Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Balindur 5 - Fotos

Begonnen von Arianna, 21.04.2013, 18:42:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Heyho!

Ich hab zwar nicht viele Fotos gemacht, aber die paar, die ich habe, sind HIER zu finden. :)

Liebe Grüße

Drea

Silvie

Wow, das ging ja schnell! Wir freuen uns über die Fotos! Danke!
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Julia

Boa watt schaun wir da die ganze Zeit begeistert... ;)
Aber danke für die schnellen Fotos, hatte garnicht mitbekommen dass du fotografiert hast.

Boile

Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Arianna

Bin halt ab und an auch mal von der schnellen Truppe.  ;)

Xarkson

???
Ich dachte Ihr wärd auf dem Con schon letztes Wochenende gewesen?

Wie war der Con?
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Julia

Nö, der war dieses We  ;D
Wie er war..hmmm... Also vom Plot und Co her würde ich sagen mittelmäßig, bzw. so, dass ich nicht nochmal auf so eine Veranstaltung fahren würde. Das hat mehrere Gründe:
Für ein Selbstverpfleger Zeltcon definitiv zu teuer! Ich hab mich gefragt wo das ganze Geld hingegangen ist, denn die NSC haben ihre Ausrüstung ja zum großen Teil selbst mitgebracht, es gab nur minimale Aufbauten, etc...
Der Plot war ..uh...schwierig. Sehr straight und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl irgendwas beeinflussen zu können. Im Endeffekt wäre es definitiv so gelaufen, da hätten wir uns auch auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln können. Wenn aus cineastischen Gründen auf ein gewisses Ende hingearbeitet wird, kann ich das verstehen, dann erwarte ich aber auch eine gewisse Gegenleistung im Sinne von kleineren Entscheidungsfreiheiten oder eben irgendwas tolles für uns zum spielen. War aber nicht der Fall.
Sideplots gab es garnicht, der einzelne Plotstrang reichte bei weitem nicht aus um alle zu beschäftigen und war zudem meines Empfindens nach unausgegoren. Ziel war es, eine wichtige geistige Führerin (Nyame) zu retten und nach Hause zu bringen. Die fanden wir auch recht flott, mussten dann noch ein Portal wieder weihen oder so und hätten dann eigentlich losmarschieren können. Dies wurde aber aus fadenscheinigen Gründen a la "ich hab jetzt aber keine Lust loszulaufen" unterbunden. Umso bitterer war, dass wir im Nachhinein von unserer Heerführung erfuhren, dass dieser sowohl it als auch ot eigentlich ganz anders gehandelt hätte, ihm von der SL aber sehr nahegelegt wurde, dies so nicht zu tun. Im Endeffekt muss der Char das jetzt auch It dafür gerade stehen, was meiner Meinung nach ein absolutes No-Go ist. Ich kann doch als Sl/Orga nicht einfach den Charakter so verbiegen nur weil sie es nicht gebacken kriegen triftige Gründe für das Verbleiben der Gruppe zu finden!! Und wenn so ein Verbiegen statt findet dann darf es doch verdammt nochmal nicht zum Nachteil des Charakters und Spielers sein! Geht gar nicht!
Ansonsten haben wir ab und zu von sehr gut gerüsteten NSC auf die Nase bekommen, was mir zumindest wiederum sehr viel Spaß gemacht hat. NSC waren klasse, Kämpfe haben viel Spaß gemacht, hab da nix zu meckern.
Gerettet hat dass Ganze vor allem die Gruppe, wobei auch die Spieler sehr bemüht und geduldig waren uns alles zu erklären. Und die Tatsache, dass ich auch keine besonders hohen Erwartungen hatte  ::)
Mein Fazit: War eigentlich ganz cool und hat Spaß gemacht, was aber nur an Gruppe , NSC und Mitspielern lag.

Xarkson

Hi Julia,

Danke für Deine ausführliche Darstellung!
Hört sich nicht so toll an, jedoch beweißt es mal wieder, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, kann mann überall seinen Spaß haben.  :)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Silvie

Schließe mich da voll Julias Ausführungen an (das war ja einfach nach den Erläuterungen!) ;-)
Zu schade, dass cih cniht als Kämpfer da war und mir häufig völlig unnütz vorkam. Die Gruppe hat´s rausgerissen, auch wenn ich es etwas schwer hatte Fuß zu fassen als Neuling in der Gruppe- und dann auch noch als Schelm, die ja öfter mal noch vor dem ersten Kontakt schräg beäugt werden.
Aber es war ok! Ich geh nich mehr hin.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Colja Ivanowitsch

Erst einmal vielen lieben Dank für die Bilder.

Die Gesichtsausdrücke auf dem Bild (nach 3 Stunden Warten auf einen Riesenangriff, der erst kam nachdem wir alle wieder stark abgebaut hatten) spricht Bände, was den Plot auf dem Con anging: Eigentlich sehr linear und uninovativ, dennoch hatte zwischendrin mal wieder keiner von uns eine Ahnung, was eigentlich vor sich ging. Und zum Schluss stellte sich IT wie OT die Frage, ob überhaupt etwas maßgebliches passiert war - auch wenn wir eh die eigentlichen Statisten waren.

Dennoch, wie schon gesagt, die Kämpfe waren super, unter den Spielern gab es doch einige, mit denen sehr schönes Spiel möglich war und die Gruppe unter Führung seiner Durchlaucht haben den Con für mich zu einem gemacht, auf dem ich sehr viel Spaß hatte.
- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

Lander

Und hier gibt es weitere Fotos von der Orga. Was die Con betrifft schließ ich mich eigentlich nur dem gesagten an.

http://www.phantastischegeschichten.de/galerie/?album=2&gallery=35