Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kharkov-Mailingliste bei Yahoogroups eingerichtet

Begonnen von Thilo, 10.03.2005, 10:51:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Da bei mir ein paar eMails mit Feedback zu den Anfragen in den Mailinglisten gekommen sind, habe ich bei yahoogroups.de mal eine neue Mailingliste kharkov_info [at) yahoogroups.de gegruendet, und die folgenden Personen dort eingetragen:

Arne
Petra
Susi
Bjoern
Thorsten (Hom)
Klaus V.
Thilo

Ich wuerde die Verwaltung dieser Gruppe gerne an irgenjemand anderen abgeben (d.h. eMail-Adressen hinzufuegen, loeschen, aendern) , wer koennte das uebernehmen? Arne? Bjoern?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

habe jetzt auch noch einen Forwarder kharkov *at* drachenreiter.de eingerichtet, der an die Yahoogroups Adresse weiterleitet. Alternativ kann also auch die @drachenreiter.de Adresse verwendet werden, um Mails an die Mailingliste zu schicken.

Bitte beachtet auch, dass die Adresse der Mailingliste bei yahoogroups "kharkov_info" ist, bei drachenreiter.de aber nur "kharkov". Bei yahoogroups ist "kharkov" selbst schon belegt, und zwar von der Mailingliste einer russischen Stadt mit diesem Namen, und die werden sich sicherlich wunden, wenn da ploetzlich seltsame Mails aus Deutschland landen.. von daher ist es vielleicht besser, generell die kharkov *at* drachenreiter.de Adresse zu verwenden, um Fehler zu vermeiden, wenn man eine neue Mail schreibt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 10.03.2005, 10:51:20
..., wer koennte das uebernehmen? Arne? Bjoern?
Gerne, kein Problem  :).
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gmorks Bedauern

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 10.03.2005, 11:03:37
Gerne, kein Problem  :).

Ja, ok! da warst Du schneller, Arne. Aber damit habe ich nicht wirklich ein Problem! Ist schon gut so!  ;D

@Thilo: Danke!  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 10.03.2005, 11:53:48
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 10.03.2005, 11:03:37
Gerne, kein Problem  :).

Ja, ok! da warst Du schneller, Arne. Aber damit habe ich nicht wirklich ein Problem! Ist schon gut so!  ;D

@Thilo: Danke!  :)

Gruß,
Björn

Ich setze jetzt erst mal Arne als Moderator mit ein, weil ich von ihm schon die Yahoogroups ID habe und nicht suchen muss, und Arne kann dann Bjoern noch eintragen und ich verabschiede mich aus der Gruppe der moderatoren. Ist sowieso besser, wenn sich da zwei Leute drum kuemmern.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

So, Arne ist jetzt Besitzer der Group und kann Bjoern zum Moderator machen. Bjoern, bist du schon bei Yahoo abgelemeldet, d.h. hast du einen Account? Wennnein, dann geh mal auf yahoogroups.de und erzeuge dort einen Account.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Habe schon einen Account. Habe letztens eine Schwingenstein-Mailing-Liste aufgemacht, weil ich es Leid war, ir immer alle Adressen aus meiner Liste rauszusuchen... :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne

Ihr solltet den Boile auf  jeden Fall noch einbinden, da er ja viel für Kharkov im Rahmen der Einführung seines neuen Charakters geschrieben hat.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 10.03.2005, 14:11:46
Ihr solltet den Boile auf  jeden Fall noch einbinden

Wer ist denn hier der Admin der Liste?  ;D

Ich hab damit nix mehr zu tun *pfeifff*

ciao.. Thilo  :)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Zitat von: Thilo in 10.03.2005, 10:59:30
Bei yahoogroups ist "kharkov" selbst schon belegt, und zwar von der Mailingliste einer russischen Stadt mit diesem Namen, und die werden sich sicherlich wunden, wenn da ploetzlich seltsame Mails aus Deutschland landen..
Die war der Namensgeber - Biggi hat ne Landkarte genommen und sich irgendwas russisches ausgesucht ;)
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Thorsten

#10
Hallo,

Da es bereits Missverständnise gab  ;)....

Die hier angesprochene Maillingliste wurde zur damaligen Zeit ins Leben gerufen, um Information über das einst von einer anderen Gruppe bespielte Kharkov (bevor es den Drachenreitern zugesprochen wurde) zu sammeln. Die ist nun geschehen und abgeschlossen.

Ein fünfköpfiges Team von Vereinsmitgliedern hat es sich mittlerweile zur Aufgabe gemacht, diese gesammelten Informationen zu ordnen, aufzuarbeiten und mit eigenen Ideen zu ergänzen und zu erweitern.

Die Maillingliste wird inzwischen von dieser Gruppe intern genutzt. Hier werden die Hintergründe diskutiert, bevor sie euch vorgestellt und präsentiert werden.


Hintergründe und Informationen über Kharkov könnt ihr von nun an über die Mailadresse:
Kharkov "at" drachenreiter.de bei uns erhalten und auch bald online auf dieser Homepage einsehen.


Wir bitten um Verständnis, dass die angesprochene Yahoo-Group mittlerweile als Austauschplattform für die Hintergrundschreiber genutzt wird. Die vorhergehenden Beiträge zur Yahoo-Group Kharkov sind leider nicht mehr aktuell.


Vielen Dank für euer Verständis.  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

@Hom

Wieso hast Du mich eigentlich als Modereator aus der Mailing-Liste ausgetragen, und das auch noch ohne zu fragen? Kannst Du mir das mal erklären?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Pia

#12
Hi Björn,
vermutlich wurde verpasst dich zu fragen. Wir dachten uns, da du ja bereits in der galladoorn SIM sitzt und ja auch Scheingenstein out-time verwaltest, dir noch ein bißchen Spannung gefallen würde. Da du dann nicht gleich den ganzen Hintergrund weißt.

Vermutlich ist die Info verloren gegangen. Sorry, das war wirklich keine Absicht.
:)

Gmorks Bedauern

Zitat von: Pia in 29.11.2005, 19:51:33vermutlich wurde verpasst dich zu fragen. Wir dachten uns, da du ja bereits in der galladoorn SIM sitzt und ja auch Scheingenstein out-time verwaltest, dir noch ein bißchen Spannung gefallen würde. Da du dann nicht gleich den ganzen Hintergrund weißt.

Vermutlich ist die Info verloren gegangen. Sorry, das war wirklich keine Absicht.

Na gut....aktzeptiert. Aber wehe ihr macht Kharkov kaputt...das muss ich doch noch erobern!!!  ;D ;D ;D

Kleiner Scherz!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Pia

Oh, Eroberung.....wir denken uns was für dich aus! 8)