Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Sternengreifen-Con "Zeiten des Wandels"

Begonnen von Skyverie, 15.03.2005, 11:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Mit welchem Charakter kommt Steffie? Mit "Alena Bachenthal"? Und kommt Marion als Magierin oder mit der Gemeinschaft des Drachen? Dann wuerde ich folgende Aufteilung vorschlagen:

Zelt 1: "Das Krankenhaus" (Susie + Astrid + evtl. "Verletztenlager" :-)

Zelt 2: "Hort des Wissens" (Annika, Steffie, Thilo)

Zelt 3 (+ evtl. Zelt 4): "Moege der Drache uns helfen" (Carsten + Marion + 2 Novizen)

Falls Marion mit ihrer Magierin kommt, koennten wir ggf. die Zelte etwas umverteilen und 1 "Drachen"-Zelt und 2 "Magier"-Zelte machen.

Susi hat ein eigenes Zelt, wir braeuchten also 2-3 Vereinszelte. Ich habe schoneines reserviert, es muesste sich also jemand um die anderen kuemmern.

Ich werde uebrigens nicht mit Iggi auf den Sternengreifen gehen, sondern wahrscheinlich mit dem Novizen "Bernhard". Pernhart auf Abenteuertour.. das wird was  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 04.07.2005, 10:40:07
Ich werde uebrigens nicht mit Iggi auf den Sternengreifen gehen, sondern wahrscheinlich mit dem Novizen "Bernhard". Pernhart auf Abenteuertour.. das wird was  ;D
WIE GEIL  ;D!!!!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Susi

Zitat von: Thilo in 04.07.2005, 10:40:07

ciao.. Thilo

Mädels,

das heißt für uns Löschdecke und Brandsalbe einpacken. Und alles was man so braucht um Jung-Magier wieder 'aufzubügeln', wenn sie was versiebt haben. 8)
Gut bewährt haben sich das Alkohol und Süßigkeiten.
;D

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Excellenz

Zitat von: Susi in 04.07.2005, 10:55:30

das heißt für uns Löschdecke und Brandsalbe einpacken. Und alles was man so braucht um Jung-Magier wieder 'aufzubügeln', wenn sie was versiebt haben. 8)
Gut bewährt haben sich das Alkohol und Süßigkeiten.

Susi, mal ganz vorsichtig. Bring doch die Kollegas nicht so durcheinander! Außerdem Brandsalbe solltest bei Magiern IMMER! dabei haben...

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Susi

Tja Kai,

spätestens seit Eisenhardt5 hat sich mir diese Erkenntnis ...wie soll ich es ausdrücken.....eingebrannt. Und nicht nur in mein Gedächtnis sondern auch in das Banner [Bezeichnung auf Wunsch des Besitzers des selben geändert] das Barons, wenn ich mich recht erinnere.
8)   >:D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Excellenz

Zitat von: Susi in 04.07.2005, 14:20:27
Tja Kai,

spätestens seit Eisenhardt5 hat sich mir diese Erkenntnis ...wie soll ich es ausdrücken.....eingebrannt. Und nicht nur in mein Gedächtnis sondern auch in die Flagge das Barons, wenn ich mich recht erinnere.

Es freut mich immer wieder bei der Fortbildung der Heiler/innen behilflich zu sein.....

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Gmorks Bedauern

Zitat von: Susi in 04.07.2005, 14:20:27
spätestens seit Eisenhardt5 hat sich mir diese Erkenntnis ...wie soll ich es ausdrücken.....eingebrannt. Und nicht nur in mein Gedächtnis sondern auch in die Flagge das Barons, wenn ich mich recht erinnere.

Sehr witzig...es war ein Banner und keine Flagge....und das wurde ja dann auch noch geklaut, vor meinen Augen, nachdem es wegen Sustineo's Feuersturm fast abgefackelt worden war.  >:(

Böser, böser Sustineo....aber ich glaube die Leichen waren danach eingäschert....naja....wie so einige der Spieler auch!  :-\

Wenigstens hat der Fähnrich dafür entsprechend geblutet...obwohl ich immernoch behaupte, daß wenn der Hauptmann dabei gewesen wäre, es im och schlimmer ergangen wäre.  ^-^

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Excellenz

Aber der Feuerball müsste eigentlich in die Geschichte eingehen:

greatest Fireball ever seeeeeeeeeeen!

Ich werde ein Traktat darüber schreiben.....

Memo an den Herrn Baron: Wenn sie ihr neues Banner haben, bauen wir eine Diebstahlsicherung magischer Art ein......

Kai

Astrid

*sich aufs Krankenhaus-Zelt freut*

Lieben Gruss,
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Skyverie

Zitat von: Susi in 04.07.2005, 09:54:17
Wer hat denn ein Zelt zur Verfügung?
Wir sollten uns jetzt so langsam um die Reservierung von Vereinszelten kümmern, wenn nötig.
Ich hätte vorraussichtlich ein Zelt. Passend für 3 bis 4 Personen. Ich schätze mal Astrid wird bei mir 'wohnen' wollen.
Ich habe schon ein Zelt bei Petra reserviert.
Die Gemeinschaft wird wohl zusammen in ein Zelt gehen, dass haben wir schon auf dem Legends of Banah ausgemacht.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Marion

Hi Leute,

ich werde mit meiner Drachen-Novizin Katarina Steinsberger auf den Sternengreifen-Con gehen, weil ich die letzten 2 Jahre auch mit diesem Char im Arden war und dort einige Bekannte habe. Also wird die Gemeinschaft wohl zu viert in einem Zelt nächtigen.
Ach ja, ich glaube Steffis Freund Markus kommt auch mit, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe. Dann müssten wir nochmal schauen, wie wir das auf die Zelte verteilen.

Ciao
Marion
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Thilo

Ok, dann sind bisher 2 Vereinszelte bei Petra reserviert. Das eine liegt schon (bzw. noch) bei mir und mit Petra ist ausgemacht, dass ich es (falls es vorher nicht doch noch kurzfristig benoetigt wird) bis zum Con bei mir lagere. Dazu noch das Astrid-Susi-Zelt. Brauchen wir noch ein Drittes Zelt?

ciao.. Thilo

Colja

ZitatWenigstens hat der Fähnrich dafür entsprechend geblutet...obwohl ich immernoch behaupte, daß wenn der Hauptmann dabei gewesen wäre, es im och schlimmer ergangen wäre.  Azn

Da mag seine Hochwohlgeboren Recht haben, zumal ich als der erwähnte Fähnrich dann aber doch die entsprechende Strafaktion - namentlich das Flicken des entsprechenden Halbbanners und eine Kürzung des Soldes - nur zum Teil abbekommen habe, mangels des zu reparierenden Banners.
Allerdings war es in der betreffenden Situation mangels Blut im Körper und Bewegungsfreiheit aufgrund einer stattfindenden Verarztung etwas schwierig, den Standort des Banners weiter vom Inferno zu verlegen, das der Herr Magus ungewollt (?) entfesselt hat.
Außerdem sollte noch erwähnt werden, dass selbiger Magus uns vorher noch versichert hatte, der Abstand sei mehr als ausreichend.

Aber mal zum aktuellen Thema, wie viele Leute sind denn von uns Schwingensteinern zu erwarten, nach bisherigen, vorsichtigen Schätzungen?

Colja

Der letzte Satz bezog sich auf's G10, war gedanklich noch damit beschäftigt. Also streichen...

Thilo

Zitat von: Colja in 06.07.2005, 15:27:00
Der letzte Satz bezog sich auf's G10, war gedanklich noch damit beschäftigt. Also streichen...

By the way: Wenn du dich im Forum anmeldest und nicht als "Gast" postest, kannst du deine Beitraege sogar nachtraeglich aendern und selbst streichen  ;D

ciao.. Thilo