Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining auf meiner Weide in Bickenbach

Begonnen von JeyG, 10.04.2005, 14:28:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JeyG

Hi Leute!

Jetzt wo das Wetter hoffentlich gut genug ist sich auch mal draußen zum Waffentraining zu treffen wollte ich folgenden Vorschlag machen:

Ich hab eine Weide quasi direkt vor meiner Haustür gepachtet, nur 3 Min. zu Fuß vom Bahnhof Bickenbach entfernt!
Momentan liegt sie relativ brach, wurde im Frühjahr einmal abgemäht und ich bin am Zaunaufbau. Da sie ganz flach und groß ist und außerdem im Feld liegt, dachte ich, dass man dort doch ideal ein Freiluft-Waffentraining veranstalten könnte!

Beschweren kann sich auch keiner, da die Wiese mir ist  ;)

Außerdem wäre der Ort optimal für Leute, die hier aus der Gegend kommen und nach Frankfurt immer so weit fahrn müssen, aber auch von außerhalb ist er  mit dem Zug super  zu erreichen.

Wenns nicht zu viele Leute sind könnte ich sogar alle danach noch  zu mir in die Wohnung einladen um etwas zu verschnaufen, zu plaudern, evtl. sogar was essen (max. 10 Leute).
Wir haben auch eine sehr beliebte Gaststätte ("Kastanie")....
Aber das steht noch alles ganz offen.

Wäre schön, wenn jeder, der generell Interesse daran hat, es hier verkündet!

Da mir schon einige Leute gesagt haben, dass sie das ganz klasse fänden (und ein zusätzliches Training an anderer Lokation kann ja nicht schaden!), gehe ich davon aus, dass es auf jeden Fall stattfinden wird.

Ich werde mir dann innerhalb der nächsten Woche einen Termin überlegen (nur am WE), ihr könnt gern Vorschlage machen!!!

Dann hoffe ich mal auf viele positive Antworten!  :)

Liebe Grüße,
Jey

Der Thorsten

Hallo Jey!

Melde hiermit mal (als erster!!! Bätsch! Juhu!) Interesse an.  ;D
Hört sich doch gut an. Vor allem ein Training in freier Wildbahn, also ganz wie auf Con find ich sehr positiv.

Daher: DAFÜR !!!!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

mbeitz

ich wäre auch dabei wenn ich weiß wie ich dahin komme..
bye miri

Maximilian

wo zur hölle ist bickenbach, nach dem namen zu urteilen müsste es ja eigentlich im odenwald liegen  :P
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

JeyG

Nix Odenwald!!!  ::)

Direkt an der A5, Ausfahrt  Seeheim-Jugenheim, Bickenbach steht da auch drauf; 10 - 15 Min. Fahrt  von Darmstadt! (Richtung Mannheim o. Heidelberg)

Oder vom Hauptbahnhof DA Richtung Mannheim 3 Haltestellen mit der RB oder eine Haltestelle mit RE (hält nämlich auch bei uns!  ;))

Oder gebts in Routenplaner ein, PLZ 64404. Dann werdet ihr sehn, dass das GAAANZ zentral liegt  ;)


Maximilian

Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Coran



Denkyr


Susi

#8
Da stellt sich nur  die Frage: Wann genau?

Ähnlich wie der Stammtisch, jeden 1ten und 3ten Samstag im Monat ?!?
Oder wird das zuviel?

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

JeyG

#9
Hi!
Ich würd erstmal Sonntag, 24.4.05 vorschlagen.
Da ich leider noch bis zum 3. Mai immer Samstag und Sonntag Nachmittags Stalldienst habe, müsste es VOR 15 Uhr oder NACH 17 Uhr sein.

Stimmt bitte ab, wenn keine definitiven (bzw. sehr gemischte) Antworten kommen leg ich es einfach mal fest auf:
13 Uhr Start.

Es ginge theoretisch auch Samstag, 23.4., wenn an dem Sonntag kaum jemand kann....

Später können wir es gern regelmäßig veranstalten!

Liebe Grüße,
Jey

mbeitz

#10
ok da könnte ich und 13uhr ist auvch ok wegen den bahnen bin ich wenigstens dann nicht so spät zu hause

festzulegen jetzt erstes und drittes wochenende wäre doof, weil ja timo auch in frankfurt waffen training macht also würde ich da nicht so feste termine nehmen

bye miri

ist das bickenbach bergstr.??

JeyG

Ja, Bickenbach Bergstraße!  :)

Wegen Samstag: Das ginge jetzt doch nicht mehr, da mein  Tierarzt (leider zu unbestimmter Zeit...) kommt.

Also geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass an dem Termin einige Leute kommen und mach es fest:

Sonntag, 24.4.05
13 Uhr auf meiner Weide!


Wegbeschreibungen
Vom Bahnhof:
Geht zur Bushaltestelle, dann nach links  (Bahnhof hinter euch) die Straße entlang. Die Straße macht gleich darauf eine Rechtskurve: Folgen. Nach ca. 100 m nach der Kurve geht ein Feldweg links rein (breit genug für ein Auto). Da lang, der macht dann auch wieder ne Rechtskurve.
Auf der linken Seite ist ein zwar schmales (ca. 20 m) aber seehhhr langes Stück Wiese, das ist sie!
Die Wiese, die an dem Maschendrahtzaundraht entlang geht. Ich hab schon Pfosten eingeschlagen, aber E-Zaun ist noch nicht drin (und wahrscheinlich auch nicht bis zum ersten Waffentraining)  ;)

Von der A5:
Ausfahrt Seeheim-Jugenheim, Bickenbach. Dann nach Bickenbach (müsste ausgeschildert sein): Achtung: Wenn ihr von der Kreutzung Richtung Bickenbach fahrt  geht die neue Umgehungsstraße geradeaus weiter, um Bickenbach herum. Da NICHT lang fahren, sondern nach links in den Wald abbiegen (da steht auch Bickenbach und ein LKW-Verboten-Schild)!
Die erste Str in Bickenbach (Rheinstr.) rechts rein, bis zu T-Kreuzung, da links und sofort wieder rechts (der Straße folgend). Geradeaus seht ihr dann weiß-rote Pfosten, die die Durchfahrt auf den Feldweg verhindern, also sucht euch einen Parkplatz (ihr steht dann übrigens direkt vor meiner Wohnung in einer der blauen Reihenhäuser).
Dann lauft ihr an den Pfosten geradeaus ca. 300 m und seht die Wiese rechts von euch!

Ich hoffe das war soweit verständlich, aber ihr könnt ruhig fragen, wenn ihr noch was wissen wollt....

Noch eine kurze Anmerkung zum Wetter:
Ich persönlich würde auch bei Regen trainieren (das machts wenigstens realistisch  ;D), aber ich gehe mal davon aus, das das einige andere nicht mitmachen werden.
Von daher müssten wir uns ein paar Tage vorm Training nochmal drüber nachdenken, wenns nach Regen aussieht...

Soweit erstmal!

Liebe Grüße,
Jey


mbeitz

also ich werde so viertel vor eins dasein(da kommt mein zug an) aber nur wenns nicht regnet

bye miri

Der alte Mann

Also ich glaube ich habe da keine Termine (meine Terminliste ist gerade irgendwo verschüttet) aber ich versuche auch zu kommen. Auch wenns regnet   ;)

Vielleicht komme ich auch vorher und helfe Dir bei den Vorbereitungen. Du wolltest ja noch ein paar Löcher in der Wiese stopfen.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Susi

Zitat von: Ricardoon in 12.04.2005, 16:50:22
Vielleicht komme ich auch vorher und helfe Dir bei den Vorbereitungen. Du wolltest ja noch ein paar Löcher in der Wiese stopfen.

Ric

Laßt man.. die machen wir eh wieder rein...
;D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)