Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Drachentöter-Legende ist online

Begonnen von Gmorks Bedauern, 23.03.2005, 16:52:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Hallo Leute!

Ich habe die Legende vom Drachentöter, wie einst, vor langer Zeit besprochen, online gestellt. Nachzulesen hier:

http://www.drachenreiter.de/galladoorn/kultur/drachentoeter.html

Ich hoffe meine Idee gefällt Euch!  :)

Gruß,
Björn

P.S. Ich finde sie durchaus gelungen!!! *schulterklopf*  ;D

P.P.S. Die neue Version des Schwingenstein Liedes findet sich jetzt auch auf der HP unter folgendem Link:
http://www.drachenreiter.de/galladoorn/kultur/schwingenstein_hymne.html
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Hi Björn!

Gefällt mir!  ;)

Im vorletzten Satz sind noch zwei Dinge zu korrigieren (am Anfang "Er eine..." in "Eine" und "umgeht" weg). Is wahrscheinlich bei Satzumformulieren übrig geblieben. Kenn ich, so was...

Ansonsten: Sehr schön!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Die Geschichte gefaellt mir auch sehr gut.  Kann mir richtig vorstellen, wie Iggi das eines Tages als Opa vor dem Kamin seinen Urenkeln erzaehlt ("..und besonders Kinder, die abends nicht artig ins Bett gehen, werden vom Drachentoeter geholt.."  >:D).

Einen Kritikpunkt habe ich aber:

"Es war einst, in jenen Dunklen Tagen, in denen die Brüder sich bekämpften und das alte Böse sich erhoben hatte, um die Länder der Flussgeschwister dem Lichte zu entrücken und unheil'ge Herrschaft zu errichten, dass ein großer Krieger erschien.."

Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Entstehung des Drachentoeters in das dunkle Zeitalter gelegt, in dem sich Eichenhain und Zwingern bekaempft haben. Das halt ich fuer diese Story zu kurz in der Vergangenheit. Ich wuerde die Entstehung des Drachentoeters sehr viel weiter in die Vergangenheit legen, das dunkle Zeitalter kann man ja historisch gesehen fast als "neuere Geschichte" Galladoorns bezeichnen, zumindest als den Teil der Geschichte Galladoorns, ueber die noch Tatsachen und Schriftstuecke bekannt sind. Grosse Schlachten zwischen Menschen und Drachen usw. passen da meiner Meinung nach nicht rein. Ich wuerde das Ganze also eher in eine unbestimmte aber lang vergangene Zeit legen (Es war einmal in einem Zeitalter, dass heute fast vergessen is - in einem Zeitalter, alls die Drachen noch grosse Teile der Welt bevoelkerten ...)

just my 5 cents..
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Zitat von: Thilo in 24.03.2005, 10:15:03
Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Entstehung des Drachentoeters in das dunkle Zeitalter gelegt, in dem sich Eichenhain und Zwingern bekaempft haben. Das halt ich fuer diese Story zu kurz in der Vergangenheit. Ich wuerde die Entstehung des Drachentoeters sehr viel weiter in die Vergangenheit legen, das dunkle Zeitalter kann man ja historisch gesehen fast als "neuere Geschichte" Galladoorns bezeichnen, zumindest als den Teil der Geschichte Galladoorns, ueber die noch Tatsachen und Schriftstuecke bekannt sind. Grosse Schlachten zwischen Menschen und Drachen usw. passen da meiner Meinung nach nicht rein. Ich wuerde das Ganze also eher in eine unbestimmte aber lang vergangene Zeit legen (Es war einmal in einem Zeitalter, dass heute fast vergessen is - in einem Zeitalter, alls die Drachen noch grosse Teile der Welt bevoelkerten ...)

Nein, das hast Du mißverstanden. Die Geschichte spielt wesentlich früher (so wie Du dir das vorstellst).. Das wollte ich auch mit dem veränderten  Lauf der Flüsse noch verdeutlichen. Allerdings wollte ich das mit den Brüdern trotzdem zur Lokalisierung der Geschichte nochmal mit reinnehmen. Aber du hast recht, daß dies zu sehr auf das dunkle Zeitalter zielt. Daher werde ich das nachd einer Vorlage ein bißchen abändern. Danke für die Kritik!  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin