Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Meret-Rubrik

Begonnen von Gmorks Bedauern, 14.08.2003, 15:45:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Hallöchen!

Habe jetzt endlich die Meret-Rubrik mit Inhalten gefüllt. Für Anregungen und speziell Kritik bin ich gerne offen!  ;)

Bitte auch Vertreter von der SIM sich das durchzulesen und mal ein Ok abzugeben, ob das in Ordnung geht.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne

...was das angeht, so schick doch bitte die entsprechenden doc's an sim@drachenreiter.de ...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

#2
Inhaltlich finde ich es sehr gut, von der technischen Seite her habe ich nur eine kleine Anmerkung.
Du hast offensichtlich den Text direkt von Word in den Editor der Webseite kopiert.
Word neigt da leider dazu, bei direktem Copy&Paste einen absolut cryptischen HTML-code zu erzeugen, der dann zwar hinterher (zumindest in Microsofts Internet Explorer) noch gut aussieht, aber von normalen Menschen im quellcode nitch mehr zu verstehen ist und oft auch bei anderen Browsern Probleme macht.

Deshalb nach Möglichkeit Text nie direkt von Word per Copy & Paste in den Webseiten Editor kopieren, sondern immer erst in einen normalen Texteditor (z.B. den Notepad von Windows) einfügen, dann dort noch mal markieren und per Copy & Paste dann in den Webseiten Editor einfügen. Beim Einfügen in den Text-Editor gehen die ganzen Word-Formatierungen dann verloren und das Ergebnis ist ein gut lesbarer HTML-Code.

Du kannst es ja einfach mal testen, indem du erst mal direkt von Word per Copy & Paste was einfügst, und im Editor onten dann auf den "HTML" Button klickst und somit von der WYSIWYG Ansicht auf die HTML-Ansicht wechselst. Im Vergleich das Ganze dann nochm al mit Zwischenschritt über einen Text-Editor.

Habe den Meret-Text jetzt gerade mal "aufgeräumt" und von den Microsoft Word-Spuren bereinigt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Danke Thilo!
Das wußte ich nicht! Werde ich beim nächsten Male beachten.  Hatte auch so meine Probleme, da mein Mozilla bekanntlich den neuen Editor nicht anzeigen kann und mein IE nicht in Ordnung ist. War ein ziemliches Abenteuer! ;)

Also nochmal danke!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

#4
Herausforderungen machen einen Hart für's Leben  ::)

Hat ja dann wohl trotzdem noch irgendwie geklappt, einen IE aufzutreiben.
Ich warte auch darauf, daß mal irgendwer einen WYSIWYG Editor bastelt, der sowohl im IE als auch unter anderen Browsern funktioniert, da die bisher aber fast alle auf spezielle nur im IE vorhandene Funktionen zugreifen, ist das momentan wohl leider noch ein frommer Wunsch.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

So, nun habe ich auch die von der SIM vorgeschlagenen Änderung an dem Meret-Text vorgenommen. Hoffe, daß dies nun alles auch stimmt und ich nichts vergessen habe. Aber ansonsten....

Also, darf ich vorstellen: Die Meret-Religion! *taadaa*

Nun gut...bloß nicht übertreiben! ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin