Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Drakenstein 19 (04.07.13-07.07.13 Tannenburg) - wer geht hin??

Begonnen von Basti, 07.02.2013, 19:33:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tine / Alrun

Ich sage einfach nur nochmal Danke für das wunderschöne Wochenende.  :-* Tolle Location, engagierte SL (die ich im Spiel allerdings nie gebraucht habe), motivierte NSCs und geniale Mitspieler. Hat mir wieder einmal großen Spaß gemacht und ich kann es kaum erwarten, bis Oktober ist und ich (zumindest einen Teil von) euch wieder sehe. Meine persönlichen Highlights, waren die Gespräche mit Giskard und Ulath, mit Rewald und Leo und mit Vater Dantioch (eine Rolle, die ich im Übrigen absolut genial finde - dickes Kompliment an dich, Marc). Wie Björn hätte ich mich eigentlich gerne gekloppt, fand es jetzt allerdings auch nicht wirklich schlimm, dass es nicht dazu gekommen ist. Wäre halt noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen gewesen. Schade fand ich nur, dass es die Knappenrunde am Samstagabend so unschön zerschossen hat. Darüber habe ich mich wirklich geärgert.  >:( 

@Marc: Du sollst keine Blumen sticken, sondern schwangere Seepferdchen! Blumen sind was für Merets.  ;D
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Ulath

Hey Leute,

was habe ich das Wochenende genossen!
Dank Euch, dank der Location, dank der SL und NSCs.
Also all das, was Ihr auch schon geschrieben habt.

Besonders gut gefallen bei unserem Spiel hat mir:
- Aramis: Den kannte ich nur von R-K-Shortys und da ist er mir nicht sonderlich aufgefallen, aber holla, ist das ein feiner großer und vor allem: gut gerüsteter Knappe!
- Das Spiel mit Iliana und Gwen als wir am Sa alleine auf der Burg blieben ; ich danke Euch für das meinen Rücken stärken, als ich plötzlich Hof für die Arconner, den Fredo und diesen geil-widerlichen Inquisitor halten "durfte": Das ist wirklich geflutscht!
- Iliana, wie sie sich um die Versorgung unser Truppe am Sa gekümmert hat
- Caspar und das "schöne" Gespräch am Sa Abend. Alter, Du hast ja Gefühle!
- Alrun und Gwen und der Zickenkrieg von Sa Abend: Danke, dass auch Ihr so viel Gefühl gezeigt und den Ulath in die Mangel genommen habt!
- Die Zauberei von der Frau von Trachtenberg-Niggereggen (oder wie man das auch immer schreibt): Tolles Gemurmel, Pyro rockt und mir haben die Zaubergesten richtig gefallen!
- Das Zwischen-den-Stühlen-Gespräch mit Giskard.

Nicht so gut gefallen hat mir:
- das der Vogt abhauen konnte - nicht gelöst
- das seine zwei Soldaten mit all dem Silber abhauen konnten - nicht bemerkt
- das die Kasse des Herrn Fredo auch noch unbemerkt leer gemacht werden konnte *zu einer bestimmten Person schiel*
- das wir den Herold nicht in einem Sack mit Steinen schwimmen geschickt haben (rein persönlich)

Zusammenfassend nehme ich raus:
- Von den zwei Hauptplotsträngen (die Sache mit dem Vogt und die Sache mit dem Druiden) haben wir nur 50% gelöst/lösen können. Und das ist mir zu wenig. Als der plötzlich zum Ritter geschlagen wurde war ich echt geschockt - gute Idee der SL!
- Ich bin ein Fan von GUTEN Low-Fantasy-Cons! Und das hat dieser wieder einmal bewiesen - die Welt kann auch jemand anders retten, mir reicht das, was wir hatten  ;D
Und wenn ich nochmal drüber lese, was mir nicht gefallen hat, sind das alles IT-Sachen. Was weiterhin Daumen hoch für die Orga bedeutet.

Flashed-Phil over`n`out
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

DrakensteinDE|Boris

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

der Drakenstein 19 – Abseits der Wege ist nunmehr Geschichte. Wir hoffen, Ihr seid alle am Sonntag wohlbehalten nach Hause gekommen. Trotz der 400 km Heimfahrt nach Berlin sind wir zu einer angenehmen Zeit angekommen und hatten nicht den sonst typischen Gorgast-Abbau-Muskelkater, Ordon sei Dank.

Für das Gelingen der Con möchten wir uns ganz besonders bedanken bei ...


  • der Allerley GbR und dem Burgvogt Stefan Ley von der Tannenburg.
  • dem Küchenteam in der Tannenburg für die tolle Verpflegung.
  • der nimmermüden Schankmagd Lina (IT: Hilde)
  • der gesamten NSC-Truppe für den stets engagierten Einsatz und die vielen kleinen eigenständig bespielten Szenen
  • unserem hochmotivierten Auf- und Abbauteam und allen fleißigen Mithelfern (u.a. Kitty, Benny, Gunnar, André, Marcus, Volkmar usw.).
  • dem guten Daniel (IT: Fredo), dass wir seine Feste bespielen durften.
  • dem Micha (IT: Caspar), dass wir seinem Scheidungswunsch so gut entsprechen konnten.
Und nicht zu vergessen Euch allen, die den Drakenstein 19 mit Ihrem Spiel so bereichert haben.

Wir sind als ORGA- und SL-Team mit dem Drakenstein 19 – Abseits der Wege in der Tat neue Wege gegangen. Wesentliche Spielentscheidungen haben wir komplett in die Spielerhände gelegt, was einen sehr flexiblen Plot ermöglichte. Es hat uns zwar einiges an SL-Abstimmungen auf der Con gekostet und wir mussten einige Szenen erst neu arrangieren, doch wir hoffen, dass Euch das Konzept gefallen hat. Etwas bedauerlich fanden wir im Nachhinein den doch recht geringen Kampfanteil auf der Con. Da hätten wir uns in der Tat mehr Action für Euch gewünscht. Dies liegt aber in der Tat an zwei Gründen: 1) Spielerentscheid – Ihr seid allesamt Pazifisten. ;-P *lach* und 2) der vielleicht schon bekannt gewordene NSC-Mangel, wodurch unsere NSC sehr viele Springereinsätze hatten.

Nichts desto trotz hatten wir viel Spaß mit Euch und Ihr hoffentlich genauso viel Spaß mit uns. Wir freuen uns auf positives wie kritisches Feedback. Um Euer Feedback strukturiert abzufragen, schicken wir Euch via E-Mail einen Online-Fragebogen zur Con zu. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr diesen ausfüllt und es uns damit ermöglicht, uns weiter zu verbessern.

Die Fotos tragen wir gerade zusammen und schicken Euch zeitnah den Link, um in schönen Erinnerungen zu Schwelgen. Ein Upload in soziale Medien wie das Larper.Ning oder facebook unter Angabe der Quelle ist kein Problem für uns.

Unser nächster Con, der Drakenstein 20 – Siegelbruch, findet vom 03. – 06.10.2013 auf Fort Gorgast statt. Auch wenn es eine Mordsentfernung für Euch wäre, fühlt Euch recht herzlich eingeladen.

Und bevor wir es vergessen ... wir werden definitiv einen weiteren Drakenstein-Con auf der Tannenburg veranstalten. Das ist mal sowas von sicher.

Herzliche Grüße

Eure Drakenstein-ORGA


Allerley hohe Herrschaften kamen nach Sturmfels.

DrakensteinDE|Boris

Und noch ganz persönlich:

Es war uns ein Fest mit Euch. Ihr seid ein unglaublich tolle und hoch-sympathische Spielertruppe. Für solche Menschen veranstalten wir gerne Cons.  :)

Beste Grüße aus Berlin

Boris