Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Tanzworkshop?

Begonnen von Sascha, 28.08.2012, 10:03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

Wenn Ihre eure Tanzkenntnisse ein bißchen erweiteren / polieren wollt, könnten wir auch einen gemeinsamen Workshop machen.

Ihr legt dann eine Liste an Tänzen fest die ihr lernen wollt und dann treffen wir uns - gerne auch bei euch in DA - zu einem Workshop.

Könnte beispielsweise ein Samstag sein (z.B. der 15.09). Ich würde da einen kleinen Theorieteil mit einbauen und dann wird halt geübt und getanzt. Und Abends gehen wir gemeinsam Essen
Gruß,

Sascha
www.Arbon-Tanz.de
(Arbon e.V. - ehem. Trigardon e.V.)

Arianna

Huhu!

Klingt gut, aber an dem WE bin ich leider komplett raus.  :'(

Lieben Gruß

Drea

Elisa von Rabenfels

Ui, das wäre toll!

Mir haben am Wochenende echt einige Tänze gefehlt und es gibt noch so viele unheimlich schöne Tänze....wenn ich nicht arbeiten muss und einen Babysitter habe, bin ich dabei!
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Alexa

Workshop klingt gut und ich kann da auch, allerdings nutzt so ein Workshop herzlich
wenig, wenn man bei Bällen und Tanzgelegenheiten eh nicht aufgefordert wird.

Tine / Alrun

Zitat von: Alexa in 28.08.2012, 17:16:11allerdings nutzt so ein Workshop herzlich wenig, wenn man bei Bällen und Tanzgelegenheiten eh nicht aufgefordert wird.

Das kenn ich gut. Da kleben immer nur die üblichen Verdächtigen aneinander. Schade.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Elisa von Rabenfels

Vielleicht lernt man aber auch bei solchen Workshops noch ein Paar andre Leute outtime kennen, die einen dann IT auffordern.

Manchmal muss man einfach auch mal die Initiative ergreifen, schicklich hin oder her. Wenn ich Spaß will, muss ich manchmal auch dafür selbst sorgen.

...und im Zweifel sich einen herrenlosen, herumirrenden Galan greifen... ;D
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Sascha

Seltsamerweise haben wir in unseren Trainings oftmals Herrenüberschuss - und bei den Bällen dann Damenüberschuss   :-[

Diese Sache mit dem Auffordern und dem Standesunterschied ist auf Hofhaltungen natürlich suboptimal: Einer unserer besten Tänzer spielt einen Bediensteten. Gösta , ebenfalls ein super Tänzer, spielt den Hochfürsten - beide können nicht zu weit außerhalb ihres Standes auffordern. Zudem ist der Hochfürst ständig auch politisch gefragt - und der Diener muss zwischendurch seine unbetanzte Dame bekellnern - die aber ja schlecht mit ihrem Leibdiener tanzen gehen kann.

Mir selbst ging es auf der Aquitan-Hofe auch mal so dass ich Damen aufgefordert habe, die alle nur ein scheues "Den kann ich nicht" murmelten - und nachdem ich dann 3mal in der Hofdamenriege abgeblitzt bin, habe ich mir eure die Knappin Fiona gegriffen, von der ich weiß dass sie es kann.


Bei unseren Tänzern aber sind einige Nicht-LARPer , bzw. LARPer die nicht in unserer Hofhaltungstruppe sind. Bei Bällen ist das ja sowieso anders, denn da sind die Leute ja zum Tanzen.

Zudem - unser Winterball ist ein Fortgeschrittenenball (Im Gegensatz zu z.B. dem BORR Ball) - und es ist keine LARP Veranstaltung, sondern ein Gewandungs-Ambientetanzen mit "IT Blasen". Es soll ausdrücklich kein reines Bedienstetenspiel geben und keine ausgespielten Standesunterschiede.

Das heißt, es sind eigentlich nur Leute da, die die meisten Sachen der vorher festgelegten Liste tanzen können - es verabschieden sich keine Herren in die Trinkrunde mit den Ritterkumpels.

Optisch sind wir wahrscheinlich mehr IT als die meisten Hofhaltungen, das heißt wer IT sein möchte und dabei den Rest der Gäste nicht stört (z.B. durch ausdauerndes Tänzer-durch-Gespräch-am-tanzen-hindern), kann das gerne sein.
Gruß,

Sascha
www.Arbon-Tanz.de
(Arbon e.V. - ehem. Trigardon e.V.)

Domi

Pro Tanzworkshop!

Und dabei können wir ja vielleicht auch ein bisschen über "Tanz-Etikette" sprechen. Der arme Galan wusste zum Beispiel nicht, dass es in einigen Ländern der Mittellande üblich ist, seiner Tischdame den ersten Tanz zu schenken ;)

Könntet ihr euch auch für den 16.09. erwärmen? Ich muss am 15. leider arbeiten.

Liebe Grüße
Domi
Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Elisa von Rabenfels

Jo....muss nur mit meinem Babysitter abklären, ob das ok ist.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Sascha

Gruß,

Sascha
www.Arbon-Tanz.de
(Arbon e.V. - ehem. Trigardon e.V.)

Pia

Ich weiß mal darauf hin das wir die Halle nicht einfach benutzen können...sondern nur zu den von uns gemieteten Zeiten, also der 2. und 3. So. im Monat von 15-18 Uhr.
Desweiteren wäre mit dem Vorstand zu klären wer sich um Schlüssel etc. kümmert.  ;)

Das gilt natürlich nur für Darmstadt^^.



Sascha

Ja, also ich kann nur mich als Trainer fürs Tanzen anbieten, weil ich den Eindruck hatte ihr habt da Interesse dran.

Anlage habe ich auch - aber um eine Location und Mitglieder animieren und so müsstet ihr Drachenreiter euch kümmern.

Es müssen auch mindestens 8 Personen sein, sonst kann man nichts vernünftig üben.

Ansonsten steht euch natürlich unser Training in Wiesbaden jeden 2ten und 4ten Sonntag offen, da kann man auch jederzeit Wünsche anbringen.
Gruß,

Sascha
www.Arbon-Tanz.de
(Arbon e.V. - ehem. Trigardon e.V.)

Tine / Alrun

#12
Ich weiß nicht, ob das praktikabel ist, aber wie wärs mit einem kompletten Wochenendworkshop, so wie Sternberg oder Trausnitz? Da kommt dann auch richtig was dabei rum und lohnt sich auch für Auswärtige.
Und vielleicht lern ich dann endlich auch mal die La Battaglia.  ;D
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Mareike

Wenn ich Zeit habe bzw. der Termin passt, würde ich auch zum Workshop kommen

Sascha

klar, aber das ist sowas was dann wieder lange, lange Vorlauf braucht.
Zudem muss man Übernachtung etc. organisieren, Essen...

Wenn ihr jetzt dieses Jahr noch was machen wollt, dann wäre so ein 4-stündiges Wochenend-ding schon praktikabler, denke ich.

Also - kann man gerne mal für die Zukunft anvisieren, aber wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr.

Sascha
Gruß,

Sascha
www.Arbon-Tanz.de
(Arbon e.V. - ehem. Trigardon e.V.)