Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Drachenreiter-Stammtisch am 19. April 2013

Begonnen von Thilo, 05.04.2013, 10:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Liebe Drachenreiter, liebe LARPer,

am 19. April (3. Freitag im Monat) findet in gewohnter Tradition der Drachenreiter LARP-Stammtisch in Darmstadt statt. Beginn ist um 20 Uhr.
Bitte tragt euch hier im Thread ein, wenn ihr teilnehmt, damit wir passend reservieren können.

Achtung: Der Stammtisch findet diesmal testweise im Red Barn statt. Das Red Barn liegt direkt neben dem Green-Sheep, die Wegbeschreibung, die ihr auf der Drachenreiter Webseite findet, ist also auch für das Red Barn gültig.


Schöne Grüße,
Thilo

Teilnehmerliste:

- Arne M.
- Annika
- Thilo
- Joost
- Mareike B.
- Anne M.
- Marcus
- Thomas S.
- Alex
- Ralf
- Atti
- Bjoern
- Mareike
- Axel
- Pia
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arianna

Hi!

Zitat von: Thilo in 05.04.2013, 10:51:59
Achtung: Die Location steht noch nicht 100% fest. Wir planen, als Alternative zum Green-Sheep mal das Red Barn zu testen, müssen das aber noch mit der Location abklären. Falls das nicht klappt, bleibt es beim Green-Sheep. Wir werden die Location auf jeden Fall noch rechtzeitig hier bekannt geben.

Kleine Anmerkung dazu:

Der Pächter/Besitzer ist wohl immer noch der selbe wie vorher, nur das gesamte Team, das dort arbeitet, hat sich geändert.
Wir (Atti und ich) waren dort vor ein paar Wochen essen, und hatten uns auch mit dem Mann unterhalten.
Er meinte, das er sich freuen würde, wenn wir den Stammtisch wieder dort machen würden.
Vom Essen her fanden wirs von Preis/Leistung sehr gut, und wie früher konnte man auch Bescheid geben, wenn z.B. die Musik bissl zu laut war etc.
Man sollte sich nur drauf einstellen, das (zumindest "damals") die Bedienungen zwar in den meisten Fällen deutsch verstehen, aber eher auf englisch antworten.

Liebe Grüße

Drea

Der Thorsten

Noch ein kleiner Zusatz von mir.

Ich war mit einigen Vereinsmitglieder und Vereinsfreunden in den letzten Monaten in RedBarn. Soweit ich mich erinnern kann, waren alle durchweg von der Location begeistert.
Am Anfang hatten wir uns gewundert, warum trotz des echt hammer Essens und des cooles Ambientes so wenig los ist...

Wir waren nun zu viert am Freitag wieder mal da... es war voll... nein... nicht voll riiiiiiiiichtig voll.  ;D
Nach 20 Min hatten wir einen Tisch.

Soll heißen: Das RedBarn hat sich mittlerweile rumgesprochen. Ich hoffe sehr, dass uns der Pächter ein paar Tische frei hält, ein Muss wird dies jedoch für ihn nicht sein, denn Zulauf hat er momentan Freitags mehr als genug. Da er aber echte ein lockerer cooler Kerl ist (haben Freigetränke bekommen, weil wir so lange - laut seiner Aussage - aufs Essen warten mussten), könnten wir vielleicht Glück haben, dass er uns aufnimmt.

Würde mich freuen.

Vielen Dank an den Vorstand für den aufgenommenen Vorschlag und die Anfrage!  :D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

TristanLeto

hallo zusammen,
ich bin der marcus und dank arne weiß ich jetzt wann und wo euer stammtisch ist.
ich mache schon seit einigen jahren larp aber in letzter zeit komme ich einfach nicht mehr dazu.....und mal erlich gesagt in einer gruppe macht doch larpen mehr spass......und genau deswegen werde ich mal zu eurem stammtisch kommen, um vielleicht mal neue leute kennen zulernen.

also bis dann
"Nun seht euch das mal an"

Thilo

Zitat von: Hom in 07.04.2013, 11:52:34
Wir waren nun zu viert am Freitag wieder mal da... es war voll... nein... nicht voll riiiiiiiiichtig voll.  ;D
Nach 20 Min hatten wir einen Tisch.

Laut deren Facebook-Kalender haben sie Freitags nun "Open Mic & Karaoke" Abend - aus dem Grund wollen wir erst mal mit dem Besitzer sprechen, wie die Lautstärke im Eingangsbereich ist (da wo die Kutsche steht), evtl. haben wir ja Glück und der Karaoke-Teil beschränkt sich auf den hinteren Teil. Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob er uns Freitags einen Tisch reserviert, wenn es so voll ist.
Alternative wäre noch, den Donnerstags-Stammtisch am 1. Donnerstag im Monat im Red-Barn und den Freitags-Stammtisch am 3. Freitag im Monat wie bisher im Green-Sheep zu machen.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Hi Thilo,

Die Boxen und Bühne werden in der Zelle bzw. daneben (die Boxen sind in der Zelle nicht der Sänger) aufgestellt, beides ist neben dem Tresen.

Wir sahen während des Singes im hinteren Bereich des Ganges Richtung Kutschenraum. Dort hat die Gesangslautstärke (obwohl der ein oder andere der Meinung war Guns ´n Roses mit voller Stimmgewalt singen zu können) nicht Gesprächsstörend.

Soweit ich weiß, wird der Raum um die Kutsche (ab einer bestimmten Uhrzeit?) als Raucherraum genutzt. Müsstet ihr aber noch mal abklären, da mir das nur aus zweiter Hand zugetragen wurde.

Ich denke mal wir werfen als Verein ein Auge auf die Tische bei den Toiletten, die wir früher beim Stammtisch in der Worschtküsch bereitgestellt bekommen haben?

@Tristan: Herzlich willkommen! :)

Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

TristanLeto

Vielen dank euch
ich freu mich auf den stammtisch
"Nun seht euch das mal an"

Gunnar von Widderfels

Hey Thorsten genau da bei den Toiletten wird es aber zu laut werden meine ich, vor allem wenn Karaoke ist.
gruß hendrik



Coran

Um mal was zum eigentlichen Thema zu sagen, nach langer Abstinenz werden Mareike und ich am 19. mal wieder auf den Stammtisch kommen.

Bis dann

VG
Joost


Thilo

Also, ich war heute Abend mit ein paar Leuten im Red Barn. Um 20 Uhr war es noch ziemlich leer, im Laufe des Abends hat es sich aber gut gefüllt, ohne überfüllt zu sein (ein paar Tische waren noch frei). Obwohl heute Open Mic / Karaoke Abend war, hat sich keiner ans Mikrofon getraut, es war also schön ruhig :)
Ich habe nun für kommenden Freitag einen Tisch für den Stammtisch im Red Barn reserviert.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thomas

Hi

werde auch vorbeikommen.
ab erst ab 21 Uhr nach der Arbeit.

gruß

Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Alexa

Hallo,

ich werde auch zum Stammtisch kommen.

LG Alex

Atti

Ich komme vermutlich kurz vorbei. Evtl auch mit Anhang.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Thilo

Zur Erinnerung: Der Drachenreiter LARP Stammtisch morgen findet test weise im Red-Barn und nicht im Green-Sheep statt (Das Red-Barn befindet sich direkt neben dem Green-Sheep).
Laut Forum und Facebook haben sich bisher ca. 10-15 Leute angekuendigt, es duerften aber gerne noch ein paar mehr werden.

Bitte meldet euch hier im Forum oder in Facebook, falls ihr plant zum Stammtisch zu kommen, damit wir die Reservierung ggf. noch anpassen koennen (aktuell ist fuer 15 Personen reserviert).

Gruss,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin