Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Königreich der Himmel

Begonnen von Konstantin Wilhelm von Nordend, 09.05.2005, 10:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konstantin Wilhelm von Nordend

So, nachdem wir uns gestern ins Kino gehockt haben, heute mal ein kurzes Review für den Rest der Welt.

Grundsätzlich ein sehenswerter Film, der von den Bildern und Kostümen wirklich einiges zu bieten hat.

Großartig sind auch einige Charaktere, die von Auftreten und Atmosphäre wirklich überzeugen können.
* Saladin - ein wirklich cooler Charakter, der den Europäern in Gediegenheit einiges voraus hat. Sehr geil!

* Der Stadthalter von Jerusalem Tiberius: Jeremy Irons! Fantastisch. Ein alter Veteran, der schon alles gesehen hat und verzweifelt versucht, seine Aufgaben zu erfüllen.

* Der deutsche Kreuzfahrer.


Leider gibt es auch einige Dinge, die als wirkliche Schwächen des Films auszulegen sind.

* Orlando Bloom  :-X Leider hat er den theatralischen, schwuchteligen Touch von Legolas immer noch nicht abgelegt. Trotz eines permanenten DreiTageBartes schafft er es nicht, wirklich männlich zu wirken. Auch muss er einen schulterlangen Pagenschnitt tragen, während der Rest sich zu wirlich coolen raspelkurzen Kreuzgahrerschnitten durchgerungen hatte. Was wäre da Sean Bean (Boromir) für eine tolle Besetzung gewesen!
* Die Entwicklung und Vorstellung der Charaktere, von denen es eigentlich zu viele gibt, ist meist zu kurz oder verläuft im Sand.
Beispiel ist die Gruppe um den Vater am Anfang des Filmes. Der junge Schmied (kommt das bekannt vor?) schließt sich ihnen an und man lernt einige der Mitreisenden kennen.
2 Minuten später sind 90% davon tot. Super!
* Die obligatorische Liebesgeschichte ist kurz, nichtssagend und hat dafür auch noch Längen. Klingt komisch, ist aber so. Den Quatsch raus, mehr Tiefe rein.
* Die Schlachtszenen sind nett, teilweise mit brutalen Ansätzen, aber eigentlich auch zu lang. Da hätte die Hälfte gereicht.
* Der Film sollte mit 144 Min. eigentlich genug Platz für eine gewisse Entwicklung bieten, aber das fehlt einfach.

Fazit: Anschauen kann man ihn sich, jedoch ist es kein Epos, welches man sich unbedingt im Kino anschauen muss (besonders für 9,50€ !)

Der einäugige Willi sagt: 2 -

PS: Es gab einen fantastischen StarWars III Trailer! Noch 10 Tage!

Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Ich fand den Film super. Mann sollte ihn sich unbedingt im Kino ansehen da er auf dem Bildschirm sehr wahrscheinlich viel von dem Verliert was ihm Kino richtig gut rüberkommt.
Von mir bekommt er eine 2+!
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Maximilian

ich kann mich roman nur anschließen, er ist nicht super perfekt, aber durchaus sehr sehenswert.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze