G31 - Magiepraktisches Lehrwochenende für Scholari 01.-03.03.2013

Begonnen von Arianna, 26.11.2012, 23:25:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xantos

Hihi oh, stimmt, hast du Recht :D
Eigentlich ist es egal, also den ganzen Tag.
Passend wäre aber ab 13:30 oder so, wenns nur früher geht ist auch nicht schlimm :P

Mareike

Ich schließe mich Jans Anfrage nach einer Mitfahrgelegenheit an.
Ja müsste auch ab Darmstadt mitgenommen werden, kann aber auch jemandem noch mit den Öffentlichen entgegen kommen.
Uhrzeit ist bei mir völlig egal und hab auch nur kleines Gepäck.

Gruße Mareike

Ehrmuth

Gibts noch Plätze?
Ich versuch aktuell alle Hebel in Bewegung zu setzen, dass ich es noch einrichten kann, vorbei zu kommen.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arianna

Heyho!

Jup, wir hätten für dich noch ein Plätzchen frei.  :)

Liebe Grüße

Drea

Ehrmuth

Soo, jetzt habt ihr mich auch am Hals.
Anmeldung ist raus und Geld auf dem Weg.
Ich freu mich!
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arianna

Zitat von: Ehrmuth in 25.02.2013, 17:53:53
Soo, jetzt habt ihr mich auch am Hals.

Hm....Wir dich oder du UNS?  :P

Freu mich auch schon total auf´s WE.  :)

Liebe Grüße,

Drea

Ehrmuth

Ich kann einen Platz in meinem Auto anbieten. Ich fahr von Nürnberg aus los die A3 bis nach Aschaffenburg. Also, falls wer zusteigen möchte, sagt bescheid.
Kann mir vll auch wer eine Adresse fürs Navi geben? Ich komm jedes mal wo anders raus, wenn ich die Adresse in Google Maps such.
Danke schonmal vorab.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Julia

Hey!

dann mache ich mal den Anfang:

Vielen Dank für den schönen Tag! Wir bzw. ich hatten so garkeine Vorstellung von dem was uns erwartet und waren durchweg positiv überrascht.
Der Aufbau bzw. die Struktur des Tages war für uns sehr schön, da wir so auch aktiv teilnehmen konnten und das ein oder andere an Wissen beisteuern konnten. Gwen hat jedenfalls viel gelernt und ich hoffe, dass dies den Scholari genauso geht :)

Essen war total klasse und lecker, aber damit hatte ich schon gerechnet, als ich euch 2 in der Küche hab stehen sehen ;)

Generell war ich positiv überrascht davon, wie freundlich und respektvoll mit den Knappen umgegangen wurde, vor allem auch von Seiten der Lehrkörper! Auch der Austausch mit den Scholari war sehr interessant, ist ja doch eine völlig andere Lebensweise. Auch die Reaktion nach der Prüfung hat das noch mal sehr deutlich gemacht..
Umso schöner fand ich es alte Bekannte wieder zu sehen  ;D

Ich fands also sehr produktiv, habe gar nichts zu meckern und hoffe, dass wir eine ähnliche Zusammenarbeit auch weiterhin hinbekommen. Die Cousinen schauen jedenfalls sicher nochmal in der Akademie vorbei...

Viele Grüße

Julia

Ehrmuth

Soo,
nach einer gehörigen Portion schlaf, melde ich mich auch mal zu Wort
Erstmal vorab, es war ein schöner Con, auch wenn leider offensichtlich nicht bedacht wurde, das Schüler kommen, die nicht wirklich zaubern können. Aber diesem Versäumnis wurde ja dann dank einer Sonderstunde Abhilfe geschaffen.
Ansonsten gibts nicht zu meckern. Das Essen war ein Traum, nur leider wusste ich, das in dem Gulasch ein Teil vom Tier drin ist, was ich irgendwie nicht essen konnte. Ansonsten, zum reinlegen.
Danken möchte ich allen Schülern für diesen fantastische Spiel. Allen voran Liri und Xantos. Euch allen danke ich, dass ihr immer für Ehrmuth da wart und dass ihr ihm geholfen und auch unterstützt habt, bei seinen Zweifeln und Ängsten. (Liri, danke für den Anschiss ;-) )
Danke an die Lehrerschaft, die mich immer zurecht gewiesen haben und die keinem Streit aus dem weg gegangen sind. Hier möchte ich besonders Herrn Rocass, also dich Tobi, hervorheben und mich bedanken, dass du wirklich keinem Konflikt aus dem Weg gegangen bist.
Danke auch an die beiden Knappen. Ihr habt Ehrmuth wieder auf einen guten Weg gestoßen. Es war so fantastisch das ihr da wart. Davon wird er noch lange erzählen. Alte Bekannte wieder zu treffen ist einfach was sehr schönes, vor allem wenn man diese angezündet und ein Glas Wasser ins Gesicht geschüttet hat.
Danke auch an die SL für die Vorbereitung für diesen super Con.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Aktionen niemanden OT belästigt oder gar verärgert hab.

