Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Suche nach seiner Wohlgeboren Gregor von Widderfels, Ritter Galladoorns

Begonnen von Ulrich, 27.03.2012, 21:34:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich

Werte Damen,
werte Herren,

mein Name ist Junker Ulrich von Lichtenfels aus dem Herzogtum Dalag-Nor und Knappe von Heinrich von Lauterstaedt. Zur Vollendung der Queste, die mein Herr mir zur Erlangung der Ritterwürden auftrug, bin ich auf der Suche nach 11 Damen und 11 Herren, die meine Würdigkeit bestätigen können. Bis zum Ritterlager in Avarien in diesem Sommer habe ich Zeit diese Bestätigungen zusammen zu tragen.
Auf meinen Reisen traf ich im fernen Kaotien, auf einem Feldzug gegen eine Untote Kreatur Herrn Gregor von Widdernfels, Baron zu Dornengrund mit dem ich Seite an Seite stritt. Er war damals in Begleitung der Herrn von Tron und Ann-Sophie von Löwenstein. Am letzten Abend der Reise versprach er mir sein Wort der Bestätigung und Teilnahme an meinem Ritterschlag.

Keine meiner Brieftauben kehrte bisher zurück, daher wende ich mich an Euch, werte Damen und werte Herren und bitte Euch bei meiner Suche behilflich zu sein.
Es ist leider nicht möglich persönlich nach Galladoorn zu reisen, aber vielleicht kann jemand der werten Leserschaft Herrn Gregor von Widdernfels von meiner Suche berichten.

In tiefer Erwartung einer Antwort
Ulrich von Lichtenfels

Boile

Werter Herr Ulrich,

wie mir mein Herr aufgetragen so will ich Euch nur zu gerne antworten. Er erinnert sich wohl an die Kämpfe, die ihr an seiner Seite geschlagen habt und ihr seit ihm als tapferer und anständiger Kerl mit einem, wie Herr Gregor betont, ordentlichen Schlag am Leibe in guter Erinnerung geblieben.
Desweiteren sei Euch ausgerichtet, dass es wohl nun auch an der verdammten Zeit sei, das ihr Euren Ritterschlag empfangen möget und Herr Gregor von Falkenhaag, er hat bei der Hochzeit den Namen seiner Baronin angenommen, welche von höherer Geburt, ist mehr als willens Euch sein Wort als Bürge zu geben.
Leider ist es ihm nicht möglich in Persona an der Festivität teil zu nehmen, da ihn sowohl häusliche Pflichten am Hof in Dornengrund binden, als auch der Krieg mit den vermaledeiten Thaskarern in in Galladoorn festhält.
Auch steht ihm wohl der Sinn derzeit nicht nach aufgeblasenem Turneypopanz, wenn ihr diese rüde Wortwahl entschuldigen wollt, welches natürlich mit Euch und Eurer Person ganz und gar nichts zu tun hat.
So läßt mein Herr also fragen, in welcher Form ihr Bürgschaft und Ritterwort bekommen möchtet auf das nichts Eurem wohlverdienten Ritterschwur im Wege stehen soll.

hochachtungsvoll

Grambald von der Hall, Hofschreiber der Barone von Dornengrund
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!