Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Fundstück: Das Nymphenlied vom Galladoorn 1

Begonnen von Thilo, 18.04.2005, 20:33:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Bin gerade beim Herumstöbern auf meiner Festplatte darauf gestossen:

Das Nymphenlied vom Galladoorn 1

Hintergrund: Anno 1999 gab es auf dem Galladoorn 1 eine Gänseblümchen-Nymphe (siehe hier), und die Spieler musste ihr ein Lied dichten und vortragen. Bedingung war, soweit ich mich erinner kann, dass in dem Lied folgendes vorkommen musste: Die Nymphe (und ein Lob auf ihr gutes Aussehen), ihr Bach, der Wald, Blumen, ein Vogel, Lachen, Küsse und ein Reh.
Hier ist das Ergebnis:

Zitat
Das Nymphenlied

Die holde Nymphe saß am Bach
und genoß den schönen Sommertach.

lalala

Lieblich sang ein Vogel im Baum,
es war mir als wärs ein schönster Traum.

lalala

Ich trat flugs in den Wald hinein,
bezaubert durch ihres Augenschein.

lalala

Von einem herrlich Blumenmeer
erstahlte ihre Schönheit sehr.

lalala

Den Kuß der Nymphe ich begehrte,
der Fluß mir doch den Weg verwehrte.

lalala

Ein Reh sprang munter übern Bach,
ich dachte mir, das mach ich nach.

lalala

Ich faße meinen ganzen Mut,
doch leider ging der Sprung nicht gut.

lalala

Der Sprung zu kurz, zu lang der Bach,
ein nasses Ende nahm der Tach.

lalala

Beim trochnen meiner nassen Strümpfe
hör ich noch das Lachen der Nymphe.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Wow, geil, da war ich als NSC dabei!! Das war ein Con, ich sag's Euch  :)!!!

Leider ist Vladimir auf diesem Con das erste und letzte Mal aufgetaucht. Er wurde nämlich getötet ...   :-[ :'(
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Chuck

Schön war, auch dass der vortragende SC bei der vorletzten Strophe sich tatsächlich ind das Bächlein fallen ließ! Oder trügt mich da meine Erinnerung?

Thilo

Zitat von: Christian Bechtold in 19.04.2005, 16:07:18
Schön war, auch dass der vortragende SC bei der vorletzten Strophe sich tatsächlich ind das Bächlein fallen ließ! Oder trügt mich da meine Erinnerung?

Ich war leider nicht dabei, kann dazu also nix konkretes sagen. Aber Siri hat das ja wohl aus naechster Naehe erlebt...

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln