am: Januar 27, 2012, 10:46:04 »
Nach einem ersten Drüberschaun finde ich die HP sehr gelungen! Schaut gut aus!

Viele Grüße

Julia

Offline Marie de Villaret

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 358
Re: Drachenreiter Webseite auf neues System umgestellt
« Antwort #2 am: Januar 29, 2012, 19:39:26 »
Dito. Das Design ist echt schick. Daumen hoch!
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Offline Boile

  • Erdkundegott
  • Galladoorn-SIM
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 632
  • - outnumbered but never outgunned -
Re: Drachenreiter Webseite auf neues System umgestellt
« Antwort #3 am: Januar 31, 2012, 15:39:38 »
well done...vor allem der Kartenhintergrund hinter dem Schriftzug ist super...
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Offline Seronir

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Elbenohren rubbeln macht einen Kopf kürzer
Re: Drachenreiter Webseite auf neues System umgestellt
« Antwort #4 am: Juli 04, 2012, 22:03:06 »
Denke, ich kann dich unterstützen. Habe mich gerade heute in Wordpress mal reingearbeitet (aus beruflichen Gründen). Bin zwar zeitlich nicht mehr so belastbar wie früher, aber unterstützen kann ich dich sicher.

Offline Arne

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2821
  • Verzagt das Blut, versagt die Wacht.
Re: Drachenreiter Webseite auf neues System umgestellt
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2012, 13:15:41 »
EDIT:
Habe wohl ausversehen beiden Beitrag beim Antworten Überschreiben, Sollte das nicht auf dem Handy machen. Sorry
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2012, 17:49:41 von Thrawn »
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2474
    • Alizea´s Reich
Re: Drachenreiter Webseite auf neues System umgestellt
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2012, 20:58:03 »
Heyho!

Also über die Benachrichtigung bei Foreneinträgen kann ich nichts sagen.
Aber für die PN´s (2 oder 3 St.), die ich in den letzten zwei Wochen bekommen habe, hat das Benachrichtigen per Mail gefunzt.

Liebe Grüße

Drea

Offline Thrawn

  • Administrator
  • Regenwurmzertreter
  • *****
  • Beiträge: 101
Re: Drachenreiter Webseite auf neues System umgestellt
« Antwort #7 am: Dezember 23, 2012, 17:50:41 »
Hallo,

PN Benachrichtigungen gehen, zumindest bei mir. Ich schau mir das nach den Feiertagen dann nochmal an ob noch irgendwas hängt. Habe auch die alte Gallerie erstmal wieder eingebaut, noch allerdings ohne Kommentare.

Gruß Axel