Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Rückbkick Galladoorn 29 - Der siebte Magierkonvent

Begonnen von Alexa, 18.11.2012, 15:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fähnrich Pech (K.I.A.)

,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Katja

Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Atti

Bei mir klappts einwandfrei, vielen Dank!!!!  :-*
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Elisa von Rabenfels

Einige hatte ich von den Massen an Bilder schon rausgefiltert, da sie total verwackelt waren.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Anita

Hi Leute,

sorry, ich hatte mein password irgendwie nicht mehr parad, da ich auch fast keine Foren mehr besuche. Doch dachte ich mir, ahhhh die Bilder könnte man sich anschauen.

Nebenbei wollte ich auch noch mein kleine Statement dazu abgeben.

Danke an die SL, die mir es möglich gemacht hatte, Ihren Con dazu zu benutzen, meinem Schatz seine letzte Prüfung zu tätigen. Sorry hierzu auch gleich an Klaus und an alle SC´s Anwesenden, die es gestört hat, dass Henry einen Schwertvortrag gehalten hatte mit echten Vorführschwertern. WAR MEINE SCHULD - bitte also alle bei mir beschweren. Danke.

Im Großen und Ganzen habe ich natürlich - da ich mit dem Chary auch nicht so reinpasste - daher nicht viel mitbekommen oder sagen wir mal so rum, nicht aggieren können, da die Männer bei sowas immer um Frauen besorgt sind. Daher hatten wir zwar viel schönes IT-Spiel aber wohl passte es nicht zum Gesamtbild für einige. Aber ich habe Handel als Handelsministerin betriebe und das passt für unser Land ganz gut.

Also der Con war schön gemacht, mit netten ideen, die ich nicht so sehen konnte, da mit Christin nicht so prickelnd überall mitzumischen ist. Aber vielleicht komm ich mal mit meiner Mirabell vorbeigeschneit beim nächsten mal, um auch dann die Vorträge wieder mitzubekommen.

Vielen Dank, bis dann....

LG
Anita

P.S. es war schönes IT Spiel und hoffe OT ist alles klar soweit. :D
Ich hasse es, wenn man OT mit IT vermischt und anders herum!

Kyrill

So, habe mir die Bilder mal runtergeladen um zu schauen was meine Frau so auf Con treibt. Gefallen mir auch sehr aber leider, leider hat jedes Bild 10 Megapixel. Nicht nur, das es dadurch ziemlich lange gedauert hat die Datei herunterzuladen, jetzt belegen die auch noch ein komplette Gigabyte auf meiner Platte. Das ärgert mich ein bisschen.
Bitte versteht das nicht als undankbare Kritik. Ich finde es schön, dass sich jemand die Mühe macht und Bilder schiesst und diese dann den Anderen zur Verfügung stellt. Ich sehe hier auch die Hersteller in der Pflicht. Schön das die nervigen Kamerahersteller uns jedes Jahr mit neuen Auflösungsrekorden nerven, ohne das Otto-Normal-Fotografierer davon irgendeinen Mehrwert hätte. Die Qualität der Kameras bzw. der gemachten Bilder wird dadurch ja nicht besser, nur die Zahlen werden größer. Das macht sich gut in der Werbung, damit hat sichs aber auch.
Auf die Hersteller haben wir keinen Einfluß aber unser eigenes Verhalten können wir ändern. 10MPixel nützen keinem etwas, 2MPixel sind in der Regel völlig ausreichend für eine Hardcopy, für den Bildschirm sogar weniger. Deshalb mein Apell: Bitte schaltet die Auflösung der Kamera herunter.

Es ist nicht meine Absicht jemandem in den Karren zu fahren und bitte die Fotografin darum, mir die klaren Worte nachzusehen.

Gruß
Jan
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Elisa von Rabenfels

Zitat von: Elisa von Rabenfels in 09.01.2013, 18:31:09
Mark hat mir netterweise seine Bilder auf CD gebrannt und ich hab sie jetzt auf dem PC. Ich kann sie gerne weiterschicken.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Arkas

Hallo Kyrill,

ich hab Euch wenigstens nicht auch noch die RAW Daten rumgeschickt. Die Kamera ist so eingestellt, wir ich normalerweise fotografiere, gerade auch bei Studiogeschichten, oder bei meinen Kindern, und da Speicherplatz heute wirklich nichts mehr kostet, was soll's, ist besser, als das die Bilder ab einer gewissen Größe pixeln...

Vorschlag, such dir die 10 raus, die dir wirklich gefallen, und fritier den Rest von der Platte, dann ist es auch kein Gig mehr.

Gruß
Yari

Graumähne

Was der Yari sagt...

Manchmal fehlt mir doch noch unsere alte Version des "like-button"...

^^

LG
Elen sila lumenn' omentielvo.