Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Lichterfest 2012 - Das Mitbring-Buffet

Begonnen von Arianna, 19.06.2012, 02:25:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

    Hallo!

    Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber besser zu früh als zu spät.  8)

    Wie jedes Jahr wird es auch dieses Jahr zum Lichterfest wieder ein Mitbring-Buffet geben.
    Das Mitbring-Buffet - wie der Name schon sagt - lebt davon, das jeder Gast eine Kleinigkeit für alle mitbringt.
    Egal ob ihr Kuchen, Salate, etwas Fleischiges oder was ganz andres mitbringen möchtet... Schreibt es bitte hier rein, damit eine kleine Übersicht entsteht, und wir nicht z.B. 7 Schokokuchen da stehen haben.  :)

Achtung: Es gibt vor Ort keine Möglichkeit etwas warm zu machen oder warm zu halten!
Wenn ihr also irgendwas in der Richtung mitbringen möchtet, müsst ihr auch für eine eigene "Wärmequelle" in Form von elektrischer Platte oder ähnlichem sorgen!!!


Ich werde ab und an hier vorbeischneien und versuchen, im ersten Post die Übersicht zu halten.

Liebe Grüße

Drea

PS.: Bitte denkt daran, für eure mitgebrachten Speisen ein kleines Kärtchen zu schreiben, damit man dann auch weiß was man isst. :)
Da wir einige Gäste mit Allergien haben, wäre es auch schön wenn ihr noch z.B. "enthält Erdnüsse/Haselnüsse/Zitrusfrüchte/etc." dazu schreiben könntet.



  • Sabine - eingelegter Schafskäse aus Dornengrund
  • Markus E. - Fleischküchle
  • Robin F. - belegte Brötchen
  • Stefanie A. - Nudelsalat
  • Lander - kharkovianischen Sauerkrautsalat
  • Olli - Tiramisu
  • Thorsten & Sarah - Muffins
  • Johannes - Hähnchenflügel mit Karotten-Zwiebelgemüse und wahrscheinlich noch eine kleine Portion Mousse au Chocolat
  • Domi - Gulschsuppe oder Lachshäppchen
  • Siri - Lachscreme
  • Quisten - Schichtsalat
  • Julia - Fleischbällchen mit und ohne Schafskäse
  • Susi & Alex - Minischnitzel, Gurkensalat
  • Der Bader- Schinken- Käse Röllchen aus Blätterteig
  • Wespenbauer - Blätterteigschnecken
  • Mareike - Blätterteigteile
  • Thorsten und Katja -1x Serano-Schinken und Fürstenwaldener Apfelhappen
  • Abu Hassan - Ifriquische Dattelvariationen (süß, diverse Füllungen)
  • Atti - Spontane Improvisation...
[/list]

Gwen aus der Wolfsmark

wie üblich.. eingelegten Schafskäse aus Dornengrund!
Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden. Im Endeffekt ist es wichtig, dass wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten!

Karlchen

Bin noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich gebraten Hähnchenkeulen und vielleicht noch nen Kuchen.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Lander

Ich bring ne Schüssel kharkovianischen Sauerkrautsalat mit.

Seronir


Der Thorsten

Hi,

Werden Muffins im Gepäck haben.  :)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Johannes

Hähnchenflügel mit Karotten-Zwiebelgemüse und wahrscheinlich noch eine kleine Portion Mousse au Chocolat

Domi

Wenn jemand eine Kochplatte mitbringen kann, würde ich ne Gulaschsuppe machen. Ich hab leider keine Camping-Platte zu Hause.

Sonst gibts Lachshäppchen :)
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Quisten


Julia

Fleischbällchen mit und ohne Schafskäse

Susi

Also bei Alex und mir werden es wohl Mini-schnitzel und ein Gurkensalat werden.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

DerBader

Schinken- Käse Röllchen aus Blätterteig

wespenbauer

Nachdem DerBader mir meine Idee gerade weg geschnappt hat, gibt es von mir Blätterteigschnecken   :)

Mareike

und wespenbauer hat mir meine Idee auch weggeschnappt, da dafür aber schon eingekauft ist, bring ich trotzdem Blätterteigteile mit. Hoffe nur, dass wir zwei verschiedene Sorten habe und wenn nicht komme die glaube ich trotzdem weg ;)