Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Drakenstein 19 (04.07.13-07.07.13 Tannenburg) - wer geht hin??

Begonnen von Basti, 07.02.2013, 19:33:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julia

Uh, also Meli und ich werden auch erst gegen 5 da sein... Haltet uns also schöne Plätze frei :)

Und nach dem letzten We freu ich mich umso mehr! Das muss einfach was werden!  :D

Micha

Laura und ich kommen erst Freitag Vormittag an... wehe ihr habts bis dahin schon versaut!!!

Gmorks Bedauern

Ich werde am Donnerstag wohl frühestens um 19 Uhr da sein. Ich freue mich wie Bolle. Ob ich als Knappe auch mal was alkoholisches Trinken darf...?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Basti

Zitat von: Gmork's Bedauern in 03.07.2013, 15:27:01
Ob ich als Knappe auch mal was alkoholisches Trinken darf...?

Was ne frage... Was der Ritter nich weiß, macht den Ritter nich heiß!
Ich bring übrigens auch noch ein ganz leckeres Tröpfchen mit...

@Phillip: Schön das du so früh da bist. D.h. du organisierst uns die schönsten Schlafplätze und hilfst uns dann beim Auto ausräumen *hust* ;D

Kinners ich bin so heiß auf den Con. Bis morgen dann ich freu mir so!

LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Basti in 03.07.2013, 15:30:37
Kinners ich bin so heiß auf den Con. Bis morgen dann ich freu mir so!

Sach mal, das ist doch die erste Con die mein und dein Knappe zusammen haben, oder?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Basti

Um genau zu sein is das überhaupt die erste Con die ich mit anderen Knappen hab (den Merseberg letztes Wochenende mal ausgenommen)!
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Ulath

Bin da, und an alle, die dies noch lesen: Bringt Euch ne Taschenlampe mit. Und bringt mir auch eine mit. Und für alle, die dies nicht mehr lesen: Bringt denen auch eine mit. 
Warum? Weil wir alle in einem verwinkelten Raum mit 120 qm schlafen, welche EINE Glühbirne hat...
Aber hier ist es wunderschön und ich freue mich auf Euch!
Jede it-Laterne ist gern gesehen!
Bis morgen  ;D
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Gmorks Bedauern

Zitat von: Ulath Jagdson in 04.07.2013, 00:33:26
Jede it-Laterne ist gern gesehen!

Davon könnte ich tonnenweise mitbringen. Soll ich? :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Ulath

Bring doch wirklich so viel mit wenn du hast - Abnehmer wird geben
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Boile

Und wie wars? Hoffentlich besser als der Merseberg....obwohl das nicht so schwer ist.... :-X
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Merkutius

Wirklich nicht,.. es kann nur besser sein^^

Aber dennoch war das zusammen sitzen Morgens/Abends fast schon unschlagbar^^
Geduld ist eine Tugend, oder?
Laßt Ihm Merets Gnaden spüren.
-Verlaufen? Nein ich weiß genau wo wir hin müßen.
-Und das nennst du Frühstück??!!

Gmorks Bedauern

Also, von meiner Warte aus war es eine sehr schöne Con und ein würdiger Abschluss für Giskards Knappschaft. Anbei ein kurzer Kurzbericht von der Con aus meiner Sicht:

Die galladoorner Ritter an der Stätten haben sich gut präsentiert meiner Meinung nach. Der Plot war sehr flexibel geartet und teilweise auch stark an Michas Charakter ausgerichtet, da er ja sozusagen bei der lieben Verwandschaft war (inklusive fiese Storyturns). Die Plotflexibilität hat dafür gesorgt, dass wir die Plots bearbeitetn konnten, OHNE dass es zu kämpfen kam. Ich selber habe nicht einmal auf der Con gekämpft. Und obschon ich ein Mensch bin, für den das Kämpfen im LARP doch sehr wichtig ist, vermisste ich es auf dieser Con nicht. Es hat mir gut gefallen, dass wir die Probleme ohne (übermässige) Gewalt anzuwenden, lösen durften.

Der Zusammenhalt der Gruppe war halt einfach wieder einmal legendär. Das gemeinsame zusammen sitzen, zusammen speisen, zusammen beratschlagen, sowie zusammen feiern, waren Höhepunkte des Wochenendes. Gleichsam gab es eine Situation, in der eine Mine einstürzte und wir die Verschütteten retten mussten. Das war eine sehr intensive Erfahrung und meines Erachtes sehr gut umgesetzt.

Ansonsten mussten wir einen Druiden, der den Wald negativ beeinflusste, gefangen nehmen (Done!), uns mit den undurchsichtigen Plänen des Burgvogtes beschäftigen (DONE!) und uns mit einer Gruppe von Räubern mit zwei vemeintlichen Adelsdamen als Anführerinnen beschäftigen (gab zumindest keine Kämpfe dabei). Ich selber hatte die Aufgabe bekommen den Druiden zu fangen...man, man, man, war ich vielleicht nervös dabei. Das war kein Spaß...hat man mir aber, wie ich glaube, auch angemerkt, aber der letztendliche Erfolg zählt ja bekanntermaßen am meisten. *husthust* :D
Ach ja, und wir mussten mit der Familienkrise von Caspar zurechtkommen, die seitens eines drakensteinschen Grafen ausgelöst worden war...das war aber vor allem Caspars Aufgabe, und keine leichte dazu.

Ich empfand die Con als gut und liebevoll gemacht. Gerade der flexible Plot gefiel mir sehr gut. Die NSC waren UNGLAUBLICH engagiert und haben uns tolle und glaubwürdige Szenen geliefert. Gerade als Burgbevölkerung und Minenarbeiter, die sich dann noch als Mörder an einem ehemaligen Räuber darstellten, für was sie dann von uns gefasst zur Rede gestellt und letztlich dem Burgherren übergeben wurden. Die Taverne lief sehr gut. Das Essen war großartig und reichlich vorhanden. Die Kuchenversorgung war ganz weit vorne (auch in Form von "Korbkuchen" *g*). Alles war schön bodenständig angelegt, so wie ich es mag. Keine Dämonentore, keine Weltrettungsplots. PRO!

Neben uns war eine Gruppe aus Akron da, die zwar schön anzusehen waren, aber irgendwie haben diese sich nicht am Plot beteiligt. Weiterhin war eine Gruppe um einen sehr coolen Hobbit/ Halbling anwesend. Die Gruppe selbst war eher...einfach bis modern-bodenständig gekleidet und bis auf den Hobbit dachte ich von den anderen die ganze Zeit, dass sie eher NSC wären. Im Spiel sind sie mir nicht aufgefallen, außer, dass sie da waren. Zuletzt gab es da noch einen GMaister, Magier, Gelehrten, irgendwas mitsamt "spansichen" Wachen, der mir mitsamt Gruppe sehr gut gefiel, und den ich als Romarik bereits schonmal in dne Dreilanden traf. Allerdings weiß ich sein Heimatland nicht. Mit diesem hat das Spiel sehr fiel Spaß gemacht. Mehr Spieler waren mir nicht bewußt.

Was ich noch zu unseren Charakteren erwähnen möchte:

- Laura's neue Magierin hat sehr gut in die Gruppe gepasst, wie ich fand.  Aber ich bin voreingenommen, da die Magierin eine rabenmundische Adelsdame war. Das war wie Heimat für Giskard. Kirschen funktionieren auf Con! :D

- Natürlich Marks neuer Charakter Pater Dantioch: MAN, Mark, IST DER LE-GEN-DÄR!!!! Ich fand den ganz großartig, super, toll, absolute Spitzenklasse. Ein sehr intensiver Charakter, mit schönen Vorlagen für Gemeinschaftscharaktere. Mehr davon! Der Wutausbruch vor den Minenarbeitern in der Taverne war filmreif....und man hat ihn bis zum Tor gehört.

- Dem Rewald gehört eigentlich ein Denkmal gesetzt. Punkt!

Ich habe mich sehr, sehr wohl in dieser Gruppe gefühlt. Tolle, emotionale Gespräche mit den Knappen bei einem guten Pfeifen, vor allem mal wieder mit der guten Alruhn. Danke dafür! Im Großen und Ganzen war es eine gute und stabile Con, die mir viel Spaß bereitet hat und mich nicht bereuen lässt da gewesen zu sein! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Caidrach Karlesce von Trutzwald

... und wie bei einem guten Tatort oder einer Folge Game of Thrones, blieben auch manche Dinge, die sich uns gerade in dem Moment entzogen, als wir sie sicher in unseren Fingern wähnten.
Ein Burgvogt etwa, der in die eigene Tasche gewirtschaftet hat und kurz vor einer möglichen Entlarvung sich aller weltlichen Gerichtsbarkeit entzieht, indem er sich von diesem undurchsichtigen Herold auf einen Radzug ins Heilige Land berufen läßt.

INFO an alle Teilnehmer: Wie ich im Nachhinein heraus bekam, hat er es doch geschafft, das ganze Silber aus der Mine mitgehen zu lassen! Und ratet mal: Der Hobbit!!! Hab mit dem Spieler noch gesprochen und bedauert, daß er wohl nicht so tolles Spiel bekommen hat, weil sie seiner Gruppe um den Alchimisten ja recht früh alle Tränke abgenommen (Alchemie und Magie ist ohne Genehmigung in Drakenstein verboten) und das Praktizieren verboten haben. Da hat er mich selbstzufrieden angelächelt und gemeint: "Wieso? Wir haben unsern nicht unerheblichen Anteil am Silber erhalten, damit wir die Torwache übernehmen und gewissenhaft mal wegschauen, wenn einer durch will..." - Und dann haben die ihren Anteil am Rohsilber auch noch in der Burgschmiede vor unseren Augen zu Münzen geschmolzen und uns kam nicht mal ein Verdacht!!! Ich komme mir so dämlich vor... Hatte sogar noch ein Gespräch mit dem Silberschmied über die Qualität der Münzen...

Ach es gab so viel Kinnladerunterfallen, daß ich mich wirklich wie in Game of Thrones gefühlt hab. Gut, wenigstens einmal hätt ich nix dagegen gehabt, mich auch mal mit jemandem richtig zu dreschen. Hab außer meinem Dolch in der Taverne zum Stellen der Minenarbeiter nicht einmal blank gezogen. Das war so ungewohnt aber auch eben so verdammt realistisch!!! Habe glaub ich noch nie einen Con gehabt, wo wir durch bloßes Auftreten so ein tolles NSC-Gegenspiel bekommen haben. SUPER!!! Orga und SL waren tiefenentspannt, immer da und hilfsbereit.

Galladoorner: 1.000 Dank für ein grandioses Spiel!!! Da war ganz viel gelebter Alltag drin, den wir sonst nie so rüber gebracht haben. Die Beschlüsse des Ritter- & Knappentreffens vor gut 2 Jahren scheinen zu fruchten. Ich hoffe, ich konnte Euch soweit es ging, gut einbinden und Ihr hattet alle was zu tun und ward nicht gelangweilt. Für Franc und mich war es eher Polizei-/Ermittlerarbeit, in der wir immer wieder versuchten, Euch wesentliche Bausteine selbst übernehmen zu lassen.

Am liebsten wär ich mit Euch allen jetzt tatsächlich auf dem gemeinsamen Weg an den Orklanden vorbei durch Kharkov... Ihr seid KLASSE!!!

Will wieder mehr auf Cons! Aturien & Ritterschlag, ich komme!!!

Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Arkas

Kurzer Nachtrag zur Gruppe um den Halbmond, wäre die Heilerin aus Deregulierung nicht gewesen, hätten wir Ulaths Kniekehle mit Spucke und guten wünschen zugeheftet ( keine Nadel, passiert mir auch nicht mehr) und irgendwann hätte ich alle schnür- und nestelbänder einkassieren müssen, Garn hat sie mir auch verkauft😬

Ach ja, Mediziner, die Verletzte nsc spielen, sind eine Bereicherung, aber bringen schwer ins schwitzen...

Gruß ausm harzburger Freibad,
Yari

P.s.: an all jene, die nu neue Nähte im gambi haben, schön, dass ihr stillgehalten habt, bis zum nächsten mal kann ich ggf schon Blumen sticken. Wir sehen uns in versam, so der Drache es zulässt

Basti

Ja ich glaube über den Plot brauch ich mich garnicht mehr auslassen...

SL - super klasse, vor allem deren Aufmachung finde ich super! IT Gewandung und als einziges SL erkennungsanzeichen die weiße Gugel mit SL Schriftzug. Hat sich perfeckt und harmonisch ins Bild geschlichen ohne einen optisch aus dem kontex zu werfen wie OT Cargo Hosen im Camoflage Muster und Schwarze T-Shirts mit roten Bändern. Sau coole Idee!
NSC - grandiose Rollenspieler! Bei der Dame an der Mine mit der punktierten Lunge dachte ich kurz die hyperventliliert und kippt gleich richtig um... Die Bettler am Ende waren auch sehr amüsant
Location - hammer geile Burg von Innen wie von Außen. Hoffe sehr das dort noch öfters Con's statt finden werden
Essen - nomnomnomnomnom!
Spieler - das was Björn sagt!
Highlights - absolutes Highlight war der Zorn des Drachen in Persona aka Pater Dantioch enrage. Soooo geil und soooo schön, wäre ich einer der Minenarbeiter gewesen ich glaube ich gätte mir in die Hosen gemacht!
Gruppenspiel - total schön, mein erster Con als Knappe in einer großen Gruppe Ritter samt Gefolge, hat Basti und dem Charakter mal richtig gut getan. Ich freu mich richtig auf Versam (*aufholzklopf*)

Fazit - schöne Con, mal was anderes, den 8 Uhr Morgens Weckangriff hab ich mal so garnich vermisst! ein oder zwei kämpfe wären schön gewesen, haben aber nicht gefehlt!
Trotzdem war die Con Scheiße - weil viel zu kurz! ;D

LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.