G31 - Magiepraktisches Lehrwochenende für Scholari 01.-03.03.2013

Begonnen von Arianna, 26.11.2012, 23:25:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

G31 – Magiepraktisches Lehrwochenende für Scholari  (01.-03.03.2013)




Ihr sitzt schon eine Stunde in der Kutsche. Mit drei Kutschen seid ihr von Königsstolz aufgebrochen, euer Ziel ist Weißenfels. Es soll ein lehrreiches Wochenende werden - das hat zu mindestens der Plötzbogen gesagt.
,, Natürlich solange er keine Vorlesung hält, die sind immer so trocken. Der Falk ist schon vor einer Woche abgereist, was der wohl vorbereitet?" geht es euch durch den Kopf.
In Gedanken geht ihr euer Gepäck durch. Robe, Kampfstab und eure Utensilien.
,,Von den paar Flaschen Wein aus dem Ratskeller müssen die Lehrer ja nichts wissen.
Naja - der Venetreska ist in Ordnung, aber der Plötzbogen dafür immer so steif. Und der wird bestimmt nichts davon halten. Aber man muss ihm ja nicht gleich alles erzählen." denkt ihr euch.
Die Kutsche rumpelt über eine holperige Straße und ein alleinstehendes Wirtschaftsgebäude kommt in Sicht. Hier soll es stattfinden, das Lehrwochenende.
Ihr steigt aus, an der ersten Kutsche stehen Plötzbogen und Venetreska. In der Tür wartet der Falk mit einem großen Mann. Wer das wohl sein mag? Der Plötzbogen sagt, dass ihr die Zimmer beziehen und dann zum Abendessen kommen möchtet. Nach dem Essen soll es dann losgehen. Erwartungsvoll packt ihr eure Taschen und betretet das Gebäude. 






Was erwartet euch?



Der Con am ersten März-Wochenende 2013 ist generell für die Schüler der Magierakademie gedacht, daher werden auch nur zwei Lehrkräfte (Thimorn Plötzbogen und Gregorius Venetreska) anwesend sein.
Die bisherigen Vorlesungen waren meist nur Theorie und eher ,,trocken".
Praktische Übungen gab es nur wenige und die Meisten von uns haben nicht das Glück, auf den diversen Con´s viel zu lernen.
Das wollen wir mit unserer Veranstaltung nun ändern. Klar geht's bei den Magiern selten ohne Theorie, jedoch steht ganz klar die Praxis im Vordergrund.
Heißt im Klartext: Das, was an diesem Wochenende an Theorie vermittelt wird, wird auch direkt in der Praxis getestet und ausprobiert.

Wichtig hierbei:

Jeder Spieler entscheidet selbst, ob sein Charakter das Vermittelte direkt auf Anhieb erlernt, länger dazu braucht oder eben auch gar nicht hinbekommt.
Wir als Orga schreiben keinem Spieler vor, oder gehen davon aus, das jeder Charakter das auf dem Con Gelehrte hinterher auch können muss!


Liebe Grüße

Drea

PS: Ich bekomme die Anmeldung hier leider gerade nicht zum Download rein. :(  Hoffe, das ich das in den nächsten Tagen geklärt bekomme, alternativ einfach mich anschreiben (aadelberger@drachenreiter.de) und ich schicke euch die Anmeldung zu. :)

Gunnar von Widderfels

gruß hendrik



kadenau

Hallo Hendrik,

ganz klar: Urlaub absagen und auf den Con kommen...  :P

Gunnar von Widderfels

Hey KC,

ganz klar: das ist leider kein Urlaub sondern Arbeit!
gruß hendrik



Atti

Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Gunnar von Widderfels

gruß hendrik



Arianna

Heyho!

Da ich die Anmeldung hier irgendwie nicht hochgeladen bekomme, habe ich die Anmeldung grade über den Magierschafts-Verteiler gejagt.
Ich hoffe, das der inzwischen wie die Anderen auch wieder funzt.

Ihr könnt mich aber auch weiterhin unter aadelberger@drachenreiter.de erreichen, solltet ihr keine Mail bekommen haben. Ich schicke euch die Anmeldung gern per Mail zu. :)

Liebe Grüße

Drea

Ehrmuth

Hallo zusammen,
ich kanns leider noch überhaupt nicht sagen ob ich teilnehmen kann, da ich am 04.03.13 meine Masterarbeit abgeben muss und vom 15. - 17.03. einen eigenen Con veranstallte.
Wenn ich meine Arbeit früher abgeben kann als geplant, dann werd ich mich sofort anmelden, wenn es denn dann noch Plätze gibt.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Alexa

So, meine Anmeldung ist eben rausgegangen, jetzt muss ich nur
noch das Geld überweisen, dann habe ich Alles in trockenen Tüchern!

Ich freu mich schon, wer kommt denn noch Alles?

Arianna


Xantos

Anmeldung und Geld sind raus!

Xantos wird auch dabei sein, denke ich :D

Anita

Oh schön, ein kleiner Süßer Con. Hm....wäre süß für Mirabell und wenn Daniel Hinzel dort wäre, solle ich mir das überlegen. Aber stimmt, ich muss vorher noch mit Euer Hauptorga sprechen, da mir was zu Ohren gekommen ist.

Daniel, bist du dort?

Ups, wie ich sehe, das ist ja das WE wo wir jetzt unser Spielertreffen haben. .... hm...da könnte man ja nur am Freitag kommen.

Schade.

Bussy
Anita
Ich hasse es, wenn man OT mit IT vermischt und anders herum!

Arianna

Hiho Anita!

Zitat von: Anita in 21.01.2013, 09:11:48
Daniel, bist du dort?

Ich bin zwar nicht der Daniel, aber die Antwort kann ich dir auch geben.
Ich denke, da die Orga aus KC (Plötzbogen), mir und Daniel besteht, das er da bestimmt vor Ort ist - halt mit Falk und nicht dem Wulf ^^.

Liebe Grüße

Drea

Xantos

Hallo, ich, der Jan, wollte fragen, ob mich Jemand zum Con mitnehmen könnte???
Ich habe nicht viel Gepäck (Eine Tasche und einen Rucksack) und wohne in Darmstadt-Eberstadt. Irgendwo hinzukommen, was mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn/Bus zu erreichen ist ist auch kein Problem.
Wenn sich jemand erbarmen würde, wäre das super und ich sehr glücklich und dankbar :)

Jan

Arianna

Hey Jan!

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du noch eine Angabe über zeitliche flexibilität machen würdest^^.

Liebe Grüße

Drea