Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G33 - Schülerausflug 12. - 14.07.2013

Begonnen von Arianna, 02.05.2013, 16:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

G33 - Schülerausflug



Es waren zwei entspannte Tage. Ihr wart mit Herrn Plötzbogen und Falk in Waldbrunn, in einem Dorf namens Blankweiler. Es war schon interessant gewesen, die Arbeit eines Dorfmagiers mal aus der Nähe zu sehen.  Auch wenn es nicht aufregend war, so habt ihr doch etwas dabei gelernt: Ein Magier ist ebenfalls wichtig für das Alltagsleben und muss nicht immer die Welt retten.
Herr Plötzbogen und Falk wollten noch etwas klären, deshalb haben sie euch mit den Kutschen vorrausgeschickt. Doch dann kam das Unglück, bei dem an allen Kutschen ein Rad oder gleich eine Achse brach.
Ein Zufall, oder doch keiner? Ihr wisst es nicht. Die Kutscher haben euch zum Gasthaus geschickt, das nur eine Stunde weiter an der Straße liegt. So befindet ihr euch nun auf dem Weg dorthin und ihr könnt schon das Licht des Gasthauses sehen.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Um was geht es?


Es handelt sich bei dem G33 – Schülerausflug genau um das, was der Name schon sagt.
Die Akademie - Schüler befinden sich mit zwei Lehrkräften auf einem Ausflug und werden auf dem Rückweg vorrausgeschickt (siehe Intime-Text).
Der G33 ist KEIN Akademie- oder Vorlesungscon, sondern ein kleiner Abenteuercon, der vom Plot her speziell auf den Wissensstand der galladoornischen Magierschüler ausgelegt ist.
Darum wird es auch keine großen Weltrettungs-Aktionen oder ähnliches geben.

Stattfinden wird der G33 vom 12 - 14.07.2013 im Georg-Verst-Heim in Breuberg.
Anmeldung und alle weiteren Info´s findet ihr in der Einladung im Anhang.

Liebe Grüße, eure G33 - Orga

Daniel, Drea und KC

Silvie

Ich würd mich gerne online anmelden, aber in das PDf kann man ja nix eintragen. GIbt´s das auch als Word-Datei?
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Arianna

Huhu!

@Silvie: Du hast ´ne Mail. :)

Liebe Grüße

Drea

Alexa

Hallo Drea,

ich habe schonmal Alles für die Anmeldung vorbereitet, allerdings muss ich den Termin nächste Woche
noch mit den Schulterminen abgleichen, ich hoffe aber, dass es klappt, also merkt mich bitte schon mal vor.

Liebe Grüße,
Alex

Arianna

Heyho!

Zitat von: Alexa in 05.05.2013, 01:58:49
noch mit den Schulterminen abgleichen, ich hoffe aber, dass es klappt, also merkt mich bitte schon mal vor.

Check.  :)

Mach dir aber keinen Stress, aktuell haben wir noch mehr als genug Plätze frei.  ;)

Liebe Grüße

Drea

Ehrmuth

#5
Ihr habt mit euren Terminen echt ein Händchen.
Das ist eine Woche vor meiner Standesamtlichen Trauung und 2 Wochen vor der Kirche. Ich glaube fast, dass ichs da nicht einrichten kann, zu kommen.

EDIT: Ich kann jetzt definitiv nicht kommen 
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Lander

Soho, angemeldet und überwiesen. Ich freu mich drauf.

Silvie

Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Xantos

Oh, das wird so lustig :D

Aber mal wieder ohne Ermuth  :'(

Alexa

So, meine Anmeldung ist jetzt auch endlich raus, ich freu mich schon!

LG Alexa

Arianna

Heyho!

Ok....wer erst alles liest, was über´s WE geschrieben wurde, ist klar im Vorteil!  ::)
Schön, das die Ferlanya auch dabei ist.  :)

Liebe Grüße

Drea

Elisa von Rabenfels

...vielleicht sollten die Schüler ein Paar Spruchrollen mitnehmen wie sie die Schüler der neuen rabenmundschen Akadem......ähhhh...akaziengesäumten Gildenhallen...bekommen würden. ;D
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Der Tobi B

"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Elisa von Rabenfels

Was denn?  ;D ^-^

Ich mache mir doch nur Sorgen um die Sicherheit unsrer Scholari...
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Vitus

Ah!
Ich wäre so gerne dabei! Und habe auch Zeit und Lust.
Aber ich muss wegen meinem Urlaub im August erstmal mein Geld in der Geldbörse lassen D:

Der Ausflug geht wohl leider ohne mich!
Ich wünsch euch aber viel Spass! :D