Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Roman über den ersten Kreuzzug

Begonnen von Raimund, 08.05.2013, 02:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raimund

Hallo zusammen. Wenn ich mich kurz vorstellen darf:

Mein Name ist Matthias, ich bin 33 Jahre alt und aus Aschaffenburg am Untermain.


Ich bin hier, das gebe ich ganz offen zu, um Werbung für mein eigenes, erstes Buch zu machen. Ich bin selbst seit Jahren Fan von Geschichte, insbesondere der Zeit des Mittelalters. Und nun habe ich ein Buch geschrieben, über den ersten Kreuzzug.

Es handelt von dem jungen Benediktiner Raimund, der den Kreuzzug als Chronist im Auftrag des Grafen von Toulouse begleitet und dabei Zeuge wird von Dingen, die ihn nicht nur seinen Glauben infrage stellen lassen ...

Der Titel des Buches ist "Chronist: Der erste Kreuzzug" und auf Amazon sowohl als eBook als auch in Print Version (694 Seiten) zu finden.

Ich poste hier, weil ich selbst seit Jahren LARPer bin und meine Spezies doch kenne. Wenn sich jemand für so ein Buch interessieren könnte, dann ihr. Für Fragen und/oder Anregungen bin ich natürlich auch zu haben. Entweder hier, oder unter meiner Homepage.

Ich freue mich schon zu hören, was ihr so dazu sagt.

Ach und über Rezensionen freue ich mich natürlich auch. Das Buch ist noch ganz neu und das fehlt mir noch etwas :)

Raimund

Exklusive Leseprobe als PDF gibts unter: http://www.matthias-wenzel.net/ChronistLeseprobe.pdf

.... auf vielfachen Wunsch jetzt eingestellt. Der Blick ins Buch auf Amazon geht leider (noch) nicht.

Arianna

Heyho!

Da ich eine Leseratte bin, hätte mich die Leseprobe interessiert.
Allerdings, wenn ich den Link nutze (auch per rauskopieren/rausschreiben), gehen bei mir nur 201 leere, weiße Seiten auf....

Lieben Gruß

Drea

Raimund

Hm. Hat das Problem noch jemand? Bei mir funktionierts. Vielleicht brauchst du ein Adobe Reader plugin für deinen Browser oder kannst das irgendwie mit rechtsklick auf den link und "ziel speichern unter" herunterladen und dann lesen.

Ehrmuth

Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arianna


Alexa

Bei mir hat es auch funktioniert.

Raimund

Und? Schon jemand reingeschnuppert? Entschuldigt meine ungeduld, ich brenne auf Meinungen :)

Kyrill

Drea. Es liegt vielleicht an veralteteten Browser bzw. Adobe Reader Versionen. Ich habe Firefox 20.0.1 und Adobe Reader 9 und bei mir geht es.
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Fee

Hallo Matthias,

ich habe die Leseprobe nur bis mitte Seite 24 gelesen, aber es gefällt mir sehr gut. Ich werde, wenn ich wieder Zeit habe, weiter lesen. Ich wirklich gespannt wie es mit Raimund weiter geht.
Wenn das Buch so weiter geht, kann es gut sein das ich mir das Buch kaufe.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Raimund

Das würde mich auf jeden Fall freuen :)

Und schön, dass es dir soweit gefällt!

Raimund

#11
Übrigens ist mir heute Nachmittag was bewusst geworden ... Ich hatte nach Larp Foren gesucht und bin eben auch hierauf gestoßen ... und erst Heute habe ich den Bezug hergestellt ... *kopfklatsch* Ich bin ja hier bei den Drachenreitern aus Darmstadt :D

Das heißt, unter Garantie hab ich den einen oder anderen schon gesehen, im Steinbruch oder Biergarten Dieburg, etc., nicht nur von Larps oder Mittelaltermärkten.

Ich kenne sogar einige eurer ehemaligen Mitglieder, wie die Keks. (Die sollte Thilo noch kennen ... )

Doh. Brett vorm Kopf.


Das heißt auch, an euch kann ich das gleiche Angebot wie an meine Facebook Leute machen: Wenns sich einrichten lässt, kann ich auch gern auf ner Runde mit dem Motorrad vorbeikommen und Bücher unterschreiben :)    zu finden bin ich übrigens auch unter http://www.facebook.com/matthias.wenzel4 und da bin ich noch am einfachsten zu erreichen.


Arianna

Uiui....Steinbruchzeiten..... Lang isses her.  :o

Der Thorsten

Hallo Raimund,

Wenn du Keks noch kennst, muss das mindestens 10 Jahre her sein. Das war sogar noch vor meiner Zeit bei den Drachenreitern.  ;)

In diesem Sinne: Willkommen zurück!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Raimund

Ja, ist schon eine Weile her. Keks wohnt ja inzwischen selbst hier in Aschaffenburg :)