Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kharkov-Hymne

Begonnen von Der Thorsten, 18.03.2005, 16:56:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie findest du den Hymnen-Vorschlag

Brilliant, genial, ich bin entzückt!!!
1 (11.1%)
Gefällt mir!
7 (77.8%)
Ganz ok.
0 (0%)
Ein guter Anfang, aber such mal weiter...
1 (11.1%)
Miesssssssssss!!!
0 (0%)
Oh mein Gott! Mein Gehör!!!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Graumähne

Point for you.

Damit wäre die "Jagd" endgültig ins Wasser gefallen. *g*



Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Kasimir

Zitat von: Nennt mich Hom! in 11.11.2005, 16:25:52
Hi Kasimir,

Bisher noch nicht. Da wir erst einmal nach einer Melodie gesucht haben.

Gruß,
Thorsten

Hmmm, in diesem Fall täte ich mir leichter mit einem Text in der Hand, die Aussage ist ja in dem Fall wichtiger als die Musik ...man passt auch leichter eine hymnische Melodie an einen Text an, als umgekehrt...

Der Thorsten

Naja. Könnte einen schreiben.
Die Frage ist: Reim, kein Reim, falls ja welches Versmass, Strophenlänge...  :-\

Daher bin ich davon ausgegangen, dass man erst mal eine Melodie sucht. Dann kann man den Text passend drauf schreiben. Hatte ich mir leichter vorgestellt.  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Äääähhm, euch ist schon klar, dass der Text dann auch auf Kharkovianisch sein sollte?

Wenn ihr einen Russen an der Hand habt, der gerne Hymnen textet, wär das ja gut, ansonsten.....

Und für mich würde es sich doch ein wenig seltsam anmuten, wenn die Kharkovianer auf  "galladoornisch" singen würden.


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Das ist halb so wild, die ganzen Reiche der Mittellande reden Galladoornisch mit mehr oder minder starkem Akzent. :)
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Thorsten

Zitat von: Theron in 15.11.2005, 21:20:28
Äääähhm, euch ist schon klar, dass der Text dann auch auf Kharkovianisch sein sollte?

;D
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Wäre natürlich stylisch wenn die Hymne auf russisch wäre.
Was für eine Hymne auf "mittelländisch" mit kharkovianischen Akzent sprechen würde, ist die Tatsache, dass sie leichter mitzusingen und zu lernen wäre. Der Text wäre auch für den Galladoorner von nebenan verständlich und ein Out-time russisch sprechender Spieler müsste sich nicht beim gequälten Russisch einer kharkovianischen Sängergruppe die Ohren verstopfen...  ;D

Bin daher auch für einen "mittellandischen" Text. Wurde eben für das unkultivierte Ohr der Ausländer übersetzt. Man will ja immerhin seine Heimat preisen und das sollen die anderen auch verstehen.  ;)

Als Erweiterung wäre es möglich den Text nachhinein auf russisch übersetzten zu lassen. Für die hard-core Kharkovianer.  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Zitat von: Nennt mich Hom! in 16.11.2005, 17:18:57
Als Erweiterung wäre es möglich den Text nachhinein auf russisch übersetzten zu lassen. Für die hard-core Kharkovianer.  ;)

Wobei hier wieder das Problem bestehen würde, dass man um ein gewisses "umtexten" nicht herumkommen wird, da bei einer wortgetreuen Übersetzung die Silben der Wörter höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Takt passen werden.

Aber, das wäre eigentlich kein Problem.


Kennt denn niemand einen der gescheit Russich kann????  ;D


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Excellenz




Kennt denn niemand einen der gescheit Russich kann????  ;D

Zitat

Ja da gibts mehrere Leute die ich kenne.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Graumähne

Na, dann frag ich mich doch mal, wo das Problem ist....  ;D
Sehr gut. *freu*

Werter Herr Sustineo, ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit ihrer Kontakte mit dem Kharkov-Team freuen.

Ausserdem kriegste noch ne PM von mir. *g*



Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Excellenz

Zitat von: Theron in 17.11.2005, 21:38:50
Na, dann frag ich mich doch mal, wo das Problem ist....  ;D
Sehr gut. *freu*

Werter Herr Sustineo, ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit ihrer Kontakte mit dem Kharkov-Team freuen.

Ausserdem kriegste noch ne PM von mir. *g*



Gruß

Gunther

Habe grundsätzliches keines gesehen...DU?

Und schon ist man wieder in einem Arbeitskreis drin.....*grins*

Klaro helf ich euch, mit russichen Dingen kenn ich mich gut aus.

Muss aber gleich mal drauf hinweisen, dass es in den Mittellanden auch ein Land mit russsichen Hintergrund gibt, Bjelawa!

http://www.conquest-ev.de/index_02.html

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Der Thorsten

Hola!
Und schon muss ich die Notbremse ziehen!  ;D

Zur Aufklärung:

Es gibt ein Team von 5 Leuten aus dem Verein, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Hintergrund für Kharkov zu sammeln, zu überarbeiten, und zu ergänzen. Wobei momentan die Hauptaufgabe im Ergänzen liegt, da es nicht wirklich viel Hintergrund zum ehemals von einer anderen Gruppe gespielte Land Kharkov gibt.
Das Team hat damals beschlossen aus Gründen der Übersichtlichkeit vorerst bei einer Gruppengröße von 5 Leuten zu verbleiben. Mit mehr Leuten wird das Arbeiten einfach immer schwerer.  :-\

Unsere kleine Gruppe besteht aus:
Petra, Pia, Boile, Klaus als telefonischer Berater  ;D und meiner Wenigkeit.


Allerdings nehmen wir, die Hintergrundschreiber, natürlich gerne Unterstützung von anderen an (z.B. beim Entwurf un der Verwirklichung der Hymne), sie ist sogar mehr als gerne gesehen.  :D

Das Gunther im Namen des Hintergrundteams gesprochen hat, lag lediglich an seinen enormen telepartischen Fertigkeiten, mit denen er meine Gedanken gelesen hat.  ;D ;)

Das Angebot bezieiht sich allerdings auf die Gestaltung der Hymne. Wie gesagr, das Hintergrundteam ist vorerst vollständig.  :)

Ich glaub ich habe es inzwischen in allen Threads unter "Hintergrundland-Kharkov" inzwischen gepostet.  ;D
Aber hier ist sie noch mal, unsere Kontakt-Adresse:

kharkov  "at" drachenreiter .de

Gruß,
Thorsten

P.S.:
Zitat von: Excellenz in 17.11.2005, 21:42:00
Habe grundsätzliches keines gesehen...DU?

Und das Hintergrundteam entschuldigt sich hiermit bei Kai, dass es vergessen hat, sich ihm zu zeigen... ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

#26
Zitat von: Excellenz in 17.11.2005, 21:42:00
Muss aber gleich mal drauf hinweisen, dass es in den Mittellanden auch ein Land mit russsichen Hintergrund gibt, Bjelawa!

Auf jeden Fall eine interessante Information. Wobei man sich, glaube ich, weder in-time (Bjelawa liegt ganz im Osten der Mittellande, Kharkov westlich von Galladoorn neben Schwingenstein) noch out-time (Bjelawa: Sachsen mit Schwerpunkt auf Chemnitz und Umgebung) auf die Füße treten wird.

Kharkov gibt es bereits viele, viele Jahre in der Mittellandekampagne (andere, langjährige Vereinsmitglieder können da mehr zu sagen) und ist seit seiner Erfindung russisch geprägt, was wir natrürlich beibehalten werden.  :) Will gar nicht wissen, wieviele Länder franz. Barock oder gar britische oder schottische Kutur bespielen. ;D

Nur zwei russisch geprägte Länder in den Mittellande. Also da stehen wir doch mehr als super da!  8)

Gruß,
Thorsten

Edit: Es gibt sogar noch 4-5 weitere russisch geprägte Länder in den Mittellande. Schade. Doch net so exotisch...  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Excellenz

Zitat von: Nennt mich Hom! in 18.11.2005, 00:08:37


Und das Hintergrundteam entschuldigt sich hiermit bei Kai, dass es vergessen hat, sich ihm zu zeigen... ;D

Gibts nix zu entschuldigen. Habe Euch schon wahrgenommen, lese ja fleißig mit hier.
Steh aber trotzdem zur Verfügung wenn ihr Unterstützung auf russischer Art braucht....
Kenne da z.B. ein sehr leckeres Piroggenrezept.....

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Der Thorsten

Zitat von: Excellenz in 18.11.2005, 07:00:37
Steh aber trotzdem zur Verfügung wenn ihr Unterstützung auf russischer Art braucht....
Kenne da z.B. ein sehr leckeres Piroggenrezept.....

Klasse! Wir hatten dich beim letzten Treffen auch schon als zuverlässige Quelle auserchoren.  ;D
Und nix wie her mit dem Rezept!!!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Excellenz

Zitat von: Nennt mich Hom! in 18.11.2005, 16:08:38

Klasse! Wir hatten dich beim letzten Treffen auch schon als zuverlässige Quelle auserchoren.  ;D
Und nix wie her mit dem Rezept!!!  :D


Ich Quelle? Bin doch nich die Frau Schikedanz... Habe ich gar nich bemerkt.... *grins*

Towarisch sto djelatch?
Rezept is altes Geheimnis, maximal das Ergebnis gibts Präsentiert... würd ich gern zum Konvent tun aber komme die Woche über an keine Küche rann...

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??