Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Rückbkick Galladoorn 29 - Der siebte Magierkonvent

Begonnen von Alexa, 18.11.2012, 15:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexa

So, nach dem ich Alles ausgepackt und wieder verstaut habe, wollte ich mein Feedback für den hinter uns liegenden supergut gelungenen Magierkonvent abgeben:

Ich hatte total viel und schönes Spiel! Ich habe gelernt und gelacht, mich gefreut aber auch getrauert und geheult. Vielen dank an die Orga die den Con auf die Beine gestellt hat und so viele tolle Ideen bezüglich des Plots hatte, an die SL, die die Abläufe so prima koordiniert und alle nötigen Vorbereitungen getroffen hat und nicht zuletzt an die NSCs, die uns Spielern
ein hervorragendes "Drumherum" geliefert und sich so ins Zeug gelegt haben. Mir hat es riesig Spaß gemacht!

Ich bin total hin und weg, der Con war super super toll und ich bin froh, dabei gewesen zu sein.

LG Sascha

kadenau

Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls wunderbares Spiel. Mein Highlight war "natürlich" die Schutzkreisübung und die abendliche Atmosphäre bei der aufgebahrten Emilie. Ganz großes Kino! Das hat mich echt aus den Socken gehauen...

Ein Lob auch an alle in der Orga, an alle SLs und die NSCs: Toller Plot, toll gespielt und ich fühlte mich SL-technisch sehr, sehr gut betreut. :)

Zudem war das Essen toll, die Zimmeraufteilung fand ich auch seeeehr cool.

Fazit: Ich hatte unglaublich viel Spaß am Wochenende und schönes Spiel mit allen!

Danke auch an alle ausländischen Gäste, mit denen sich Thimorn unterhalten konnte/durfte. :)

CU

KC

Lorn

Hallo,

ich möchte mich bei allen ganz ganz herzlich für das tolle Event bedanken. Das war mein erster Con unter "Realbedingungen" nach dem alphaCon im September und ich fands super! Freue mich schon auf das weitere Schülerspiel...

Ich bin mächtig beeindruckt von all dem was ich erlebt habe. Wie viel Tiefgang alles hat. Wie toll alle spielen. Die vielen Details. Die super Orga. Die NPC. Der coole Plot. Die Emotionen. Die Atmosphäre. Und nochmal, wie toll alle spielen!

Besonderen Dank auch an alle Dozenten. Die Vorlesungen waren echt klasse. Wieviel OT Arbeit da drin steckt - krass. Und dann auch noch so geil vorgetragen. Hab mich echt wie in der Schule gefühlt :)

Ich bin froh dabei gewesen zu sein und freue mich, dass ich euch alle kennenlernen durfte :)

LG Michael

Elisa von Rabenfels

#3
So...nu ich. :)

Ich hatte mit Elisa riesen Spaß! Danke an die Orga und die wunderbaren NSC  ...ich habe von Euch nix andres erwartet  ;)

Mein....."Vortrag" den ich ja so ach spontan halten "durfte" und vor dem ich erst echt Schiss hatte, war echt cool...also für mich  ;D und hat wieder Erwarten echt Spaß gemacht...ich hab mich fast selbst überzeugt :P.

Das Spiel mit Thyrion und Morian war wieder super und...wenn Loher wieder zum Trinker wird...ich befürchte...ich bin Schuld ::).
....ach...und Kolon...natürlich...mein Herzallerliebster Ziehvater...es war mir ein Vergnügen  ;D. (Ralf...Du warst als Sekretär unübertrefflich *pruuuust*)

Ach..es war einfach super und ich freue mich schon drauf, wie es sich weiter entwickelt.

Ach...gibt es schon Bilder??
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Der Magikanus

so ... G29 vorbei.
Das war eine ganze Menge Arbeit, aber es hat viel Spaß gemacht.
Das Feedback vor Ort, aber auch hier im Forum ist auch positiv - was will man mehr.
Konstruktive Kritik ist natürlich trotzdem willkommen.
Meine Mitorgas Steffi und Julia haben zu dem, wie ich finde, "stimmigen Gesamtbild" ganz, ganz viel beigetragen.
Ich bin höllisch froh, daß unsere Technik-Experimente und die Schwarzlichteffekte gut funktioniert haben.
Auch der eng-getacktete Zeitplan hat aus Orgasicht gut funktioniert

Eine Veranstaltung wie der Magierkonvent lebt natürlich nicht nur von der Orgaleistung, sondern insbesondere auch vom Engagement der Spieler für die Vorlesungen. Danke an alle die sich hier beteiligt haben.
Auch Sammelalbum, Schülerzeitung und Kiosk sind auf Spielerinitiative entstanden - Vielen Dank!

Auch wenn ihr womöglich von unseren NSCs bis zum Schlussakord nicht allzuviel mitbekommen habt, haben Sie durch ihre phänomenale Aufbauleistung unseren Plot erst ermöglicht.
Danke insbesondere an Ralf, der am Samstag mehrere Stunden alleine in der Turnhalle zugebracht hat und an boile der wegen Krankheit am Freitag nach Hause gefahren ist und am Samstag wieder da war!

Fundsachen Bilder stelle ich wahrscheinlich morgen ein.


Ein wenig enttäuscht bin ich, wie wenig die Möglichkeiten, die der Plot geboten hat, genutzt wurden.
Insbesondere beim Showdown, war die Aktivität der Magierschaft (Ausländer und Inländer) überschaubar - da wäre aus meiner Sicht mehr drin gewesen.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Zora

Hallo Leute!

Also ich kann mich der positiven Resonanz nur achließen!
Ich war schon lange nicht mehr auf dem Magierkonvent und es hat sich mal wieder total gelohnt!
Deshalb möchte ich natürlich zunächst der Orga danken, und natürlich den NSCs und den Spielern, welche sich die Mühe gemacht haben Vorlesungen etc. auf die Beine zu stellen!
Location & Verpflegung waren klasse.
Der Plot war klasse, auch wenn der wirklich sehr plötzlich ziemlich ernst wurde. Aber es war mal schön unerwartet viel Drama und Action zu bekommen. Die Präsentation von den Dämonen war außerdem echt gelungen!
Am meisten habe ich mich aber wieder über das Tolle Spiel mit der Schülerschaft gefreut.
Und es gab mal wieder ein paar echt schicke Roben etc. zu bestaunen! Liebe grüße an die Schneider!

Nochmal danke an Alle für Alles!
Ich freue mich wieder aus nächste mal!

Liebe Grüße
Stefan

Thilo

Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Orga, NSC und meine Mitspieler für den wirklich gelungenen Con. Leider war es aus gesundheitlichen Gründen für mich persönlich nicht ganz so toll.  Ich hatte zwar schon die Tage vor dem Con mit Husten & co zu kämpfen, am Wochenende hat sich das dann zu einer akuten Bronchitis entwickelt, so dass ich auf "Notprogramm" schalten musste. Ich hätte gerne mehr mit euch und insb. auch den ausländischen Gästen gespielt, aber mehr als ein Minimalprogramm war einfach nicht mehr machbar. Umso mehr ein großes Dankeschön an die ganzen galladoornischen Magier, die mich tatkräftig unterstützt und mir vieles abgenommen haben.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Was soll ich sagen?
Für mich eines der besten Konvente!

Nicht nur weil ich ein Haufen Leute wieder gesehen habe, Intime wie Outtime, der Plot war nett, es gab Action, tolle Vorlesungen und super Spiel!

Mir war zwar bei einigen Anwesend nicht klar was sie auf diesem Con verloren hatten, aber ich habe fast ausschließlich gutes Spiel erlebt.
Dabei danke ich ganz besonders den Dozenten und den Scolari, speziell bei den Prüfungen am Freitag Abend und der Dämonen Exkursion am Samstag Abend...  >:D

Hab wieder Blutgeleckt und wenn es wieder wärmer ist Pack ich Denkyr vielleicht mal wieder häufiger aus...

Vielen Dank an die Orga für das geile Wochenende.

Ach ja.... BIIIIILLLLLLDERRRR los los los....

