Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Rückblick - Galladoorn 28 - Fest der Freundschaft

Begonnen von Susi, 20.08.2012, 09:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Guten Morgen,

ich würde mich freuen, wenn Ihr alle hier wissen laßt, was Euch auf dem Con gefallen oder auch nicht gefallen hat.

Würdet ihr Euch mal wieder mit dem Merets zum Feiern zusammen setzten? Auch wenn die, allem Anschein nach, Problemchen geradezu magisch (oder eher göttlich??) anziehen?

Danke,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Merkutius

Guten Morgen.

Danke Susi dass du das hier eröffnet hast. Ich hatte gerade einen ähnlichen Gedanken.
Gerade auch auf Hinblick das Boris der Gastgeber war würde mich ein Feedback (Schreibt man das so?) interessieren.



Ich selbst habe natürlich auch einige Worte zu verlieren und es Gefällt mir das ich der Erste sein darf.


Fangen wir einfach mit den guten Sachen an.
Essen:
Das Essen war angemessen und ich glaube kaum dass ich es besser hinbekommen hätte.
(Für alle die dieses jetzt missverstehen könnten. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und stelle daher sehr hohe Ansprüche)
Daher hier mein Dank an die Küchenleute.

Lokation:
Das Georg Ferst Heim ist in meinen Augen immer wieder eine gute Wahl. Ich sehe es so dass dieses mit ein paar Handgriffen zu fast allem gewandelt werden kann.
Die Zimmer habe ich Vorab immer kleiner im Kopf als sie tatsächlich sind.
Bei gutem Wetter bietet das Umland viel Entfaltungsfreiraum. Aber auch bei Strömenden Regen wäre drinnen für 20 Menschen genug Ausweichmöglichkeit.

Con/Plot/Ereignisse:
Ich selbst war ja an einem Beteiligt und durfte bei einigen mehr mit Wirken.
Von den anderen die ich mir erspielen durfte war ich begeistert. Zumeist recht schlüssig bis auf eine Kleinigkeit, bei der aber durchaus drüber hinweg gesehen werden kann.

NSC's:
Danke an Euch. von Eurem Einsatz lebt das Spiel noch stärker. Das was ich mitbekommen habe bin ich begeistert und danke Euch zutiefst.

SC's:
Ich hoffe als Intime Gastgeber konnte ich meine Verpflichtung Genüge tun und war wenigstens einmal bei jedem.
An alle es freut mich jedes Mal wenn das Spiel von selbst läuft und einfach sehr wenig SL-Telling gebraucht wird.
Mir ist auf dem Con kein Spieler aufgefallen der, meines Erachtens, falsch oder fraglich gespielt hätte.
Hierzu möchte ich Rebecca auch noch mal hervorheben. Super Leistung!

ORGA/SL:
Top! Mehr kann ich zu der Leistung nicht sagen.

Nachtrag:
Mein erster und besonderer Dank gilt Susi. Danke für das Spiel auch wenn ich mal wieder mit dem Gefühl / schlechtem Gewissen gehe, mich nicht ausreichend unserem Spiel gewidmet habe.
Thomas, Gunther ,Drea. Danke für das Organ und SL'en.
Ach eigentlich müsste ich hier alle aufzählen.
Tine, danke für das Gespräch und die Grübeleien die Boris dadurch nun hat.
Katja Danke ich sehe du hast wirklich gelernt.
All meine Mitmerets ich mag meinen Hühnerhaufen.
Paul, das du dir diesen Weg gemacht hast, und das du dir überhaupt die Mühe machst etwas kennen zu lernen bevor du es Spielen willst!
Die Phex schnuggies. Besonders dir Edler Spender des Roten teuflischen Gesöffes ;)
Henri und Anita danke für den Plot an dem ich mitwirken durfte. Ich hoffe der Weg ist nicht mehr lang.
Meinem Kleinen Blutdämonen, der dieses mal wieder mindestens zwei intime Jahre von Boris kosten wird. Schönes Spiel. Ich glaube das erniedrigende Knappen Spiel ist eins der Schwersten.
Daniel, möge deine Wolvianer immer treue Gläubige sein.
Rebecca, wie oben schon gesagt tolle Leistung.
Patti, super Küchenarbeit! Super W-Wolf Darstellung!
Xhantos auch wenn wir nicht sooo viel zusammen gespielt haben, schön dass du dar warst.
Niená (Ich hoffe so schreibt man das) Den Gastgeber so anzuranzen und an sich selbst zweifeln zu lassen war gut;) Ansonsten schöne Gespräche.
Danke mein geliebtes Weibchen, das du mich zum Con gelassen hast.
Wen ich jetzt noch vergessen haben sollte. Dieses Tut mir leid.

Der erste und einzige Negativpunkt der mir auffällt wirkt mittlerweile so unerheblich das ich mit betreffenden Personen einfach persönlich darüber reden möchte.


So bleibt mir nur noch mal ein Dickes DANKE an ALLE!

Mfg Mirko

PS. Wenn mir noch was einfällt trage ich es nach..


Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!

Susi

#2
Ich schließe mich Mirko an und möchte mich erst mal bei der Orga für die Arbeit und bei den Gästen für Ihr Kommen bedanken. Schlussendlich hat mir mein IT-Herzblatt aus dem Herzen gesprochen. Besonders mit den Danksagungen. Denen hab ich auch, im Moment, nichts hinzuzufügen.

Ich fand es sehr schön ein Meret-Fest mit so vielen Freunden zu verbringen, die unseren Glauben zwar zum Teil gut kennen, aber ihn nicht unbedingt teilen.

Ab und an hatte ich den Eindruck von trägem Herumhängen, weiß aber nicht ob das an der Temperatur oder an mangelndem Input lag. Ich persönlich hatte mehr um die Ohren als mir lieb sein konnte.
Ich hatte anregende und nachdenkliche Gespräche und fast genau so viel zu lachen wie zu weinen.

Überrascht hat mich die Anzahl und die Qualität der Probleme, welche unsere Gäste im Gepäck hatten. Naja, allein Reisen ist vermutlich auch irgendwie langweilig.   >:D
Auf ein Ritual war ich in jedem Falle so gar nicht vorbereitet.
Was mir dann sehr gefallen hat, war ein Klerikales Ritual mit ,Fremdgläubigen'.  Als das Ritual so in etwa ausgearbeitet war, stellte sich heraus, das unsere Gäste ja geradezu perfekt für die zu besetzenden Positionen waren.  Hätte man es geplant, hätte es kaum besser passen können.  :D

Irgendwie sah es so auf dem Boden sitzend (und später liegend) ganz spannend aus, hoffe das war es auch für alle.
,Spaßig' fand ich, das danach diejenigen welche sonst unter den Heilern zu ,leiden' haben, mal den Spieß umdrehen konnten.
,,Atmen, Cataja", stups ins Kreuz "atmen sagt ich!". Danke an Alrun und Lanius, meine beiden Mit-Atmer.   8)

Der Abend endete dann in sofern weniger (rein IT) schön, als bei der armen Cataja alte ,Wunden' wieder mit voller Kraft aufbrachen und durch meine/ihre Heulerei einige völlig verunsichert schienen. Tut mir leid!

Ich weiß es gab Essen, aber irgendwie war ich in Gedanken immer irgendwo anders und habe nur wahrgenommen das immer was da war und auch immer was zu trinken. Das finde ich toll. Danke dafür.
Einen ganz speziellen Dank von mir an alle, die es ermöglicht haben, das ich unter den gegebenen Umständen da sein und mitten in der Nacht zu meinen Pflichten aufbrechen konnte. Insbesondere danke ich da Alex, meinem ganz persönlichen Helden.

Alles in allem........... ich hatte Spaß, viel (fast zu viel) zu tun und würde mich freuen Euch alle mal wieder zu sehen.

Susi
Aka
Cataja Na'kesha Baranowskij
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Tine / Alrun

#3
Zitat von: Merkutius in 20.08.2012, 10:08:07
Tine, danke für das Gespräch und die Grübeleien die Boris dadurch nun hat.

Warum soll's dir besser geh'n als mir? :P Aber du hast dich ja fleißig revanchiert für das Ungemach. Setzt (!) sie ständig neben den Ritter (!), drückt ihr Wein (!) im Glaskelch (!) in die Hand und verwöhnt sie mit edlen Zigarren (!). Die arme Alrun wusste oft gar nicht, wie sie gucken sollte und hätt sich am liebsten in Luft aufgelöst.


Zitat von: Susi in 20.08.2012, 11:00:25Danke an Alrun und Lanius, meine beiden Mit-Atmer.

Gern geschehen. Jederzeit wieder(Oder, lieber doch nicht.  ;)), obwohl ich mir ein bissl vorkam wie im Schwangerschaftsvorbereitungskurs. :P


Zitat von: Susi in 20.08.2012, 11:00:25Ab und an hatte ich den Eindruck von trägem Herumhängen,

Das ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Ich hätte mir mehr ,,Brauchtum" erhofft. Etwas, von dem man erzählen kann, wenn man gefragt wird, wie diese Religion so funktioniert und ausgeübt wird - grade als jemand, der nicht zum Orden/Kult gehört, sondern nur einfaches Schäfchen spielt und auch OT keine Ahnung hat. So kann ich jetzt nur mitnehmen, dass es einen Gottesdienst gibt und ansonsten gegessen, getrunken, geredet und gealbert wird. (Nicht, dass mir das keinen Spaß machen würde...)

Danke auch nochmal an meine Gesprächs- und Grübelpartner Boris, Mika'il und Cataja. Es macht schrecklich Spaß zwischen sämtlichen Stühlen zu sitzen.
Ansonsten danke für ein schönes Wochenende. Hat wieder mal riesig Laune gemacht (auch wenn einige irritiert waren, weil ich oft nicht so ausgesehen habe. ;) )
Und dank Hadit hab ich jetzt nen ganz bösen Ohrwurm. *summ*

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Daniel

Gude

Na dann sag ich auch was. Ich fand das WE mal richtig entspannent, mal mit Wulf net dauernt fast Tot vor die Heiler Fallen.

Danke an

Die Orga ür den Con
Drea und Thomas die mir für meine lose Klappe mal ne Abreibung gegeben haben. Hat richtig spaß gemacht.
Anita die sich von mir hat zulabern hat lassen.
Wolf und Schatten für das schöne gekloppe.
Die Merets für ein super Ritual.
Alle die ich jetzt net erwähnt hab für schönes Spiel, für tolle Gespräche und ein entspanntes Wochenende.

Susi ich war nicht gern der Überbringer schlechter Nachrichten aber es war ja wichtig.
Ja ich bin Schuld das Catajas alte Wunden aufrissen.

Gruß Daniel

P.S. und hört mit diesem Wulfianer gesabel sonst mach ich euch Platt >:D
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Tarenja

Guten Morgen :)

Das Wochenende war einfach toll! Fand ich jetzt jedenfalls.

Vielen Dank an
- die Orga und SL, die in meinen Augen einen sehr schönen und runden Con präsentiert hat
- Patricia, die uns viel Arbeit in der Küche abgenommen hat und stetig dafür gesorgt hat, dass wir genug trinken  :-*
- Atti, die sich so viel Mühe mit der Vorbereitung meiner Prüfung gemacht hat und mich während dieser so sehr unterstützt hat  :D
- Rebecca (hoffe, Du schreibst Dich so), die das ganze so super gespielt und mich ausgehalten hat  ;)
- Susi, Björn, Mirko und Gunther, die nicht müde wurden, meine Fragen zu beantworten, mich gedanklich in die rechten Bahnen zu lenken und mich mit Hinweisen zu versorgen (auch wenn ich zwischendurch einfach nicht mehr in der Lage war, eins und eins zusammen zu zählen)
- Dennis, der mich bzw. Tarenja immer wieder aufgebaut hat  :-*
- Xantos, der beim Ritual da war und hinterher die Laune der neuen Priesterin mit bewundernswerter Ruhe ertragen hat
- den Knappen Varus (dessen richtigen Namen ich gerade nicht weiß), der mir tatsächlich Sand besorgt hat  ;D
- Katja: einfach für das Spiel - war mir wirklich wichtig.

Und natürlich auch allen anderen, die das WE zu dem gemacht haben, was es war: einfach gelungen!

Das Ritual fand ich persönlich genauso aufregend wie die Prüfung. Es hat wirklich Spaß gemacht, noch mehr Neues lernen zu dürfen und mit den anderen daran Teil haben zu dürfen.

Ich freu mich, dass ich Euch alle mal wieder gesehen habe!
Viele Grüße,
Marion
Ante'Mei Priesterin im Kult der Meret

bisweilen auch "Graue Eminenz" oder "Mutter der Drachen" oder "Mutter der Dunklen" oder "Namensgeberin"

Healers are like Mafia: if you piss them off, ,,accidents" happen...

Xantos

Hallo  :)

Alsooo erstmal Danke an Alle, Orga, Nsc's, Spieler es war ein tolles Wochenende
Ich weiß nicht was ich noch sagen könnte was nicht schon genannt wurde, ich kann mich in allen Punkten wirklich nur meinen Vorschreibern anschließen. Ich hatte viel Spaß und ihr denke ich auch :D

Danke an Mirko für das extra Lob und an Tarenja (Marion?!) -> Ich habe dich gerne gehalten und die Ruhe kam so über mich.

Am interessantesten fande ich, das es "nur" Spieler Plot war. Das habe ich bis zum Ende der Con nicht gewusst und auch nicht so empfunden :D


Gerne wieder!!! Gruß Jan

Arianna

Hallo ihr´s!

Jetzt hab ich bissl Zeit, und mag auch mal ein paar Worte hinterlassen. :)

Aus Orga/SL Sicht:

An der Stelle möchte ich mich als aller erstes bei unsrem einzigen NSC - der Trixi - bedanken. Irina war unser guter Geist im Haus, der uns drei aus der Orga viel Arbeit abgenommen hat.
Dann möchte ich mich natürlich auch noch bei den vielen Auf- und Abbauhelfern bedanken, die uns echt gut unterstützt haben!
Besonders bei Daniel, der dann am Sonntag extra noch den Umweg über den Fundus mit gefahren ist.

Den Con zu organisieren war nicht so aufwendig wie ich´s mir anfangs vorgestellt hatte.
Interessant hat sich dann nur der Ablauf gestaltet, da sich der teilweise erst kurz nach Time-In bzw. im Spielverlauf entwickelt hat.
Die einzigen von uns fest geplanten Konstanten waren die beiden Visionen für Larissa und Wulf sowie am Samstag-Vormittag der Meret-Dienst.^^.

Zitat von: Daniel in 21.08.2012, 00:29:57
Drea und Thomas die mir für meine lose Klappe mal ne Abreibung gegeben haben. Hat richtig spaß gemacht.
P.S. und hört mit diesem Wulfianer gesabel sonst mach ich euch Platt >:D

Danke für die Blumen und immer wieder gerne! Wir hatten auch Spaß.  ;D
Zum Thema "Wulfianer".....lasst ihn nur reden...Das "plattmachen" muss er erst noch üben.  >:D 8)

Gut fand ich auch, das wir nicht nur Meret-Spieler da hatten, sondern auch ein paar ausländische Gäste und natürlich die Alrun - zwar Meret-Schäfchen, aber eben nicht Priesterschaft.
Es war mal eine schöne Abwechslung. Und soweit ich das bisher mitbekommen habe, hatten auch die "Nicht-Meret´s" ihren Spaß. Find ich super! :)

Zitat von: Tine / Alrun in 20.08.2012, 16:30:24
Das ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Ich hätte mir mehr ,,Brauchtum" erhofft. Etwas, von dem man erzählen kann, wenn man gefragt wird, wie diese Religion so funktioniert und ausgeübt wird - grade als jemand, der nicht zum Orden/Kult gehört, sondern nur einfaches Schäfchen spielt und auch OT keine Ahnung hat. So kann ich jetzt nur mitnehmen, dass es einen Gottesdienst gibt und ansonsten gegessen, getrunken, geredet und gealbert wird. (Nicht, dass mir das keinen Spaß machen würde...)

Ok....geb ich zu. Den Punkt haben wir irgendwie ganz vergessen. Aber ich habs vermerkt und beim nächten Mal werden wir versuchen, da ein bissl mehr mit einzubauen.

Zitat von: Susi in 20.08.2012, 11:00:25
Überrascht hat mich die Anzahl und die Qualität der Probleme, welche unsere Gäste im Gepäck hatten. Naja, allein Reisen ist vermutlich auch irgendwie langweilig.   >:D
Auf ein Ritual war ich in jedem Falle so gar nicht vorbereitet.
Was mir dann sehr gefallen hat, war ein Klerikales Ritual mit ,Fremdgläubigen'.  Als das Ritual so in etwa ausgearbeitet war, stellte sich heraus, das unsere Gäste ja geradezu perfekt für die zu besetzenden Positionen waren.  Hätte man es geplant, hätte es kaum besser passen können.  :D

Ja....Das Ritual. Da muss ich gestehen, das war eigentlich DIE Hauptsorge der Orga.
Wir wussten zwar grob, was die liebe Mirabell im Gepäck haben würde, haben uns aber bewusst dagegen entschieden, im Vorfeld Überlegungen zum Lösen der Probleme anzustellen.
Das es auf ein Ritual hinauslaufen würde, das war uns klar. Aber wie dieses dann schlussendlich aussehen würde, und ob es auch tatsächlich vor Ort mit den anwesenden Personen durchgeführt würde, haben wir komplett in die Hände der Spieler gelegt.
Umso schöner fand ich es dann, das bis auf ein oder zwei Personen auch tatsächlich alle irgendwie mit eingebunden wurden.
Sei es nun als am Ritual beteilligter oder eben als Wache für einen der Beteilligten - Jeder hatte seinen Anteil daran.
Hier auch nochmal ein Dankeschön an unsre "Guhlseuche" und und unsre Werwölfin!

So, das war´s erstmal aus Orga/SL Sicht. Als SC ist nur eins zu sagen:

Immer wenn viele Personen auf einem Haufen zusammen sind - sei´s auf Reisen oder wie jetzt zu hause bei einem Fest, passieren seltsame / interessante / verwirrende Dinge....
Man weiß irgendwie nie, was Einen vor Ort erwartet. Wie gut, das Mutter Meret immer über ihre Kinder wacht!

Danke an alle Mit-SC´s, das Spiel mit euch war super!

Soweit erst mal von mir, sollte mir noch was einfallen, trag ich´s nach^^.
Liebe Grüße

Drea