Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Georg-Verst-Heim - Locationinfos

Begonnen von Xarkson, 12.02.2012, 20:41:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xarkson

Hi,

vom 20.-22.07.12 veranstalten wir einen kleinen Asia-Con ebenfall im Georg-Verst-Heim.
Welche Tipps habt Ihr für mich und wo können die Teilnehmer am Besten parken?
Danke!  :)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Pia

Tipps für´s Georg Verst Heim.
Man unterschätzt wie stark es den Hügel runter schallt....also Abends mal schauen das "Schlacht-Lärm" (falls ihr sowas überhaupt plant) vermieden wird.
Parken kann man am Anfang der Straße die zum Heim führt, da ist ein wenig Platz. Sonst noch am Haus direkt, aber klar unambientig.

Es gibt Bilder, die kann man abhängen, nur am Besten wieder so aufhängen wie vorher^^.
Die große Kochplatte in der Küche braucht wirklich viel viel Zeit zum warm werden....und nehmt Klopapier, Spülschwämme und Tücher mit, die gibt´s da nich. ;)
Irgendwelche spezifischen Fragen noch?

Xarkson

Hi Pia,

Danke für die Tipps!
Ok, dann brauchen wir nicht zu schutteln.  :)

- Bekommt man auch einen Schlüssel für die Außentür im 1. OG, so dass man dort dann die NSC rauslassen kann?
- Habt Ihr Erfahrung mit dem Bunkerstollen? Einer war verschlossen, der andere offen, doch leider hatten wir keine Taschenlampe dabei. Gibt es dort auch zugänglichen Bunkerräume oder nur Gänge?
- Wie pingelich ist die Verwalterin?
z.B. Gibt es Theater wegen Deko an den Wänden? Musstet Ihr schon öfters nachreinigen? Müll von Hand nachsortieren? Besteck und Geschirr nachzählen? usw.
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
u.a.

Pia

Du bekommst einen Schlüssel der für die obere Tür auch passt^^.
Der Bunkerstollen war früher offen, wurde aber soweit ich weiß wegen Einsturzgefahr geschlossen.
Räume gibt´s da nicht, dafür Gänge, mit viel kaputten Flaschen und Dreck.

Die Verwalterin muss man zu nehmen wissen.
Deko an den Wänden, was verstehst du darunter? Dort vorhandene Hacken benutzen ist kein Problem, solang bei Übergabe alles aussieht wie vorher.
Müll sollte zwischen gelbem Sack und Restmüll getrennt werden. Alt Glas müsst ihr selbst mitnehemen.
Nachreinigen mussten wir nie, aber wenn viel Dreck reingetragen wurde (da man das gesamte Obergeschoss ja nur mit Hausschuhen betreten werden darf), dann haben wir halt auch schon mal gewischt.
Ach ja, der Schalter für´s Ausenlicht befindet sich an der Linken Seite der Außentür im Obergeschoss. Da sucht man ganz gerne mal nach.
Solltest du noch weitere Fragen haben, nutz doch die PN. ;)

Und nun zurück zum Thema, AkademieCon.
Ich werde nicht kommen, wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg.

Xarkson

Hi Pia,

nochmals Danke und mein letztes Posting in diesem Thread, Sorry!  :-[
Evtl. kann der Admin die Beiträge rauslösen und verschieben? Danke!  :)

Gestern war einer der beiden Eingänge zum Bunker offen...
Ok, dass heißt die Verwalterin etwas ausloten.  ;)

Deko an den Wänden bedeutet für uns z.B. Blätter mit asiatischen Schriftzeichen oder so.
Hierfür würden wir dann evtl. Power-Stripps verwenden.

---

Von mir auch viel Spaß und Erfolg mit dem Akademie-Con und haltet uns haustechnisch bitte auf dem Laufenden!
Danke!

Charaktere :
u.a.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Zum parken, man kann auch den Parkplatz am Tor 2 der Pirelli mitbenutzen. Alleine vom Haus her werden da ja eh keine Hundertschaften zu erwarten sein. Die paar Autos fallen auf dem Parkplatz kaum auf.
Allerdings sollte man dann schon nen Shuttleservice anbieten.

Gruß

Roman
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Thorsten

Hi,

War so frei, das Thema zwecks Übersichtlichkeit aufzuteilen und einen neuen Thread zu eröffnen.  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Xarkson

Hi Thorsten,

Danke für's Verschieben!  :)

Welche interessanten/schönen Plätzchen gibt es um das Georg-Verst-Heim, welche sich für Spielszenen anbieten?
Charaktere :
u.a.

Arendal

Hallo,
nachdem ich mich zu dem Con am Wochenende doch recht verfahren hatte habe ich mal die genau Adresse des Georg-Verst-Heims rausgesucht.

http://maps.google.de/maps?q=Mainstra%C3%9Fe+65+64739+H%C3%B6chst+im+Odenwald
Grüße,
Arendal
aka Boris

Zombie-Irmgard kommt kehrend die Treppe herab, "das ist doch die Irmgard, die hat immer die Straße gekehrt", "ich dachte die kehrt nie wieder"