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

antje

#9
Hi,

Wie immer etwas spät aber auch von mir eine ganz großes Dankeschön für den mit spürbar viel Herzblut und Liebe vorbereiteten und durchgeführten Con. Vielen Dank an SL, NSCs und alle anwesenden Spieler. Hier ein kleines persönliches Resümee von mir aus unserem Forum:

So, zurück vom Galladorn Konvent ein kurzer Bericht. Es war ein liebevoll gemachter Con in netter Umgebung mit vielen netten Leuten. :) Das Essen auf der Dilsburg ist sehr gut, die Zimmer klein aber gemütlich. Insgesamt habe ich mich sehr willkommen gefühlt. SL war immer verfügbar soweit ich das beurteilen kann.

Richtig gut wurde der Con für mich auch durch unsere Reisegruppe - Mariamne, Gelidus als Leibwache, der Frater und Frau Uranowa, es macht einfach Spaß mit Euch, Danke!

Meine Spielhöhepunkte waren einerseits die Audienz beim König am ersten Abend und andererseits (traurigerweise) der tragische Tod einer Studiosa.

Ich habe das Spielangebot mit den Zügen ja schon mehrfach gebracht und es wird generell immer sehr gut angenommen, selten ist aber, dass jemand relativ rasch an die Luhenburger denkt, die eben nicht auf den Zug geschickt werden. Die Frage des Königs, wie groß Luhenburg denn eigentlich sei, und das erschrockene Entsetzen als die Runde plötzlich begriff, was wir da eigentlich tun werden, war richtig schön. Danke.

Der Weisung der herzoglichen Heiler, die Prinzessin solle sich nach den jüngst zurückliegenden Erfahrungen (Nahtod Erfahrung auf unserem letzten Con), mit dem Zaubern eine Weile zurückhalten, konnte sie nicht nachkommen, es ging immerhin um Menschenleben, weshalb sie nach einem sehr improvisierten, aber erfolgreichen Ritual, auch erst mal zusammenklappte und den Dämonenaufspürungstrupp am Abend nicht begleiten konnte. Dank der Gesellschaft des Fraters hab ich aber auch gar nichts vermisst, der einzige Nachteil ist nur, das er jetzt so ziemlich alle meine düsteren Geheimnisse kennt. ;)

Und dann, als alle wieder da waren, die Erkenntniss, dass die verstorbene Studiosa ausgerechnet jene war, zu der Mariamne eine spontane Zuneigung ("so ein wacher Geist") und ein Gefühl der Seelenverwandschaft entwickelt hatte. Da war ich mit einem Mal so stark im Charakter, dass ich die Tränen nicht spielen mußte. Da stand die Prinzessin die am Abend zuvor den König von Galladorn mit großer Gelassenheit über die Folgen des dritten Krieges für ihr Volk unterrichtet hatte und konnte am Leichnahm einer Studiosa, die sie grade erst kennengelernt hatte, ihre Tränen nicht zurückhalten.

Meine Entschuldigung an alle die ich IT oder OT durch mein  der Expedition Fernbleiben beunruhigt habe. Und danke dir Klaus, das Du dir deshalb Sorgen gemacht hast.

Lieblingsmoment : Ich habe mit einer meiner "Enthüllungen" den Fater tatsächlich überrascht!!!!! :)
Lieblingssatz: Frater Fortunatus: "Da sitzt doch jetzt ein ganzer Tisch voller Studiosi, und ausgerechnet die eine, um die es richtig schade ist, muß es erwischen."

antje


Fee

Auch ich kann mich nur anschließen.

Es war wirklich toller Con. Das was ich auf diesem Con wollte, hab ich erreicht und konnte noch so viel mehr mitnehmen und dazu habe ich noch zwei Höhepunkte meiner bisherige Larpgeschichte erlebt.

Ich Danke allen die das möglich gemacht haben.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Denkyr


Julia

Hallo!

Bilder sind von Klausi schon vorsortiert und bearbeitet, aufgrund des Serverumzugs dauert es aber noch ein bisschen bis sie hier hochgeladen werden können  :)

Viele Grüße

Julia

Elisa von Rabenfels

oooooookeeeeeeeeeeee.... ;)...*trippel*...

Danke für die Info!
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Denkyr

Alles in einen Zip packen und auf Dropbox schieben.... warten ist doof!