Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ein Informationsschild für Orgas ...

Begonnen von Arne, 08.04.2005, 11:45:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

... bietet LARPzeit zum Download an. Auf dass das arglose Touri-Monster wissen möge, was denn in seinem heimischen Wald so umtriebig ist  ^-^.

Hier der Link: http://www.larpzeit.de/downloads/Hinweisschild.pdf

Ob sich jemand bei den Rechtschreibfehlern an die "Anweisungen" hält? Na ja ...  :-\
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Prinzipiell keine schlechte Idee, finde ich. Aber ob man das wirklich braucht, ist eine andere Sache.

CU

KC

Gmorks Bedauern

Zur Zeit nimmt Larp sowieso eine ziemlich schräge Form kommerzieller Zwangsbespaßung an, der jeglicher Spirit fehlt! Solche Schilder? Ohne mich! Dann lieber Diskussionen mit den freundlichen Wachtmeistern von nebenan!

Auf dem CoM vom letzten Jahr soll es ja auch Führungen gegeben haben und die Typen von Mytholon haben handytelefonierenderweise in Hawaiihemd und Sonnenbrille an ihrem IT-Stand rumgehangen. Das ist nicht meine Welt! Aber das ist die nächste Stufe....da will ich mir lieber den Ruf als Mitglied in einer quasi-satanischen Sekte bewahren!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 08.04.2005, 11:57:47
Zur Zeit nimmt Larp sowieso eine ziemlich schräge Form kommerzieller Zwangsbespaßung an, der jeglicher Spirit fehlt! Solche Schilder? Ohne mich! Dann lieber Diskussionen mit den freundlichen Wachtmeistern von nebenan!

Nun ja.. leiber ein Schild am Burgtor als im 3 Minuten Takt irgendwelchen Touris erklaeren, was hier los ist. Wir hatten schon vor 10 Jahren auf dem Drachenreiter I so ein Schild am Burgtor..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Du hast also damit angefangen!  :o

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 08.04.2005, 15:31:36
Du hast also damit angefangen!  :o

Noe.. keine Ahnung, wer das Schild damalis in liebervoller Arbeit hergestellt hatte.. Eberle, Engel, Birner, Kunz, LomTom... die Liste der Verdaechtigen ist lang  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Aha...die üblichen Verdächtigen!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Chuck

Hm, ich kann mir vorstellen, dass so ein Schild eher noch Leute der neugierigen Sorte anlockt. ....

Der Thorsten

#8
 :o :o  Soooo was!!!

So ein Schild würde ja den halben Spaß am Larp kaputt machen!  ;D
Wenn die Wander-Omis und Opis im Wald an dich rantreten freundlich Grüßen und fragen, wie das so alles funktioniert. Ich find´s göttlich!!!  :D

Wurde bereits vielemale angequatscht (komischerweise immer, wenn ich mit Hom unterwegs bin. *grübbel* Ob´s am Schwanz liegt?  ;D ), naja, und grade die älteren Herrschaften sind sowas von neugierig und aufgeschloßen. Die können gar nicht genug davon bekommen. Da kommt man sich vor als würde man einem kleinen Kind Gutenachtgeschichten erzählen. Und bei den großen neugierigen Augen kann man doch einfach nicht "nein" sagen. *hach*  :-* ;D

ALSO, mein Fazit:

Ich bin definitiv GEGEN solche Schilder und FÜR mehr Renter-Cons!!!! 8)
Wir sollten so viel Interesse und das entstehen einer neuen potentiellen Zielgruppe doch befürworten und fördern!!!  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

weisse Loewin

Hmm,

ist ja lieb gemeint, mit dem Schild. Aber irgendwie kähme ( wie war das jetzt mit dem Dehnungs-H in der neuen Rechtschreibung ???) ich mir vor wie in einem von der StVO produzierten Schilderwald.
Ausserdem wird es wohl ziemlich schwierig, an grösseren Wäldern alle möglichen Eingänge mit Zetteln zu bekleben.

Und wie findet ihr es, zur Touri-Attraktion dekradiert zu werden und euch in allen mölichen Bilderalben wiederzufinden?  :o
Ich erinnere mich da nur zu gut an die Heerschaaren von kleinen asiatischen Menschen, deren Motivation 1000 langweilige Dinge zu fotografieren ich bis heute nicht verstanden habe... (picture, picture...)

Und den Touris macht es doch bestimmt auch mehr Spaß, wenn sie zuhause von den mysteriösen Ereignissen in (nächtlichen) Wäldern erzählen können   ;)

Also, ich halte nicht wirklich viel von diesen Schildern, ausser in Situationen, in denen das wirklich angebracht wäre. Welche waren das denn nochmal  ???

Naja, seht's mit Humor, das hilft immer  ;D

Thilo

Zitat von: weisse Loewin in 10.04.2005, 20:41:55
Und wie findet ihr es, zur Touri-Attraktion dekradiert zu werden und euch in allen mölichen Bilderalben wiederzufinden?  :o

Ich glaube, die Diskussion hier geht in die falschew Richtung. Natuerlich ist so ein Schild nicht dazu gedacht, dass man vor dem Con den Wald weitraeumig damit zupflastert. Es geht vielmehr um ein Schild, dass man z.B. an den Eingang einer Burg haengen kann, z.B. in Situationen wie der Burg Breuberg, wo im unteren Burghof eine Gaststaette mit Touris ist, und im oberen Burghof gespielt wird. Da kann es schon hilfreich sein, so ein Schild aufzuhaengen, und damit zu vermeiden, dass die Spieler in 2-Minuten Takt gefragt werden, was das hier denn waere..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Schilder an Burgtoren werden aber nicht unbedingt beachtet. Ich habe am Gleystoke 10 trotz Schild (Private Veranstaltung, Burg geschlossen,.......) Sonntags Stundenlang am Tor Touristenscharen abgewehrt, die alle das mittelalterliche Spektakel angucken wollten. Das Schild hätten an die 75% glatt ignoriert. Erschwerend war dann wohl noch der Artikel in der Zeitung, wo drinnstand das die Veranstaltung öffentlich ist.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Lasse

Ich glaube, dass so ein Schild helfen kann.

Auf dem Gleystoke-Schild stand ja auch nix drauf. Wär da draufgestanden, um was es sich handelt und warum es eine Privatveranstaltung ist etc... wäre es wahrscheinlich nur von 50% der Leute ignoriert worden... (immerhin was).
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Lasse

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 08.04.2005, 11:57:47
Zur Zeit nimmt Larp sowieso eine ziemlich schräge Form kommerzieller Zwangsbespaßung an, der jeglicher Spirit fehlt! Solche Schilder? Ohne mich! Dann lieber Diskussionen mit den freundlichen Wachtmeistern von nebenan!

Auf dem CoM vom letzten Jahr soll es ja auch Führungen gegeben haben und die Typen von Mytholon haben handytelefonierenderweise in Hawaiihemd und Sonnenbrille an ihrem IT-Stand rumgehangen. Das ist nicht meine Welt! Aber das ist die nächste Stufe....da will ich mir lieber den Ruf als Mitglied in einer quasi-satanischen Sekte bewahren!

Ich sehe nicht inwiefern Handy-telefonierende Idioten was mit so einem Schild zu tun haben. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn ein solches Schild, die Leute aufklärt, ohne dass sie dauernd fragen müssen (ob das klappt sei dahingestellt) hat das doch nix mit einer Entwicklung zu den von dir beschriebenen Szenarien zu tun, sondern eher im Gegenteil.
So ein Schild hängt man doch auf, um zu verhindern, dass nicht involvierte Leute blöde Fragen stellen und somit das Spiel stören... warum sollte man dann in nächsten Stufe dazu übergehen Touris auf einem Larp herumzuführen  ???
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.