Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Verbände mitbringen

Begonnen von Chuck, 15.03.2005, 08:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chuck

> Hallo liebe Gley-Mitreisenden,


> Da es ja bald in Richtung Gleystoke geht, möchte ich einen Bitte von unserem Herrn Defensor weiterleiten:

> Alle Scholari bitte zwecks Heiler-Unterstützung etwa 4-5 Verbände, falls vorhanden, mitbringen. Die sollen in euren Taschen bleiben und dafür Sorgen, dass ihr im Erstfall Erstversorgung durchführen könnt. :o)

> Das war´s auch schon.

Mh, sehe ich das richtig: versorgt wird nur, wer seinen eigenen Verband dabei hat, ... gute Idee! nach 4-5 mal umfallen, ist dann das Verfallsdatum für die Scholari abgelaufen, was durch die nicht vorhandenen Verbände angezeigt wird, und man kann sie dann zum Kompostieren liegen lassen ;-)
Sorry, bin heute sarkastisch drauf, natürlich eine sinnvolle Aufforderung!


Thilo

Zitat von: Christian Bechtold in 15.03.2005, 08:17:20
Mh, sehe ich das richtig: versorgt wird nur, wer seinen eigenen Verband dabei hat, ... gute Idee!

Falsch verstanden! Die Scolari koennen nur anderen helfen, wenn die Scolari entsprechendes Verbandsmaterial bei sich tragen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

@ all

Wer vor dem offiziellen InTime noch einen schnellen Auffrischungskurs in " Wie gekomme ich meinen Kumpel zum Heiler, ohne das er mir ausläuft" haben möchte, ist bei Ghula und Taleyha sowie dem Defensor immer willkommen.
Voherige Absprache wäre hilfreich ist aber nicht zwingend notwendig.

Zumindest Astrid und ich werde wohl schon recht früh dort aufschlagen.

Bis dann,
Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Skyverie

Zitat von: Thilo in 15.03.2005, 09:17:00
Falsch verstanden! Die Scolari koennen nur anderen helfen, wenn die Scolari entsprechendes Verbandsmaterial bei sich tragen.
Hi Thilo!

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Scolari einen schwergerüsteten alleine verbindet oder versucht eine größere Blutung zu stoppen ohne eine Ausbildung bzw. Unterweisung in Erstwundversorgung zuhaben, da muss ich nämlich Taleyha recht geben, weil es gibt Heiler, die durchlaufen eine so lange Ausbildung wie ein Magier und kennen sich mit sowas aus, und da langt es nicht, aus meiner Sicht, nur etwas Stoff um die Wund zu wickeln. Deswegen wäre es wichtig, dass vielleicht die Scolari auf dem Gleystoke noch einmal eine Unterweisung bekommen zu den verschiedenen Verbände und Arten von Verletzungen. Wir werden es etwas kürzer halten und nur auf die richtig relevanten Dinge eingehen.

Es wäre gut, wenn jeder Verbandszeug mitnehmen würde und nicht nur die Scolari, weil das Problem ist meistens, dass nur die Hälfte von den Verbänden und Heiltrankfläschen zurückkommen.

Ciao
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Konstantin Wilhelm von Nordend

@Carsten:

Es liegt ja mal an jedem selbst, zu entscheiden, ob er verbinden kann, also eine solche Unterweisung bereits hatte, oder nicht. Und Rüstung ausziehen sollte auch jeder hinbekommen.

Ohne Frage sind die Heiler (!) die ersten, die eine Versorgung vornehmen sollten, aber wenn es hart auf hart kommt, können es auch Krieger oder Scolari tun.

In freudiger Erwartung des Gleystokes und vieler Verbände  >:D,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Chuck

Zitat von: Thilo in 15.03.2005, 09:17:00
Zitat von: Christian Bechtold in 15.03.2005, 08:17:20
Mh, sehe ich das richtig: versorgt wird nur, wer seinen eigenen Verband dabei hat, ... gute Idee!

Falsch verstanden! Die Scolari koennen nur anderen helfen, wenn die Scolari entsprechendes Verbandsmaterial bei sich tragen.

ciao.. Thilo
ja und zwar mit Absicht

Der Thorsten

Zitat von: Thilo in 15.03.2005, 09:17:00
[Die Scolari koennen nur anderen helfen, wenn die Scolari entsprechendes Verbandsmaterial bei sich tragen.

Danke Thilo! So war´s auch gemeint!
Das man dem Herrn Bechthold wieder alles in kleine verständliche Happen vorkauen muss.... *kopfschüttel* ::)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"