Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Anfrage der Stadt Groß-Umstadt

Begonnen von Arianna, 25.11.2012, 20:57:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Hallo!

In Groß-Umstadt sollen bald neun neue Gästeführer ihren Dienst antreten.
Die neuen Gästeführer müssen am 15. Dezember beweisen, ob sie sich das nötige Wissen rund um die Stadt, deren Geschichte, wichtige Plätze /Sehenswürdigkeiten etc. in den letzten Monaten aneignen konnten, und dieses dann auch an ihre Gruppen weitergeben können.
Die Prüfung dazu findet - wie ihr vielleicht schon bemerkt habt - am Tag des Lichterfestes statt.
Eigentlich hätte die Führung der Prüflinge im Pfälzer Schloss geendet, da wir diesen Termin aber schon sehr lange geblockt haben, wurde ich nun von der Verwaltung kontaktiert.

Worum gehts jetzt genau?

Die Prüfung der neuen Gästeführer wird an neun Stationen innerhalb von Groß-Umstadt stattfinden, eben eine Stadtion für jeden Prüfling.
Wer genau ausser Groß-Umstadts Bürgermeister und dem Veranstalter in der Gruppe mit läuft, das weiß ich nicht.
Jedenfalls hat mich der Veranstalter nun angesprochen. Er fände es schön, wenn die Gruppe evtl. von ein paar gewandeten Personen entweder im Hof des Pfälzer Schloss (oder bei schlechtem Wetter auch oben im Rittersaal) empfangen würden.
Wir hätten dabei eigentlich nichts zu tun, ausser dekorativ dabei zu stehen, wenn der Bürgermeister die Zertifikate oder ähnliches dann an die neuen Gästeführer verteilt.
Evtl. soll noch ein Schluck Wein gereicht werden, aber das ist noch nicht ganz sicher.

Das Lichterfest beginnt offiziell um 18 Uhr. Das Ende der Gästeführerprüfung ist für 13 Uhr angesetzt.
Also zeitlich keinerlei Kollision mit unsrem Lichterfest :).

Warum schreibe ich das jetzt hier rein?
Ganz einfach: Wir (Daniel, Drea, Thomas) sind auf jeden Fall vor Ort und haben uns schon bereit erklärt.
Aber für unsren Verein würde es schon schöner aussehen, wenn sich evtl. noch ein paar Freiwillige finden würden, die an dem Samstag ebenfalls früher kommen und sich dazu gesellen würden.

Wer möchte kann sich einfach hier melden, oder mich (Drea) anschreiben. :)

Liebe Grüße

Drea
Lichterfestorga

Seronir

Also vorbehaltlich der Frage, wie ich dann hinkomme, bin ich bei sowas immer gern dabei. MFG aus Darmstadt wäre toll, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.

Atti

Zitat von: Seronir in 26.11.2012, 16:12:35
Also vorbehaltlich der Frage, wie ich dann hinkomme, bin ich bei sowas immer gern dabei. MFG aus Darmstadt wäre toll, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.

Ich würde mich auch beteiligen und kann dich mitnehmen, Olii.

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum