Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Sternengreifen-Con "Zeiten des Wandels"

Begonnen von Skyverie, 15.03.2005, 11:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skyverie

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, ob vielleicht noch jemand Lust hat, dieses Jahr mit zu gehen auf das Sternengreifen-Con. Ich werde wahrscheinlich mit meinem Defensor und einer kleineren Gruppe von Novizen der Gemeinschaft des Drachen dort hinreisen, wäre vielleicht ganz schön, wenn ein paar Magier mitkämen, weil der Arden ein Feenwald ist und es sich somit um ein High-Fantasy-Con handelt.

Ciao
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Arne

Zur Info: www.sternengreifen.de

- Der Con findet vom 18. bis 21. August im CVJM-Jugendhüttendorf Herbstein (zwischen Frankfurt und Fulda) statt.

- Selbstverpflegung, Zelte

- Mindestalter: 18 Jahre (Ausnahmen nur mit Wissen und Genehmigung der Spielleitung)

- Regelsystem: altes, modifiziertes DragonSys, Charaktere nach anderen Regeln werden alle von uns konvertiert, das betrifft auch DKWDK-Charaktere!

- cut -

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sternengreifen-Con letztes Jahr war eher gemischt - die Spieler vor Ort spielen extrem DragonSys (Punktesystem), was in der Regel für DKWDDK-Spieler kein Thema ist bzw. erst zum (unangenehmen) Thema wird, wenn Regeldiskussionen sogar bis ins Spiel kommen und das war nicht immer nachvollziehbar :-\, wobei mitunter sehr lustige Stammtisch-Stories dabei rumkamen  ;). Der Con selbst war okay!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Susi

Hi Carsten,

Ich bin als Taleyha schon angemeldet.
:)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Astrid

... muss mal mit meinem Gatten Rücksprache halten ...
Vielleicht rafft Ghula sich auf und reist mit Taleyha zusammen oder ich quäl euch als NSC  >:D. Mal sehen *g*
(ausserdem wollte ich auch mal so ein neues Smiley-Dingens ausprobieren)

Liebe Grüsse,
Astrid

PS: Kommen da etwa Feen hin? Habe ich schon erwähnt das Feen doof sind?

Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Susi

Zitat von: Ghula in 15.03.2005, 12:12:06
PS: Kommen da etwa Feen hin? Habe ich schon erwähnt das Feen doof sind?

Tja Astrid,

dort wirst Du dann auf viele Feenwesen treffen. Und ich hab bisher die Erfahrung gemacht, das man mit Feenwesen auskommen kann, wenn man sich auf keine Handel mit ihnen einlässt.
Und die handeln mit allem. Annika und ich können Dir da Geschichten von einem Satyr erzählen......
>:D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Astrid

Naja - solang ich nicht schon wieder Scharade spielen muss oder Schneeglöckchen ausbuddeln....  :o
Ist notiert und wird diskutiert. Irgendwann im August hat mein Lutz auch schon Karten für die DTM gekauft. Muss mal schauen wann genau das ist, weil da will ich auf jeden Fall mit hin.

Wir können uns ja auch auf dem Gley noch was abstimmen, was die zukünftige Planung aussieht, gelle?

Astrid
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der Thorsten

Hallo zusammen!

Wollte ja eigentlich hinfahren, liegt aber genau zwischen ConQuest und ne Woche als Freizeitbetreuer.  :-\ Und da ich danach noch irgendwann für drei Wochen einen guten Kumpel in Japan beuchen wollte., wird mir das im August ein wenig zu voll.  ;D

Trotzdem viel Spaß!!!!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Astrid

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen (hach, immer wenn die Sonne scheint bin ich so euphorisch...)

Letzte Info: Laut Sternengreifen-Orga sind die Spielerplätze voll. Es gibt eine (noch recht kurze Warteliste) und Arnd meint, wer sich zügig anmeldet hat noch realistische Chancen reinzurutschen... Ich denke, dass ich mich am Wochenende mal pro-forma anmelde und auf einen freiwerdenden Spielerplatz hoffe...

Frühlingshafte Grüsse,
Astrid

8)
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Alena Bachenthal

Zitat von: Ghula in 18.03.2005, 11:09:04
Ich denke, dass ich mich am Wochenende mal pro-forma anmelde und auf einen freiwerdenden Spielerplatz hoffe...

Frühlingshafte Grüsse,
Astrid

8)

Oh ja, mach das doch so schnell wie möglich, je mehr desto besser  :)
Markus (als Heiler) und ich werden auch mitfahren.

Viele Grüße
Steffi

andi

also meine meinung zu dem con ist eher negativ!

aber wenn ihr hingeht vergesst nicht einen handkarren (oder besser pferdekarren) voller magischer waffen! sonst seit ihr beim kämpfen zum zhhuschauen verdammt!
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Marion

Hi Leute,

ich war mit Carsten zusammen auf den letzten beiden Sternengreifen Cons und werde auch auf "Zeiten des Wandels" mitfahren. Mir hat es recht gut gefallen, die Orga gibt sich viel Mühe, alle Spieler beschäftigt zu halten. Die letzten beiden male gab es z.B. extra Plot für Alchimisten und Heiler. Auch für Kleriker gibt es dort immer viel zu tun. Man muss sich halt auf viele Feenwesen u.ä. einstellen.
Auf dem letzten Con gab es einige Pappnasen (ich sag nur Novize mit "heiligem" Schwert). Die gibt es meiner Meinung nach aber auf jedem Con, davon lasse ich mir nicht die Stimmung vermiesen.

Ciao
Marion
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Astrid

Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Skyverie

Zitat von: Ghula in 01.07.2005, 19:42:56
Is nu definitv dabei  ;D
Schön zu hören, dass es noch geklappt hat.
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Rabenwald

Novize Erken wird Streitkolben und Buch auch tapfer für der große Drachen führen !
*g*
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Susi

Dann laßt uns doch mal wegen der Zelte durchzählen:

Carsten
Marion
2 (?) Novizen
Astrid
Annika
Thilo
Steffi
Susi

Irgendwen vergessen?

Wer hat denn ein Zelt zur Verfügung?
Wir sollten uns jetzt so langsam um die Reservierung von Vereinszelten kümmern, wenn nötig.

Ich hätte vorraussichtlich ein Zelt. Passend für 3 bis 4 Personen. Ich schätze mal Astrid wird bei mir 'wohnen' wollen.

Susi