Ich freu mich aufs nächste mal und hoffe, das wir uns bald wieder sehn.

viele Grüße aus Bayern wünscht
Toby
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Xantos

Hallo :D
Wie ich es schon mündlich getan habe, möchte ich mich noch einmal hier bedanken für diesen wunderbaren Con! Für mich war es einer der schönsten, denn Xantos konnte mal "ohne Leine" laufen und ganz er selbst sein, Gunther/Dimi, Kai/Sustineo, ich finde es super mit euch zu reisen und auch hinter euch zu stehen und zu helfen, deshalb habe ich mir diese Rolle ausgesucht, aber es war einfach mal eine andere wunderbare Erfahrung. Ich habe so viel gelernt, was auch mal Zeit wird und einen riesen Spaß gehabt.
Ich bedanke mich bei:
Der Orga -> für das organisieren und wünsche mir einfach nur - Macht weiter so!
Den Küchenfeen -> Es war mal wieder zu viel des Guten und ich hoffe ihr hattet auch etwas Spaß =)
Den Lehrern -> Für die gut vorbereiteten Lehrstunden, sowohl theoretisch als auch praktisch (Das Einzige was hier zu bemängeln war, war das, was Ermuth bereits erwähnt hat. Für mich war es ziemlich perfekt zugeschnitten und ich hatte sehr viel Spaß)
Den Gästen (Knappen und Steinsbergern) -> Ich hatte viel Spaß und Spiel mit euch, danke dafür!
Kiku -> Meiner totgeglaubten Lehrlingsschwester, es war überraschend und toll dich wieder zu sehen. Du und Xantos, wir werden uns noch schön in die Haare bekommen und Spaß haben, ich freu mich drauf! :D
Dimitrios -> Was soll ich zu dir sagen? Du machst sowieso dein Ding und das ist gut so. Schön dich mal wieder gesehen zu haben und ja ich besuche dich im Tempel C:
Liri -> Du und Ermuth, bleibt bitte immer zusammen und kappelt euch. Es macht so viel Spaß euch zuzusehen und es bringt so viel Stimmung und Spiel, hört niemals damit auf :P Danke auch für die netten Worte, das du mich zur Schülergruppe zugehörig findest und nicht mehr so spießig.
Helena -> Die immer zwischen und Liri und Ermuth saß und doch etwas aus sich heraus gekommen ist am Samstag Abend, dass du immer durchgehalten hast und wir müssen mal wieder mit den anderen, gemeinsam in den Wald vor etwas wegrennen.
Ermuth -> Dem ich hoffentlich etwas helfen konnte, bei der Meditation. Du bist Xantos (und auch mir ;) ) sehr ans Herz gewachsen und das ist gut so. Danke auch für die tollen Worte, dass ich immer zu euch gehören werde! Mein bester Saufkumpane ^.^

Uff, es ist mal wieder länger geworden als gedacht...Ich hätte das Wochenende noch um mindestens einen Monat verlängern können, ich wollte gar nicht weg und hierher zurück zum Abistress -.-
Also danke nochmal an ALLE für ALLES und ich hoffe das funktioniert im Mai mit dem Shortie und Ende November mit wieder einer so wunderbaren Runde. Xantos vermisst euch bereits!

Jan :)

Daniel

Gude

so mal was von mir.

Danke an:
Meine Mitorgas fürs organisieren^^
Klausie, Steffie und Tomas fürs gute essen
KC, Drea, Thorsten und Tobi für die Prüfung
Alle anderen für das schöhne Spiel

Ehrmut danke für die konstuktive Kritt ist gelesen und wirt fürs nächste mal Bedacht.

Mir hats super gefallen und ich hoffe euch alle wiedersehen zu dürfen.

Gruß Daniel
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Zora

Hallo!

Also, dann mich ich mal am Zug!
Ich kann auch nur sagen, dass es echt eine verdammt schöne Con war.
Das Spiel mit der Magierschaft macht einfach immer wieder total viel Spass!
Danke an Kurti, Drea und Daniel, dass ihr das auf die Beine gestellt habt!
Danke natürlich auch an Thomas, Klaus und Steffi, dass ihr euch um das Essen gekümmert habt!
Es war wieder ein Fest für die Zunge!
Die Schlachtübung mit den beiden Knappen war echt großartig. Da konnte ich endlich mal wieder richtig was dazu lernen. Ich glaube Vitus wird so langsam doch mal Feld-tauglich!^^
Ich könnte hier höchstens bemängeln, dass Vitus grundsätzlich abgesehen davon wenig wirklich neues gelernt hat. Da der sonstige Rest ihm schon mehr oder weniger bekannt war. Aber das will ich nicht, weil es einfach Spass gemacht hat, alles mal praktisch zu üben. Außerdem kann mans es da halt schwer allen recht machen. (Bah, das klingt jetzt so negativ, sorry XD) Sonst wirklich alles beim Besten!

Danke nochmal an alle, und ich würde mich auch total über eine weitere Con im November freuen!

Liebe Grüße
Stefan


Der Tobi B

Holla!

So, sogar ich hab das Bedürfnis, der Orga, der Küche, den Gästen aus dem Ausland , meinen Lehrerkollegen und auch besonders den Schülern und den beiden Cousinen zu danken weil es einfach ein wundervolles Wochenende war. Es ist aus meiner Sicht so unglaublich schön zu sehen, dass sich eine neue Schülerschaft bildet nach den Jahren, in denen etwas weniger los war. Mir geht es oft so, dass ich vergesse, dass die nächste Schülergeneration ja vieles noch gar nicht wissen kann, was früher "en passent" im Spiel weitergegeben wurde. Da dürfen auch wir Lehrer uns dran erinnern.
Ich hatte unglaublich viel Spaß und hätte durchaus auch noch ein oder zwei Wochen jenseits der Realität bleiben mögen... bis spätestens im Herbst

Tobi aka Herr Rocass
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

kadenau

Hallo zusammen,

so, nun bin ich dran:

Mir hat das Wochenende sehr gut gefallen. Mich freut insbesondere, dass es ein sooo schönes Spiel zwischen den Scholari gab (ihr seid ne dufte Truppe!) und der Con genau so war, wie ich es mir auch vergestellt habe. Anhand der Reaktionen vor Ort und bisher im Forum ist das Konzept von Daniel und Drea aufgegangen und voll eingeschlagen, yeah!   ;D

Mein Dank gilt

- der Schülerschaft für das coole Spiel
- dem Küchenteam (namentlich Thomas, Steffi, Klausi) für das verdammt gute Essen
- den Prüfungskollegen, die die Ideen so mit umgesetzt haben
- dem Prüfling (Daniel), der sich wehement nicht prüfen lassen wollte (selbst in der theoretischen Prüfung nicht)
- den Knappen für das "Reinschnuppern" in die Magierschaft, jederzeit gerne wieder :)
- den Steinsberger Gästen für die schönen Momente (Kommentare, Anmerkungen, Gespräche) im Spiel
- dem Prüflings-"Shrek" (hach, Wortspiel: Danke Thomas)
- der Mitorga Drea und Daniel => jederzeit gerne wieder Orga mit euch beiden  8)
- Ermuth für die markanten Worte nach der Prüfung, ich fands schönes Spiel und fände es cool, wenn Du diese Art weiter spielst...auch wenn der ein oder andere IT etwas verstört darüber ist (auch Thimorn)...
- "dem Schutzkreis": Selten gab es zwei so gleichmäßig gezogene Schutzkreise, respekt!
- den Vorlesungs- und Seminarkollegen: Vielen Dank für die Vorbereitung!

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen...

CU

KC

Der Thorsten

Hi,

Na da will ich nicht nachstehen und mein Fazit zum Con unter die Leute bringen.

Es war ein durch und durch geniales Lehrwochenende mit euch allen. Vielen Dank!

- Danke an die Orga! Ihr habt super Arbeit geleistet. Es sind Orgas wie ihr, die das Spiel am laufen halten und erst die Platform für die Magierschaft bilden. :)

- Danke an die wunderbaren Scholari! Das Spiel mit euch macht unglaublich Spaß und ich bin begeistert, dass das Schülerspiel auch in der "neuen Generation" so aufblüht und gedeiht. Also ich mache mich keine Sorgen mehr, um das zukünftige Akademiespiel. Euch dafür ein riesen Dankeschön!

- Die Küche: Meine persönlichen Helden! (Ihr wart der eigentliche Grund warum ich auf dem Con war... aber pssst!). Danke euch dreien!

- Meine Lehrerkollegen: Es war mir eine 24-Stunden-Freude mit euch. Ich kam kaum noch aus dem Lachen raus. :) Es war mir ein Vergnügen, eine Ehre und ein Genuss.

- Der Prüfling, Falk: Ha! Ha!

- Und natürlich unsere Knappen (ich hab gernt, dass es nicht knappinnen heißt und auf keinen Fall "Damen" *g*): Ich hab´s euch ja schon geschrieben aber vielen Dank für die hitzige Diskussion am Samstag abend. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß an einer verbalen Klopperei. ;)

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung des Magierspiels und auf viele Außeneinsetze im Feld mit Magierschaft und Knapp(ös)en). ;)

Der Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"