Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

"Link"-Sektion auf der drachenreiter.de

Begonnen von Arne, 11.04.2013, 12:45:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne


Hallo Leute,

wie Ihr sicherlich gesehen habt, ist die Seite http://www.drachenreiter.de/links noch sehr leer. Da kommt Ihr ins Spiel!

Habt Ihr Vorschläge für hilfreiche LARP-bezogene Links? Postet die doch gerne hier, ich übernehme diese dann sofort. Freu mich auf reges Feedback!

Beste Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne


Ich habe die Sektion mal offline genommen. Sobald hier Links auflaufen, stelle ich die dann gerne ein. Danke für Eure Mitarbeit.

Viele Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Basti

Servus Arne,

folgende Links könnten sicherlich für die Sektion in Frage kommen.

www.larpkalender.de
www.larp-wiki.de
www.mittellande.org
www.dlrv.eu

evtl. Links zu befreundeten Vereinen (gibt es da eigentlich irgendwo eine Liste)

LARP Shops
www.mytholon.de (jaja ich weiß, der ein oder andere schimpft über die Qualität von "Mülltolon" aber grade für Einsteiger bieten sie doch sehr Preiswerte Produkte an)
www.dein-larp-shop.de (s.o.)
www.dunkelart.de (für Individuelle Polsterwaffen)
www.goldhammershop.de (ich denke die qualität der golhammerjungs spricht für sich)
www.wyvern.com (auch sehr schöne ordentliche LARP Waffen)
-
-
-
-

ich weiß nicht... soll ich noch weitere Händler aufzählen? Die Liste lässt sich ja quasi bis ins unermässliche fortsetzen bzw sollen wir sowas auf der HP verlinken? oder eher allgemeine Seiten wie oben genannt?


LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Der Thorsten

Hi Basti, hi Arne,

Ich würde mich dafür aussprechen, die Larp-Läden aussen vor zu lassen.
Einzelne Mitglieder können gerne innerhalb des Forums Empfehlungen oder Kritik über einzelne Larp-Geschäfte schreiben, aber als Verein sollten wir gegenüber den komerziellen Händlern offiziell "neutral" bleiben. Diese Neutralität können wir nur bewahren, wenn wir entweder alle Händler aufnehmen (was leider nicht geht), oder keinen.

@Basti: Deine Liste find ich ansonsten echt gut.

Würde event. noch die Waldritter aufnehmen, da wir z.B. im Vorfeld auf das letzte alphaCon eine Menge Anfragen von Eltern mit Kindern hatten, die wir dann auf die Waldritter verwiesen haben.

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Hey Thorsten, hey Basti,

danke für Eure Anregungen. Unter http://www.drachenreiter.de/links findet Ihr das Ergebnis. Anregungen und Ergänzungen wie immer hier und gerne jederzeit.

Cheers
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Pascal

Ich muss anmerken die Links funktionieren bei mir irgendwie nicht man wird auch nicht wirklich weiter geleitet sondern bleibt auf unserer Homepage

Arianna

Heyho!

Ich hab auch alle durchprobiert...
Aber bis auf den Link zu Facebook hat bei mir auch kein Einziger geklappt.

Liebe Grüße

Drea

Arne


Jetzt geht's - danke für die Hinweise  ::) !
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arianna


Arne

Zitat von: Arianna in 08.05.2013, 10:05:21
Super, danke für die Mühe!  :)
Na ja, "Mühe" ist das nicht, aber danke :-)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Basti

Die verlinkung zu mittellande.org ist falsch. Wenn ich auf den link klicke lande ich bei larp-wiki...
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.