Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Trennung von Omnimagius/Erzmagier

Begonnen von Der Tobi B, 28.02.2005, 06:55:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Tobi B

Also, wie ich schon im anderen Thread geschrieben hatte hier ein Vorschlag von mir;

Wir trennen die Titel "Omnimagius" und "Erzmagier" (=Archomagus) voneinander. Der "Omnimagius" ist eine Art "Honorar"-titel, welcher vom Gildenrat vergeben wird, wenn man in allen Fachbereichen dem können nach so gut ist, wie ein Magius. Das ist dann ein so theoretischer Titel, das es niemals einen geben hat. Der Omnimagius ist also ein "honorer" Titel, welcher Magier ehren soll, welche die Welt, das Universum und den ganzen Rest gerettet haben, und auch sonst Ultra-toll sind.
Würe m.E. nach auch vom Namen her Sinn machen, da man ja Omni(=Alles)potetent ist.... ;-)

Der Erzmagius oder Arcomagius hingegen ist ein Rang, der auf den Magius Magnificus folgt, mit dem Unterschied, dass man ihn nicht aus eigenem Willen anstreben kann, man muss vom Gildenrat für die Prüfung vorgeschlagen werden. Ich würde hier sagen, es hätte in Galladoorns Geschichte nur zwei Erzmagier gegeben - wer das jetzt letztendlich war (ich denke über Gambaron Alanor von Frostwald brauchen wir nicht zu diskutieren) kann ja dann noch festgelegt werden.

So. Meinungen?
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Der Magikanus

Liebe Leute,
irgendwie komm ich mir vor, wie in einem schlechetn Film mit Zeitschleife -
Meine Argumente und meine Meinung steht hier http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=169.0  da hat sich nicht viel dran geändert, außer daß ich akzeptiert habe das Thilo es anders will und das Thema für mich somit abgeschlossen war.

seit wann steht der Erzmagier nicht mehr zwischen dem Großmeister und dem Omnimagier? - Was Tobi da vorschlägt war schon immer so, oder? - ist aber auch wirklich irrelevant, wenn beim Großmeister eh Schluß ist .
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Wie heißt es so schön: Was gut ist kommt immer wieder.

Davon abgesehen hört es sich in meinen Ohren vernünftig an.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

Thema wieder nach oben geholt ... die Diskussion dessen sollte ebenfalls auf einem MOTS stattfinden.

Cheers,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling