Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Interessanter Link

Begonnen von Arne, 06.04.2005, 12:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Ein interessanter Link ist der zu der Seite www.jugendszenen.com.

Die Gruppe der Rollenspieler findet sich unter http://www.hitzler-soziologie.de/jugendszenen/cms/szene_rsp/detail.php?nr=272. Scrollt man in dem Text gibt's auch einen Verweis auf Liverollenspieler.

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 06.04.2005, 12:59:50
einen Verweis auf Liverollenspieler.

Wenn man auf den Verweis klickt, kommt noch ein kurzer Text ueber Liverollenspieler (an dem ich nicht ganz unschuldig bin :-)).
Ich war auf vor laengerer Zeit auf einem Wochenend-Symposium von denen als Vertreter der Liverollenspieler-Szene eingeladen und wir haben dort erst in einem netten kleinen Kreis von Rollenspielern (Teilnehmer waren Leute von Feder&Schwert, DSA Autoren u.a.) und spaeter im Plenum mit den Veranstaltern der anderen "Szenen" Diskutiert. War ein interessantes Wochenende. Alle Diskussionsrunden wurden aufgezeichnet und sollten dann von Wissenschaftlern des Fachbereichs Soziologie der Uni Dortmund ausgewertet werden, leider habe ich das Ergebnis nie zu Gesicht bekommen.
Es war auch mal im Gespraech, dass ich einen kompletten Bereich ueber Liverollenspiele fuer diese Webseite schreibe, leider hat mir dann die Zeit dazu gefehlt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Wo Du alles mitwirkst ... immer wieder eine Überraschung  ;)!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Tobi B

*sing*...with fingers in dozens of different pies...*sing off*  ;)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*