Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G33 - Schülerausflug 12. - 14.07.2013

Begonnen von Arianna, 02.05.2013, 16:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mareike

Hallo an euch alle,

Danke für den schönen Con bzw. Danke an die Orga für die Arbeit und der SL für den schönen sehr liebevoll gestalteten Plot, danke an die Küchencrou und die NSCs für ihren Einsatz und natürlich auch allen Mitspielern danke für die schönen Spielmomente.

Liebe Grüße Mareike

Ps.: schade nur, dass einige Mitschüler nicht dabei sein konnten/wollten.

Dunja (Sabine)

Hallo zusammen
Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht.
Soweit wir es beurteilen können war es eine super Planung.
Schöne Lokation, gutes Essen und nette Leute und ein interessanter Plot - was will man mehr?

Nun schauen wir mal wo wir das nächste Mal aufschlagen ^^

Liebe Grüße
Sabine aka Dunja und liebe Grüße von Flo aka Justus

(ich bin auf die Fotos gespannt)

Ehrmuth

Ohh man!
:'( :'( :'(
Ich wär so gern dabei gewesen!
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Thilo

Zitat von: Ehrmuth in 15.07.2013, 07:51:21
Ich wär so gern dabei gewesen!

Dem schließe ich mich an. Ich hoffe, ihr hattet ganz viel Spaß (auch ohne Bernhard :-). Das nächste Mal klappt es dann hoffentlich auch zeitlich wieder bei mir.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Silvie

Ich schließe mich Tobias udn Thilo an und ändere nur das Wort "zeitlich" durch das Wort "beinbruchtechnich"....falls es das Wort gibt...wenn nicht schaffe ich es hiermit *tadaaa* weil Liri zaubern kann und mACH DAS WEIL ICH WILL! ---Liri---typisch Dickkopf!
Freu mich aber dass ihr Spaß hattet!
Ich fänds interessant zu erfahren was der Plot so hergab und was eure Highlights waren, dann freu ich mcih mit euch drüber ;-)
Bis zum nächsten Con!
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Xantos

So, der erste Dank gilt natürlich der Orga, der SL, den NSC's und der Küche für das Planen, leiten, spielen und kochen =) Danke dafür!
Ich hatte mich auf den Con gefreut, wieder einmal die Gesichter der Akademieschüler zu sehen, leider gab es halt OT probleme, die selbstverständlich zu verzeihen sind. Wir hatten trotzdem ein schönes Spiel, sage ich hiermit, auch wenn wir eine lauschige Gruppe waren. Der Con war wunderbar rund, genauso wie der Plot stimmig war. Es gab viele Rätsel und Verwirrungen, die Magiertypischen Blabla-Runden und eine ganze Menge zu lachen! Ich fand den Con wie gesagt sehr schön und es sind auch wieder wunderbare "Insider" entstanden, aber ich muss doch leider 2 kleine Dinge bemängeln, die das nächste Mal vielleicht weniger sind:
- Zum einen hatte ich mehr Aktion erwartet, zumindest einen Kampf oder Ähnliches, es war ja schließlich ein Abenteuer-Con. Wir haben sehr viel gerätselt und es kam auch die abenteuerliche Stimmung auf, aber mir hat die Aktion/der Kampf gefehlt. Ich verstehe natürlich, das wir alle noch sehr wenig können, als Novizen und es eben nicht mit 3 schwarze Paladine aufnehmen können. Es kann auch sein, dass ich durch die Reisen mit Dimi eben etwas anderes/härteres als Abenteuercon verstehe, dann habe ich nichts gesagt.
- Das Zweite ist, ich hatte das Gefühl das wir alle hin und wieder zu stark ins OT gerutscht sind. Das mag daran liegen, das wir zu wenig Führung hatten, also das wir keinen Lehrer hatten, der gesagt hat, nach dem Prinzip :"Ihr macht das, ihr geht dahin und ihr macht jetzt das!". Damit möchte ich keinenfalls Hadrian und Ishara kritisieren, ihr habt das gut gemacht uns immer die Möglichkeit gegeben auch mal was zu probieren! Woran es wahrscheinlich eher lag, waren die Wölckchen :s Ich hoffe ihr seht das auch nicht als direkten Angriff, wir haben uns ja mitbeteiligt. Es ist mir nur aufgefallen, weil ihr euch unterhalten habt (was überhaupt nicht schlimm ist!) und wir Spieler (ich schließe mich da nicht aus!) haben dann noch einen Kommentar dazu abgegeben, damit hat man sich und andere meistens etwas aus dem Spiel gerissen. Ich kenne es ja von unseren anderen Cons und da war das nicht so, deshalb war ich jetzt etwas erstaunt und verwundert.

Ah es ist viel zu lang geworden und es hört sich so an als würde ich alle kritisieren aber das wollte ich nicht! Ich hatte Spaß auf dem Con, er war wunderbar, gut und rund. Punkt aus Ende Schluss, ich bin zufrieden.
Bis zum nächsten Con =D

Arianna

Heyho!

Ich hab´s versprochen, und hier auch schon den Ruf nach den Fotos gelesen^^.
Hat gestern Abend leider nimmer geklappt, weil der Rechner nicht so wollte, wie ich. :P
Habs aber nachgeholt, den Eintrag für die Fotos findet ihr hier.

Liebe Grüße

Drea

Mareike

ich hab da noch was vergessen ;) Danke natürlich auch an die vier Lanzknechte, die für herrliches Ambiente gesorgt hatten. "leider" waren wir ja alle zu brav um mit euch ein wenig mitzufeiern... Aber wie ich eure Ruder kenne, hatte ihr trotzdem spaß oder? ;)

Arianna

#38
Heyho!

Hier nochmal das Gedicht, das Tina (Jara) für die Gedichts-Aufgabe geschrieben hat:

Preise den Sommer

Preise den Sommer des Waldes
schon lange entwichen des Winters Kaltes.
Und Schnee und Frost sind nimmer da
denn grün und bunt ist der Wald - fürwahr.

Die Blümlein und Kräuter, auch viele versteckt
in manchem Gebüsch und in mancher Heck`.
Sie riechen und duften, ich steh´ mittendrin,
ich wollt hier bleiben, so Mensch wie ich bin.

Der Sommer - ich hoffe - sei ewiglich
die Tiere und Pflanzen, die Sinne verführen mich.
Ach Wald, du Großer, ich beuge mein Knie,
du ernährst uns gut und so manches Vieh.

Die Wärme - des Sommers- sei was gescheites,
die Geister der Natura des Weges Du geleitest.
So gewärmt und gestärkt wir arbeiten heiter,
bei Tag und des Abends immer gut weiter.

Der Abfall - von Menschen und magischen Wesen -
viel gräusliche Taten sind es wohl gewesen.
Wir mühen uns oft, versuchen zu säubern,
von Dämonen und Toden und allerlei Räubern.

Ich hoffe das hier in solch heil´gen Land,
nicht gewünscht wird ein ein großer Sturme vom Sand.
Nicht von einem Lich oder ´nem dunklen Ritter,
auch nicht das vernichtende Sturmesgewitter.

Nicht den Ritt an des Hölles Rand,
wünsch ich Euch hier oder Eurem Land.
Habt immer voll Euren Handeslwagen,
lasst diese Worte Euch von mir sagen.


Liebe Grüße

Drea

Ulath

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass wir Landsknechte bemerkt wurden!
SPaß für zehn hatten wir mit Euch sinistren Gesellen! Zum Ängstigen seid Ihr wie Ihr da diese ... diese ... diese geheimen Dinge eben getan habt.
Wir haben nichts verstanden und uns dann verdrückt - schön, wenn wir zum Ambiente beitragen konnten.  :)

Herzlich
Nepomuk Apfelthaler, der Landsknecht in blau-weiß
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt